auspuffsound lauter! geht das und wie?
hi leute
habe an meinem fofi seit 3 monaten einen SUPERSPORT sportauspuff dran... wie ich aber nun feststelle ist der sound nicht grade der hammer... ich weiss ich habe nur 50 ps und 1100 ccm.. .aber die anderen schaffen mit ihrem kleinen micra oder so auch besseren sound... deshalb wollte ich gerne wissen ob ich den sound verstärken kann und wenn ja wie... am besten mit leichten handgriffen.. .soll ein schöner auspuff sound wie bei so nem bmf mit auspuff raus kommen... HAUPTSACHE HAMMERSOUND
danke
41 Antworten
ja sorry... :O(
also nur öl in den auspuff und dann auto fahren? was hat das für einen sinn???
kennt jemand der in meiner nähe wohnt der das machen würde???
jo danke.. .wäre echt cool wenn ich mal andere fofi freunde kennenlerne und über neue ideen an meinen wagen erfahre und vllt auch welche die handwerklich geschickt sind und meinen fofi aufmotzen könnten...
Deine Rückleuchten sind selbst getönt und verboten.
Nur als Hinweis. 😉
Hast Pn. Kannst dich ja mal melden. 🙂
also nun zum thema meine rückleuchten...
ja die sind getönt aber nicht von mir... habe sie von ebay gekauft... natürlich sind die verboten aber trotzdem war da so ne muster abe mit dabei... ich denke mir mal das man die eintragen muss aber tüv habe ich ja im mai... mal sehen obs klappt... die funktionen sind alle gut vorhanden... und so stark getönt sind sie nicht....
also bis jetzt hatte ich keine probleme mit ser poliezi... fahre auf gut glück seit monaten mit denen... hat mich noch keiner deshalb angehalten...
BITTE VERPETZT MICH NET!!! *g* ;O)
@ forddietunwas: hab ne pn zurück geschrieben
Alles was man selbst an den Rückleuchten ändert sprich lasiert/tönt ist verboten und muss vom Tüv per Gutachten abgenommen werden.
Also Lichttechnisches Gutachten(1000 von euro an kosten) erstellen.
Die lasierten getönten Rückleuchten sind Selfmade und verboten egal, was da für eine gefakte Abe dabei ist.
Kennt ihr die Werbung? Lasst euch nicht ver******* 😉
Wenn ihr dunkle Rückleuchten haben wollt, dann holt euch die von Mhw oder die Klarglasrückleuchten von Fk.
Denn da sind auch richtige Gutachten dabei.
Siehe www.fiesta-archiv.de
jajaj ist ja schon gut ey... schon klar das die verboten sind und abgenommen werden müssen.. .aber ich hatte zum glück keine probleme... und wenn dann kauf ich mir welche von mhw oder fk... für den tüv kommen die alten standard dran und fertig... naja ich hoffe das ich ganz billig mal welche klarglas oder weisse bekomme.... hääte fast bei ebay welche gehabt und ich trottel verpass die auktion... aaaaaaaaah
Ist mir auch schon passiert. ich verpenne immer die Auktionen. 😉
Zum Thema Rückleuchten sollten wir vll. nen neuen Thread aufmachen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von DaWolli
@ Puma King
Wie willst du dir sonst erklären das ein Auspuff umso lauter wird je mehr er gefahren wurde?
Das Kriechöl beschleunigt den vorgang etwas 😉
Die einzigen Pötte bei denen das nicht funzt sind Muffler...
Ich hab meinen ausgebaut, 2 Liter Super reingekiptt, angezündet und hinten nen Fön dran (das gab geile Flammen *g*)- hat nicht das geringste gebracht.
Hab mal gehört, dass es daren liegt das die Pötte heute anders aufgebaut sind wie früher.
ja, das wird wohl so sein, aber wenn de ein bisschen was am sound machen möchtest, kannst du ja einen offenen luftfilter einbauen. bringt auch schon mal was.
ansonsten gab es doch mal bei ebay so ein tolles teil, was hammer sound verspricht 😁
Sah so aus wie ne trillerpfeife 😁
Oh man... erinnerungen werden wach 😁
Dieses ebay ding ist ja mal wieder Mumpitz.
Einen offenen Luftfilter gibt es nicht für den 1.1er/1.3er . Jedenfalls nichts legales.
Ich denke das hat auch seinen Sinn das es keinen Offenen Luffi für den 1,1 oda 1,3er gibt da hört man doch sowiso nur das Nähmaschinengeräusch und sonst nix ...
Bei nem gut gepflegten Motor hört man das auch net. Nur leider gewöhnen sich die Leute zu schnell an das geklapper und denken das ist normal :/ 🙁