Auspuffsound Honda Civic EJ9

Honda

Moin,
ich habe einen Honda Civic EJ9 Baujahr 2000.
Vor kurzer Zeit habe ich mir einen Endschalldämpfer von Remus anbauen lassen und diesen auch schon etwas auf der Autobahn ausgebrannt, aber der richtig geile Sound bleibt aus!
1. Was kann ich da machen damit sich das ändert und ich einen richtig fetten Sound bekomme.
2. Er hat 90 PS. Wie kann ich da mehr herauskitzeln?

Danke schon im vorraus. Pi

32 Antworten

@leunam:

es gibt auch leute die auf sowas tüv haben bzw. auf ne tüv eintragung warten 😉

ich meine auspuffanlage die direkt vom hersteller mit abe/ewg ausgeliefert werden. das ich mir eine 5zigen, hks oder sowas kaufe und mir das per einzelabnahme eintragen lasse ist mir schon klar. dann habe ich auch tüv dafür.

mfg

Also mir si Hondatypisch mal der Original ESD vor dem Schalldämpfer noch am Rohr durchgerostet!

Am Anfang dacht ich mir HAMMER der Sound, nach ca ner halben Std fahrt mti so was hatte ich Kopfschmerzen! Überlegt euch das mit dem Sound gut, dumpf und sportlich is geil, lauter ja aber einziges Ziel Lautstärke is für mcih n Scheiß, weil man irgendwann auch mal in Urlaub länger als 2 Stunden fährt und dann kansnte nimmer!

meine Meinung...

MfG
SiMoN

PS: Werd meinen wohl mit nem TSS Fächerkrümmer und nem Cat back Exhaust MSD und einem Cat Back Exhaust ESD mit Twin Loop Technologie ausstatten!

@civic EG5:

daher habe ich ja noch nen firmenwagen...der honda wird nur ab und an bewegt. und die 5zigen die drunter ist bringt in verbindung mit den restlichen komponenten ordentlich leistung.... 😉

Ähnliche Themen

hey polosound, mach dir keine sorgen... der 2x90mm DTM von nnomo, der wird nicht leiser ab 4000U/min.... da fängt er erst richtig an laut und kernig zu werden, also richtig zu brüllen!!!
so war es bei meinem, jedoch ist er untenrum nicht so dumpf laut wie die 114mm und 130mm!!!
gruß

Hallo,

Ich hab auf meinem EJ9 einen Remus 1x90. Ein Remus braucht Zeit bis das der Sound kommt. Der ESD ist jatzt ca.3 Jahre alt. Mit den Remus habe ich jetzt ca. 75.000km gefahren.
Der Sound is einfach nur sehr gut!!!
Und ganz wichtig, man kann auch auf der Autobahn längere Strecken fahren. Ohne das es so extrem dröhnt im Ohr.
Mein Tipp, nicht die Monate machen es aus sondern wieviele Kilometer man fährt und regelmäßig die volle Leistung vom EJ9 fordern. Das heißt drehzahl 6.000.

Mfg :-)

Ein durchgehendes Rohr ab Krümmer ist noch lauter! 😁

P.S. Es gibt doch so ne "Klappe", die in den Auspuff eingebaut wird und man kann dan die Lautstärke einstellen. Gibts bei DCSports

Aber der TÜV lacht dich vom Hof wenn du damit ankommst...

MfG
SiMoN

Bei einem Unfall wird wahrscheinlich die Versicherung aussteigen.

Mfg :-)

nochmal die frage:

warum wird die auspuffanlage (nnomo 130mm) mit steigender drehzahl wieder leiser? warum ist der sound bis 2000upm richtig dumpf. eingendlich müsste er doch nach oben immer lauter werden, da mehr abgase durchgeleitet werden.

mfg

@leunamEJ9

warum fragst du nicht mal bei nnomo an die werden es dir doch bestimmt sagen können wenn du nicht schon gefragt hast.

mfg

@polo:

stimmt, hast recht.
habe damals nur wegen dem sound gefragt, bevor ich ihn mir gekauft habe. wusste ich ja vorher noch nicht!

mfg

ich habe jetzt ein von powerrohr 2x90 dtm drunter

bei mir ist es so das wenn ich beim anfahren bissl gas geben er für ca 2 sec dumpf klingt dann kommt nicht viel bis 3000u/m dann wieder bis 4000u/m kerniger sound danach aber nicht mehr viel er wird leiser wie du gesagt hast @leunamEJ9 , naja hab mir es auch ein wenig lauter vorgestellt und schade finde ich das man im stand so gut wie nix hört, ich hab ihn ja auch erst seit heute ma schauen wenn ich ihn richtig eingefahren habe wenn das überhaupt muss wie er sich dann anhört

mfg

hat hier sonst noch einer ein esd von powerrohr drunter, die mal was dazu sagen können

@leunamEJ9

wenn du mal gefragt hast warum das so ist , das er leiser wird mit erhöhter drehzal sag mal hier bescheid

mfg

@polo:jo, werde ich machen.
nochmal herzlichen glückwunsch zum powerrohr.
keine sorge, da kommt noch was an sound.....😉

Deine Antwort