ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auspuffsound Honda Civic EJ9

Auspuffsound Honda Civic EJ9

Themenstarteram 27. April 2005 um 12:19

Moin,

ich habe einen Honda Civic EJ9 Baujahr 2000.

Vor kurzer Zeit habe ich mir einen Endschalldämpfer von Remus anbauen lassen und diesen auch schon etwas auf der Autobahn ausgebrannt, aber der richtig geile Sound bleibt aus!

1. Was kann ich da machen damit sich das ändert und ich einen richtig fetten Sound bekomme.

2. Er hat 90 PS. Wie kann ich da mehr herauskitzeln?

Danke schon im vorraus. Pi

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 27. April 2005 um 12:24

kauf dir ein powerrohr von tss-tuning oder einen von nnomo-racing. die rocken alles in den boden. dagegen ist dein remus kinderspielzeug. der 114mm und der 130mm sind richtig dumpf.die kleineren sind dann eher kernig und schreien schön.

ich selber haben den 130mm von nnomo drauf. wenn du den motor so von 1500 upm langsam hochziehst erzeugt der so starke vibrationen, dass sogar die gläser vom außenspiel zittern..........HAMMER!

mfg

@leunamej9

du solltest remus nicht als kinderspielzeug bezeichen, es gibt auch leute die nicht so auf diese lauten potenzrohre stehen. ich hab mir selber einen remus zugelegt und bin damit sehr zufrinden (lautstärke wie serie, klingt schön dezent)

am 27. April 2005 um 20:52

Huhu, mal ne doofe frage..... hab auch n nnomo 90mm re/li und da is nix mit außenspiegelvibrieren :(:(

Klar, der Sound is pervers, aber ich will MEEEEHR :P

Der dröhnt dreckig bis 4000U/min aber da drüber is nix mehr...... nur noch motorgeschreie....

Was würdet ihr mir raten?

Racing MSD?

Katatrappe?

Fächerkrümmer?

Was bringt Sound und Leistungsmäßig am meisten?

Mfg Matzemaennchen :P

am 28. April 2005 um 6:17

bei mir kommt über 4000upm auch nichts mehr.

weiß auch nicht warum. der 90mm ist bestimmt nicht so dumpf wie der 130mm.der sollte eher kernig sein. wenn de noch was kitzeln willst würde ich mir einen 4-2-1 fächer kaufen.

wie hast den auspuff eingefahren. das macht auch schon viel für den späteren sound aus. bei mir es so, dass ich zu 95 % nur über land fahre und das so immer mit 100 km/h. der auspuff wird dadurch immer warm und die wolle wird langsam dünner........ wenn man natürlich nur sind der stadt fähr kann da noch nicht so viel kommen.

mfg

am 28. April 2005 um 7:41

hab schon mal bei nnomo angerufen weil ich wissen wollte, wie der sound so ist. die meinten: das währen die lautesten anlagen die es mit abe/ewg gibt. kann das auch nur bestätigen. und irgendwann muss ja auch mal schluss sein mit der lautstärke......... habe mal einen 15 jahre alten mohr gehört. man kann es einfach nicht beschreiben wie sich das anhört HAMMER HAMMER geil.

Themenstarteram 28. April 2005 um 10:29

Naja ich fahr hauptsächlich kurze Strecken von so 30km pro Tag und dann zusätzlich noch bissl was, aber haupsache kurze Strecken! Kann man zusätzlich zu dem Remus noch was machen, weil der ist erst 1/2 Jahr alt und noch neu und billig war er auch nicht grad.

am 28. April 2005 um 10:35

@leunam EJ9:

also die Powerrohre/Mohr sind nicht das lauteste ...glaub mir ;) !!!!!!!!

 

@Stuggi-Mace:

Komm am Samstag ab 9 Uhr nach Wernau zum Boschprüfstand und ich verspreche Dir, Du wirst was wirklich lautes hören!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) Also den "Mohr" bekommst net wirklich viel lauter....rate dir da vielleicht zu nem Gruppe N rohr mit Mohr, nem Unimuffler wenns billig sein soll, oder zu ner schönen Japantröte....(Greddy, Apexi, Invidia, 5Zigen, Spoon etc.)

am 28. April 2005 um 10:57

hi

ihr sagt ja das bei powerrohr nnomo etc. ab 4000u/m nix mehr kommt , wie muss ich mir das vorstellen bleibt er gleich laut wird er leiser :) oder wird da promt der sound abgerissen also man hört nix mehr :D

mfg

am 28. April 2005 um 11:04

@polo, wenn du über die 4000upm kommst wird der sound sehr schnell leiser. mann hört also "fast"nur noch den motor schreien. man kann auch sagen schlagartig leiser.wie schon gesagt in den unteren drehzahlen(1500upm bis 2500upm)ist die anlage richtig dumpf. dann wird sie schon leiser und auf einmal hörst nur noch sehr wenig.

vielleicht kann mal einer dazu was sagen, warum das so ist????

mfg

am 28. April 2005 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von Erdnuggl

also die Powerrohre/Mohr sind nicht das lauteste ...glaub mir ;) !!!!!!!!

ich meine ja auch die du mit abe/ewg bekommen kannst.

 

mfg

am 28. April 2005 um 11:07

hmm komisch , ich finde das ist ja grad der sinn der sache das ein sport esd bei hohen drehzahlen sich richtig gut und sportlich laut anhört, wenn es nur bei niedrigen drehzahlen so ist , das wär ja mal richtig schade , hab mir ein bestellt, hoffendlich ist es bei meinem nicht so :D

mfg

am 28. April 2005 um 11:09

was noch nicht ist kann ja noch kommen.

haben meinen auch erst 500km drauf.

aber man merkt nach jeder strecke, dass sie die anlage noch entwickelt.............

am 28. April 2005 um 11:12

hab oft gehört das die dinger ziemlich tief hängen stimmt das? also das kaum bodenfreiheit hinten ist , und das man oft aufschlägt

mfg

am 28. April 2005 um 11:18

bei einer tieferlegung bis 40mm ist alles ok.

kannst die teile ja in der höhe verstellen. an den halterungen ist ein gewinde. kannst also hoch- und runterlassen. ich hab noch 7 cm. bin noch kein einziges mal aufgesetzt. und wenn ist auch nicht so schlimm. die teile sind sehr gut verarbeitet. bei der produktion wurde da ja schon dran gedacht das man schon mal aufsetzt.

eher ist dein wagen durchgerostet als das dir der auspuff durchscheuert.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Auspuffsound Honda Civic EJ9