Auspuffkomplettanlage vom Golf 5 Gti an Golf 6 TSI?
Hallo Leute, wie siehts aus. Passt die komplette auspuffanlage vom Golf 5 gti an nen Golf 6 1.4 tsi 160 ps ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Marienkaefer49
Nein, aber die vom Porsche 911 passt super! 🙄
Als du selbst ratlos warst (
** Klick **), hast du bestimmt auf ähnliche "geistreiche" Antworte gewartet.
Zitat:
Original geschrieben von Giszmo3000
Oda die von Viper.
Muss Du Rohre halt mit Kabelbinder fixen, aba fetta Sound Alta!
Den Themenstarter wegen den Auspuff verpönen, und selber mit Gedanken zu spielen die Sicherheitsgurte vom GTI Edition 35 einzubauen?
** Klick **Alles klar im Kopf?
26 Antworten
Naja, wer auf so tolle Gedanken kommt auf den trifft das meiner Meinung nach schon zu. Außerdem ist es nicht legal! Aber wozu gibt es auch Gesetze und Regeln... für die anderen, gell!?🙄
Jungs das war nur ne frage.
Man muss sich drüber nicht lustig machen.
Es heißt nicht das ich es machen werde, aber der Umbau ist günstiger als ein sportauspuff und evtl. Plug and play.
Ich wollte nur wissen ob es passt.
Danke für die Hilfe
Seit wann geht es hier im GVI Forum eigentlich so pissig zu? Der User hat eine ganz normal Frage gestellt. Wenn jemandem das Thema nicht passt, dann soll er doch bitte den Tab schließen und sich seinen Teil dazu denken.
Dann zum "Prolltuning"... der ESD vom GV GTI hat zwei kleine, unscheinbare Endröhrchen an der bisherigen Ausparung. Da sitzen dann zwei kleine Blendchen drauf. Wo ist das bitte Proll?
BTW: Da macht ein GVI GTI aber mehr auf "dicke Hose" und da stecken auch nur 51 PS mehr unter der Haube. Die Effektivität der Leistung nimmt mit steigender PS-Zahl ab, somit würde ich mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen 😉
ICh finde es gut, dass es Regeln gibt, doch sietze ich mich in diesem Fall ein wenig darüber hinweg, da meine Änderung absolut verkehrssicher ist (behaupte ich jetzt mal).
Wenn sich jemand für Regeln und Gesetze stark machen will, dann bitte durch ein Verbot von LingLong-China-Reifen.
Die sind nicht verboten.... *kopfschüttel*, aber man verliert die BE wenn man ein Originalteil an ein anderes Fzg. schraubt.
Zitat:
Original geschrieben von flo0o
BTW: Da macht ein GVI GTI aber mehr auf "dicke Hose" und da stecken auch nur 51 PS mehr unter der Haube. Die Effektivität der Leistung nimmt mit steigender PS-Zahl ab, somit würde ich mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen 😉ICh finde es gut, dass es Regeln gibt, doch sietze ich mich in diesem Fall ein wenig darüber hinweg, da meine Änderung absolut verkehrssicher ist (behaupte ich jetzt mal).
Mein GTI hat 300 PS und man hört ihn nicht schon drei Straßen weiter ... von außen gibt es keine sichtbaren Modifikationen zur Serie, außer den dunklen Heck LED vom "R" ... weil sie optisch besser zur Wagenfarbe passen ... und das ist auch gut so.
Leider gibt es aber immer wieder Zeitgenossen, die glauben, "auffallen ist alles" ... genau solche Leute sind es, die dem schlechten Image von GTI, Golf und Co immer wieder neuen Stoff bieten ...
Aber schön, daß Du meinst, Dich über Gesetze hinwegsetzen zu können, weil Du der Meinung bist, daß Deine Änderungen sicher sind ... erinnert mich ein wenig an Pippi Langstrumpf "ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt ..."
Ähnliche Themen
Zitat:
Seit wann geht es hier im GVI Forum eigentlich so pissig zu? Der User hat eine ganz normal Frage gestellt. Wenn jemandem das Thema nicht passt, dann soll er doch bitte den Tab schließen und sich seinen Teil dazu denken.
Dann zum "Prolltuning"... der ESD vom GV GTI hat zwei kleine, unscheinbare Endröhrchen an der bisherigen Ausparung. Da sitzen dann zwei kleine Blendchen drauf. Wo ist das bitte Proll?
BTW: Da macht ein GVI GTI aber mehr auf "dicke Hose" und da stecken auch nur 51 PS mehr unter der Haube. Die Effektivität der Leistung nimmt mit steigender PS-Zahl ab, somit würde ich mich da mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen 😉ICh finde es gut, dass es Regeln gibt, doch sietze ich mich in diesem Fall ein wenig darüber hinweg, da meine Änderung absolut verkehrssicher ist (behaupte ich jetzt mal).
Wenn sich jemand für Regeln und Gesetze stark machen will, dann bitte durch ein Verbot von LingLong-China-Reifen.
Die sind nicht verboten.... *kopfschüttel*, aber man verliert die BE wenn man ein Originalteil an ein anderes Fzg. schraubt.
Mein GTI ist aber original so und nicht mit möchte gern Auspuff. Außerdem hat es wohl seinen Sinn, dass der 1.4 er die Auspuffanlage so verbaut hat wie sie ist. Und wer da ne GTI Anlage ranbastelt erfüllt halt nicht mehr die für das Fahrzeug gültigen db Werte! Aber hauptsache es macht schön Lärm!
Zitat:
Original geschrieben von Marienkaefer49
Mein GTI ist aber original so und nicht mit möchte gern Auspuff. Außerdem hat es wohl seinen Sinn, dass der 1.4 er die Auspuffanlage so verbaut hat wie sie ist. Und wer da ne GTI Anlage ranbastelt erfüllt halt nicht mehr die für das Fahrzeug gültigen db Werte! Aber hauptsache es macht schön Lärm!Zitat:
Von Lärm zu sprechen halte ich für übertrieben. Wenn ein 1.4er so viel Lärm mit der GTI-Anlage macht, was macht dann ein GTI mit dieser?
Ich bitte Euch wirklich mal um eine etwas differenziertere Betrachtung. Die AGA verändert den Klang nicht so, dass man ihn drei Straßen weiter hört. Dazu braucht man schon ein durchgängiges Rohr bei einem Turbomotor 😉.
Ich finde vielleicht auch, dass die kleinen Endröhrchen besser zum Heck passen. Und das ist jetzt Prolltuning. Ich bin wirklich bei Euch dicke Tüten am Corsa betreffen, aber hier sind Eure Aussagen etwas zu rigeros.
Dann dürfte sich auch niemand Chromblenden aufstecken. Der Fred umfasst aber hier knapp 130 Seiten. Komisch...
R LED sind doch das gleiche Thema. Ich finde sie auch schön, aber eigentlich gehören sie nur an einen R 😉... eigentlich. Sind sie für den GTI zugelassen? Und genau so verhält es sich auch mit der AGA.
Der Laie würde gar nicht merken, dass das die AGA vom GV GTI ist, denn der Klangunterschied ist nicht so riesig.
Ich weiß ja nicht, was ihr Euch da vorstellt.
Ich finde es aber trotzdem relativ amüsant, wie sehr dieses Thema bei Euch Unwohlsein verursacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von 0 0 7
Mein GTI hat 300 PS
Tja.. das ist ja echtes Vertrauen, dass du da in Deinen Tuner (wahrscheinlich Abt?) gesteckt hast.
Standhafte 300PS ohne Änderungen an der AGA ist schon nicht schlecht, dann aber trotzdem auf die 312er Scheibenbremsen zu vertrauen ist schon eine echte Leistung.
(beides wäre ja von außen sichtbar... Falls doch, dann betrachte diesen Beitrag bitte als gegenstandslos)
Soviel zum Thema ist "ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt"
Zitat:
R LED sind doch das gleiche Thema. Ich finde sie auch schön, aber eigentlich gehören sie nur an einen R 😉... eigentlich. Sind sie für den GTI zugelassen?
Mein GTI hat eine Sonderlackierung, da passen die dunklen Leuchten besser. Und ja, der GTI wurde so ab Werk bestellt und ausgeliefert ... das ist der kleine Unterschied.
Aber gut, wir haben da zum Teil unterschiedliche Ansichten ... wäre ja auch schlimm, wenn wir alle uniform laufen und fahren würden.
Zitat:
Aber gut, wir haben da zum Teil unterschiedliche Ansichten ... wäre ja auch schlimm, wenn wir alle uniform laufen und fahren würden.
Schöner Abschluss =)
LG
Zitat:
Leider gibt es aber immer wieder Zeitgenossen, die glauben, "auffallen ist alles" ... genau solche Leute sind es, die dem schlechten Image von GTI, Golf und Co immer wieder neuen Stoff bieten ...
genau solchen Leuten verdankt der GTI hauptsächlich seinen Hype😉
Moin,
da sich das ja wieder einigermaßen eingerenkt hat, mache ich hier nicht zu.
Nur zu Info: Viele User haben hier Recht. Einige Antworten am Anfang, möchte ich hier nicht mehr lesen, sonst wird das auch irgendwann Konsequenzen haben.
Kleiner Tipp: Am besten immer sofort den Alarm drücken und gar nicht erst darauf reagieren.
Weiterhin viel Spaß im Forum!