ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Auspuffklang schrecklich!!!

Auspuffklang schrecklich!!!

Themenstarteram 11. April 2005 um 22:16

Hallo,ihr da draussen,

ich fahre ein Polo mit 55Ps und mein selbstgebauter sportauspuff bekommt einfach nicht diesen dumpfen klang?!

Ich habe einen orginalen endtopft drauf,mit einen Ovalen aufschweisrohr drauf,und den endtopf leer geräumt.

Da hat er sich garnicht mal soo schlecht angehört,jetzt habe ich heute noch einen leer geräumten kat drauf gemacht,da ich gedacht habe das noch mehr dieser dumpfe klang rauskommt,leider nicht :-(

Der klang wurde irgendwie viel heller,und nicht tiefer.

Da mir nicht das geld aus der tasche wechst muss ich leider mir selber was zusammen schweißen.

Ich weiß es ist etwas schwierig aus einen 55Ps triebwerk einen super klang rauszuholen.

Aber hat jemand eine idee???

Dave

35 Antworten

Zitat:

aber hässlich wie dir nacht aussieht. Und voll assich gekleidet ist

Ach, du hast mich wohl schonmal gesehen ? :D Nein, denke nicht, dass es mir daran mangelt.

Zitat:

Ach, du hast mich wohl schonmal gesehen ? Nein, denke nicht, dass es mir daran mangelt

Ach, komm du fährst ´nen getunten 4er, du läufst doch bestimmt in Strumpfhosen und Gummistiefeln durch die Gengend :p

Themenstarteram 5. Juli 2005 um 16:49

Zitat: Ach, komm du fährst ´nen getunten 4er, du läufst doch bestimmt in Strumpfhosen und Gummistiefeln durch die Gengend rum!!!

 

Genau und nicht vergessen die nächsten jahre an die Bank zu zahlen für deinen 4er lol

Was nicht bezahlt ist gehört einen nicht ;-)

Fahrt bitte Eure Emotionen mal ein Bisschen runter.

Für persönliche Diskussionen gibts die PN-Funktion.

Zurück zum Thema:

Durch den leeren Kat bekommt man nur Resonanzraum, der, wie schon gesagt wurde, total blechern klingt.

Mein Tip wäre, nachdem Du den Kat wieder eingebaut hast, einen günstigen Sport-Auspuff einzubauen.

Da wäre, wie schon bemerkt, der von ATU.

Leider ist der nach meinen Erfahrungen qualitativ etwas weit unten angeordnet.

Trotz Edelstahl fängt er schon nach kurzer Zeit an den Schweißnähten zu rosten.

Ich persönlich fahre seit kurzer Zeit den BOSAL-ESD auch von ATU.

Der kostet genauso viel (120 Euro), hat aber nur ein 90er Endrohr.

Klang ist dumpf, aber nicht aufdringlich.

Das ist im legalen Rahmen wahrscheinlich die günstigste Alternative.

Wenn man mal bedenkt, wieviel man mit der Veränderung an der Serienanlage invesitert, kommt man so in etwa auf den selben Betrag.

@ Solariumann: Weiß nicht, warum du drauf kommst, dass der 4er nicht abgezahlt ist. Richtig, mit 18 hätte ich mir keinen leisten können, das stimmt. Mein vorheriges Auto war ein 2er Golf. Naja, nun wird man etwas älter und da passt ein 2er Golf nicht mehr so recht. Also was neueres muss her. Aber abgezahlt isser. Ist auch nicht so teuer, wie du denken magst. Weiß ja nicht, was hier bei euch so für ein Bild vom 4er Golf existiert. Aber der wird immer günstiger und wird bald das werden, was heute noch der 3er Golf ist.

PS: Strumphosen und Gummistiefel ? Solche edlen Sachen kann ich mir nicht leisten. ;)

am 6. Juli 2005 um 13:13

Hallo,

da der Thread nur noch ins OT abdriftet, ist hier jetzt mal ENDE!

*CLOSED*

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Auspuffklang schrecklich!!!