Auspuffklang schrecklich!!!

VW Polo

Hallo,ihr da draussen,
ich fahre ein Polo mit 55Ps und mein selbstgebauter sportauspuff bekommt einfach nicht diesen dumpfen klang?!
Ich habe einen orginalen endtopft drauf,mit einen Ovalen aufschweisrohr drauf,und den endtopf leer geräumt.
Da hat er sich garnicht mal soo schlecht angehört,jetzt habe ich heute noch einen leer geräumten kat drauf gemacht,da ich gedacht habe das noch mehr dieser dumpfe klang rauskommt,leider nicht :-(
Der klang wurde irgendwie viel heller,und nicht tiefer.
Da mir nicht das geld aus der tasche wechst muss ich leider mir selber was zusammen schweißen.
Ich weiß es ist etwas schwierig aus einen 55Ps triebwerk einen super klang rauszuholen.

Aber hat jemand eine idee???
Dave

35 Antworten

Normal??? ich möchte eine vernümftige Antwort auf meine frage mehr nicht.
Aber man muss ja nicht gleich frech werden,ich habe mit den blöden sprüchen nicht angefangen.
Davon mal abgesehen gibt es leider zuviele^^leute die bloss ihren senf dazu geben wollen, um einfach irgend einen streit anzufangen,da muss ich den Opelfahrer ein lob geben,die sehen die sache mit anderen Augen :-)

Di kommen auch nicht auf die Idee, einen V8 Klang aus einem 1,3 Liter Motor zu holen, die bauen dann einen 2,0 E oder höher ein und haben dann auch Hubraum, aus dem sie Klang holen können.

Aber das ist doch mal eine herrausvorderrung,aus einen kleinen ein supersound raus zuholen.
Ich weiß selber das 55ps nicht viel raus bläst,aber es muss doch trozdem eine lösung geben.?!
Es gibt viele die ihren auspuff ändern etc.
(eigenbau)

Das Problem sind halt die bestehenden Lärmvorschriften, die - so cool man einen Auspuff auch finden mag - nicht ganz zu Unrecht existieren. Lärm ist mittlerweile eine Umweltgefährdung und fällt damit unter den Punkt, der einen das Auto kosten kann (Zwangsvorführung bei einem Sachverständigen).

Und in der Zeitung steht dann, weil die sich an solchen Sachen ja hochziehen "wurde ein getunter Polo mit unglaublich lauter Auspuffanlage..." - und schon sind alle Besitzer von getunten Polos am Arsch, denn der Pöbel liest nach dem Punkt "getunter Polo" nicht mehr weiter.

Im Endeffekt schadet Deine "Behelfsbastelei" also allen die am Auto schrauben und das nur, weil Du eine coole und laute Eisdielenkarre haben willst.

Denk mal über Dein Handeln nach (ich gehe aber nicht von Einsicht aus).

das stimmt schon

aber einen gewissen dB Pegel darf man nicht überschreiten zwecks Lärmbelästigung o.Ä.

Das ist ja alles schön und gut,es gibt aber weit lautere autos als sicherlich meinen.
Ich glaube wenn ich garkeinen auspuff dran hätte würde es immer noch lautere autos geben,wenn ich an an die amy´s denke,die mit ihren hondas,und co,und dann noch einen beat-turbo verbaut,
und einen auspuff hinten drauf das man beide Arme gleichzeitig reinstecken kann,naja dann frage ich mich auch lärmbelästigung?!
Und die lautstärke müssen denke ich auch die amy´s einhalten oder?

Meiner soll ja nicht zu übertrieben klingen,im 3000er drehzahl bereich hört sich meiner gut an,aber alles was da drunter ist,oder über 4000 leider nicht.
Ich vermisse halt diesen dumpfen klang.

Zitat:

Original geschrieben von Solariumann

und dann noch einen beat-turbo verbaut,

ROFL! Was bitte ist denn ein beat-turbo? Hahaha sorry für den sinnlosen Post aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen 😁 🙄 haha ich kann nicht mehr

Das können ja nur leute erzählen die von den amy kisten kein plann haben sorry,nichts für ungut ;-)

Die Amrikanische Firma heißt so die,die dinger her stellt,aber ich lasse es ;-)

Shit, das war wohl ein Eigentor 😉

Hab mich mal eben Schlau gemacht. Sorry ich hab nix gesagt 😁

@Solariumann

Dein Anschweißrohr bringt doch eh nur Optik. originalen ESD leerräumen macht zwar die Karre laut, aber noch lange keinen schönen Sound. Der leere Kat verstärkt dann noch die Lautstärke.... wenns dröhnen soll kauf dir ne Gruppe A ab KAT. Ne Gruppe N ist z.B. auch nicht so tief wie ne Gruppe A, sonders greller.
Überhaupt halte ich nichts von deinen Umbauten. Wie gesagt machst dich schön strafbahr damit. Mir solls ja egal sein, jedem das seine, aber wenn sie dich erwischen wirst du dumm gucken.
Naja jedenfalls wird das so trotzdem nichts...

ach ja wegen der Amis....vergleich doch keine alten Ami Autos mit deinen Polo.....Die alten Amis können hier schön laut sein, weil die eben in den Staaten so gebaut wurden. Neue Amis müssen hier in Deutschland auch für unsere Vorschriften angepasst werden. Zum anderem ist ein Polo ohne Auspuff sehr laut....

Senke die Ausgaben fürss Solarium, dann kannst du deine Ausgaben fürss Auto respektive in diesem Fall die Ausgaben für den Auspuff erhöhen. Einfacher geht es nicht.

wieder so ein flacher spruch aus der letzten reihe tzzzz

Tja sorry, aber bei einem Nickname der auf Solarium hindeutet, muss ich sowas bringen. Weil Solarium kann'sch echt nicht ab. 😁

denke eher neid der besitzlosen.....
Mann muss ja nicht alles ins Auto sätzen......was bringt das wenn man voll das fette Auto hat,aber hässlich wie dir nacht aussieht.
Und voll assich gekleidet ist etc.
Aber jedem das seine ne...