ForumPolo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Auspuffklang schrecklich!!!

Auspuffklang schrecklich!!!

Themenstarteram 11. April 2005 um 22:16

Hallo,ihr da draussen,

ich fahre ein Polo mit 55Ps und mein selbstgebauter sportauspuff bekommt einfach nicht diesen dumpfen klang?!

Ich habe einen orginalen endtopft drauf,mit einen Ovalen aufschweisrohr drauf,und den endtopf leer geräumt.

Da hat er sich garnicht mal soo schlecht angehört,jetzt habe ich heute noch einen leer geräumten kat drauf gemacht,da ich gedacht habe das noch mehr dieser dumpfe klang rauskommt,leider nicht :-(

Der klang wurde irgendwie viel heller,und nicht tiefer.

Da mir nicht das geld aus der tasche wechst muss ich leider mir selber was zusammen schweißen.

Ich weiß es ist etwas schwierig aus einen 55Ps triebwerk einen super klang rauszuholen.

Aber hat jemand eine idee???

Dave

35 Antworten
Themenstarteram 12. April 2005 um 8:50

Ich möchte halt das mein kleiner (schwacher) Polo sich wenigstens anhört als wäre es ein grosser.

Ich würde auch gerne ein grossen fahren,aber ich fahre noch auf 100%,und da zahle ich mich ja dum und dapich noch.

Ansonsten geht's aber gut? Du weisst schon, dass die Grünen Dir Deine Karre stillegen können, dass Du Steuerhinterziehung betreibst und und und...

Ansonsten: Wenn hinten nix rauskommt, dann solltest Du vorne was ändern. Nimm einfach den kompletten Luftfilterkasten runter, das Röhrt dann bestialisch.

am 12. April 2005 um 10:44

oh man, wieder einer dieser Behelfstuner die mit minimalem (sprich keinem) Kostenaufwand ein Maximum erreichen wollen.

Hoffentlich erwischt man Dich, dann ist wieder eine Hohlbirne die uns Autofans das Leben durch illegale Umbauten schwermacht, von der Straße geschafft.

Komisch, Solariumman, dass auf deine Fragen immer die gleichen Antworten von versch. Leuten kommen was ? :-) Nich bös gemeint.

Aber Kat leer räumen is wirklich nich toll, und ausm Serienendtopf kriegt man nicht viel raus. Dann sparst du lieber was und kaufst den ATU-Endpott für 100€, der rockt laut versch. Leute richtig !

Gruß

Chris

am 12. April 2005 um 18:46

dem kann ich mich nur anshcließen

 

atu endtopf nach einem jahr und ein wenig salz der straße bekommst nen monstersound ;-)

Ist wie bei Opel wenig zahlen viel (rost) bekommen :-)

Is nix persönliches :-)

 

das mit dsem LuFi Kasten ist auch nur dann wirklich prickelnd wenn de nen vergaßer hast. ansonnsten... Mehr Hubraum hilft ;-)

Themenstarteram 12. April 2005 um 21:40

zitat:((0123456789))

oh man, wieder einer dieser Behelfstuner die mit minimalem (sprich keinem) Kostenaufwand ein Maximum erreichen wollen.

Hoffentlich erwischt man Dich, dann ist wieder eine Hohlbirne die uns Autofans das Leben durch illegale Umbauten schwermacht, von der Straße geschafft.

-----------------------------------------------------------

Ich glaube nicht das jemand nach deiner (möchte) gern schlaue Antwort intresiert ist.

Aber scheinbar hast du den knall nicht gehört?!

Und wenn bei deiner karre alles sooo toll ist dann brauchst du ja nicht die Hosen voll zu haben oder,wenn die grünen dich mal rauswinken,oder doch????

Naja soweit gebe ich mich nicht herrab,den anderen danke ich für die vernüftige Antwort,das mit dem luftfilter ist ne idee,aber zieht nartülich voll den dreck in den motor :-/

am 13. April 2005 um 6:18

wenn ich ich recht erinnere

 

ist 0123456789 von der Polizei....

 

ich habe da dunkel einen threat in erinnerung wo so etwas mal rübergekommen ist ;-)

am 13. April 2005 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von Solariumann

Das mit dem luftfilter ist ne idee,aber zieht nartülich voll den dreck in den motor :-/

Naja es gibt Leute die fahren schon Ewigkeiten mitm Luftfilter rum und da is nix am Motor. Ich hab meinen auch schon 2 Jahre drin und es ist alles ok ! Mußt halt nen guten nehmen wo die Filterwirkung wirklich gut ist. Dann noch ordentliche Kaltluftzufuhr zum Filter und schon hast du guten Sound und keine hohe Leistungseinbuße ! Allerdings nur bei Vollgas = Sound ....

Chris

am 13. April 2005 um 10:56

Zitat:

Ich glaube nicht das jemand nach deiner (möchte) gern schlaue Antwort intresiert ist.

Glaube ich gerne, zumal Deine Grammatik und Rechtschreibung im obigem Satz deutlich interessanter ist *auslach*

am 13. April 2005 um 10:58

...doppelpost...

Themenstarteram 14. April 2005 um 5:42

Wie gesagt,bei manchen leuten darf man sich nicht zuweit herrab lassen ;-)

((0123456789))

am 14. April 2005 um 6:12

So weit runter wie Du bist kommt auch kein Mensch mehr :-)

am 14. April 2005 um 6:31

wie schön das wir

 

fast nicht persönlich werden

am 14. April 2005 um 7:17

@BaZo

Dat is hier in dem komischen Board (wo es einfach keinen Mod interessiert was an scheiß sprüchen gepostet wird) normal sobald Solariumann was schreibt :-)

So hab ich das jedenfalls bemerkt ...

Chris

  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Auspuffklang schrecklich!!!