ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auspuffblenden - Brauche dringend eure Hilfe !!!

Auspuffblenden - Brauche dringend eure Hilfe !!!

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:31

Hallo,

ich suche Chrom-Auspuffblenden für meinen C180 Kompressor Kombi Bj. 01/2005. Meine MB-Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass es keine Originalblenden gibt. Aber ich glaube der ist mit den Modellen nicht klargekommen. Er wollte mit eine ovale Blende für meinen Wagen verkaufen, aber ich habe doch 2 nach unten geknickte Rohre. Also, bitte um eure Hilfe !!!!!

Danke !!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 5. April 2006 um 13:38

hast ja recht camlot, warum dann aber auch mercedes, warum amg, warum porsche, warum der ganze luxus? sicher, man tut dies in erster linie für sich selbst, will sich belohnen, sich selber was gutes tun. so wird jedoch zwangsläufig allen außenstehenden suggeriert, ich hab´s geschafft. diese distanz zum "normalo" wird so ganz automatisch dargestellt. allein mit der anschaffung eines der oben genannten luxusgüter (und natürlich auch anderer) will ich mich doch von der masse (positiv) abheben. eine kleine "blende" für nicht mal 150 euro sollte doch dann in dem zusammenhang legitim sein, oder?!?! ;)

philosophische grüße von

u.

Also … ich finde die zwei "armen Würstchen" hinten am 203 irgendwie lieb.

Außerdem: Mit dem Teil kann es jeder Mann locker aufnehmen … :p

Zitat:

Original geschrieben von paquito

die zwei "armen Würstchen"

(...)

Mit dem Teil kann es jeder Mann locker aufnehmen … :p

Aber es sind immerhin zwei! :D

Zum "Blenden": ich gebe sowohl Camlot als auch Uli Recht, aber nur bis zu einem gewissen Grad.

Wo diese Auspuffblenden dazu dienen sollen, etwas vorzutäuschen, was nicht ist, finde ich sie schlicht dämlich.

Aber wenn man das Gesamtbild des Wagens betrachtet, dann stören diese mickrigen Hörnchen da hinten einfach, zumal wenn sie schon angelaufen sind oder Korrosionsspuren zeigen.

Und wenn man dann die Verhältnismäßigkeit zwischen Preis einer kompletten Auspuffanlage und den Kosten einer schlichten, aber passenden Verblendung anschaut, spricht m.E. nichts dagegen, sich eine solche über die Würstchen zu stülpen.

Am liebsten wäre mir, man würde gar nichts von den Dingern sehen, weil total integriert, so wie es z.B. beim Phaeton sehr schön gelöst wurde.

Aber vielleicht seh ich das alles ja auch nur relaxter, weil ich kein Mann bin.... :p

Entspannte Grüße

wuddeline

am 5. April 2006 um 15:14

Ich bin hier deshalb nicht zu Kompromissen bereit, weil solche nicht notwendig sind.

1.) Ich finde an die 150 EURO für eine "Blende" unverschämt teuer, wenn ich vergleichsweise - wenn auch ATU - einen kompletten Edelstahl-ESD in Aktion um 199,- Euro bekommen kann.

2.) Mickrige Hörnchen gefallen mir auch nicht, aber dann bitte durch komplette, direkt am Endtopf angeschweißte echte Endrohre ersetzen und nicht durch Aufstülp-Hütchen. :rolleyes:

3.) Auch die "Unsichtbarlösung" sollte kein Problem darstellen. PVC/GFK-Stück in den Stoßfänger einsetzen, kitten, spachteln und lackieren. Aus-Maus.

CAMLOT,

dem auch die allseits beliebten Plastikdeckel für die Winterstahlfelgen, die Aluspeichenfelgen vortäuschen sollen, nicht besser gefallen als ein ehrliches Stahlblechrad.

Wuddeline fasst es blendend zusammen. ;)

Die schlichten Würstchen passen leider ebensowenig ins Erscheinungsbild der C-Klasse wie bspw. Stahlfelgen mit Plastikradkappen.

Gibt's denn wirklich nur die Alternativen, einen neuen ESD zu montieren (dafür ist mein Leidensdruck nicht groß genug) oder eine erkennbare Attrappe zu verwenden, die u.U. wirkt, als wolle man sein Fahrzeug zum AMG aufpeppen? Also etwas, das den Auspuffcharakter weitgehend beibehält, aber netter aussieht?

Gruß

Kai

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Gibt's denn wirklich ... etwas, das den Auspuffcharakter weitgehend beibehält, aber netter aussieht?

... Sprühdose "matt schwarz" unter leichtem Bücken den (noch, später nicht mehr) sichbaren Teilen des Endtopfes verabreichen!

... oder ... immer sooooooo schnell sein, das keiner Zeit hat das Heck so genau zu betrachten .... und im Stand immer rückwärts gegen Mauern o.ä. parken!

am 6. April 2006 um 8:57

Eine riesige Zubehörindustrie mit wachsenden Umsatzzahlen, geben uns allen recht, die ihr Auto Verchromen, verspoilern, 18",19", breit tiefer usw. usw. Da dieses alles geschmacks Fragen sind und die sind nun mal bei jedem verschieden, also was solls der eine mit viel Pep, der andere wie der standard Käfer. Seid Fair und freut euch (oder auch nicht) mit der Fan Gemeinde, zu der ich ausnahmslos und bekennend gehöre!! Vor allen was währe dieses Forum ohne die vielen schönen Bilder der stolzen Autobesitzer. Das alleine spricht doch für sich.

am 6. April 2006 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Gibt's denn wirklich nur die Alternativen, einen neuen ESD zu montieren (dafür ist mein Leidensdruck nicht groß genug) oder eine erkennbare Attrappe zu verwenden, die u.U. wirkt, als wolle man sein Fahrzeug zum AMG aufpeppen? Also etwas, das den Auspuffcharakter weitgehend beibehält, aber netter aussieht?

siehe Punkt 2.) meines letzten Postings. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

siehe Punkt 2.) meines letzten Postings. ;)

Danke, Camlot! Im Eifer des Gefechts glatt überlesen...

Gruß

Kai

am 6. April 2006 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Danke, Camlot! Im Eifer des Gefechts glatt überlesen...

Gruß

Kai

camlot, was machen denn leasingkunden, wie ich einer bin? ;)

am 6. April 2006 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von UB999

camlot, was machen denn leasingkunden, wie ich einer bin? ;)

Sie machen sich weniger Gedanken und weniger Sorgen.

Wen juckt ein elegantes Auspuffendrohr?

Kein Mensch beanstandet derlei bei der Rücknahme.

Ausser es ist Marke Proll & Dämlich GesbR.

Zudem ist es ohnedies meist klüger, zum Restwert selbst zu kaufen. :)

Servus!

am 6. April 2006 um 21:01

Original geschrieben von Camlot

__________________________________________________________

2.) Mickrige Hörnchen gefallen mir auch nicht, aber dann bitte durch komplette, direkt am Endtopf angeschweißte echte Endrohre ersetzen und nicht durch Aufstülp-Hütchen. :rolleyes:

__________________________________________________________

Es geht auch direkt am Endtopf angeschweißt viel billiger (komplett 90 €)!

http://img437.imageshack.us/img437/1264/auspuff1600x600100kb5ji.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auspuffblenden - Brauche dringend eure Hilfe !!!