ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auspuffblenden - Brauche dringend eure Hilfe !!!

Auspuffblenden - Brauche dringend eure Hilfe !!!

Themenstarteram 17. März 2006 um 16:31

Hallo,

ich suche Chrom-Auspuffblenden für meinen C180 Kompressor Kombi Bj. 01/2005. Meine MB-Händler hat mir gerade mitgeteilt, dass es keine Originalblenden gibt. Aber ich glaube der ist mit den Modellen nicht klargekommen. Er wollte mit eine ovale Blende für meinen Wagen verkaufen, aber ich habe doch 2 nach unten geknickte Rohre. Also, bitte um eure Hilfe !!!!!

Danke !!!!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Für den S203 Mopf gibt es tatsächlich keine original Auspuffblenden.

Gruß
Günther

am 17. März 2006 um 18:19

aber es gibt welche von schätz-tuning. die sehen perfekt aus, passen ohne nacharbeiten der hinteren stoßstange unter den wagen und haben was von der optik des original amg-endtopfes. kosten allerdings heftige 149,- incl. abe zzgtl. versand. guckst du hier: www.schaetz-tuning.de

ub999

Diese Blenden sehen ja wirklich ganz gut aus.

am 18. März 2006 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Diese Blenden sehen ja wirklich ganz gut aus.

ich weiß, gerry!! :D

und weil das so ist, habe ich mir welche gekauft.

u.

Bitte nach der Installation und einer Testfahrt berichten.

am 18. März 2006 um 13:03

gern, werde ein paar fotos machen. da aber im moment hier noch 20 cm schnee liegen, wird´s noch etwas dauern, das anbringen der blende wird mit dem räderwechsel einhergehen.

ub

am 18. März 2006 um 15:46

!Orginal Auspuffblende!

 

Hallo Leute,

natürlich gibt es eine Orginal Auspuffblende für die nach unten gekrümmten Rohre! Diese (siehe Bilder) wird einfach nur draufgesteckt! Wenn ich mich nicht irre hat der Benutzer VotecM6 diese Blende montiert!

Teilenummer: B6 680 00 10

Bild NO.1

am 18. März 2006 um 15:46

Bild NO.2

am 18. März 2006 um 16:19

Ich möchte niemandem die (Vor-)Freude verderben, erlaube mir aber anzumerken, daß alle diese Anschraubblenden von der Seite betrachtet besch...eiden aussehen.

Ich empfehle dies VOR dem Kauf einem entsprechenden Augenschein zu unterziehen.

Alternative: Anschweiß-Endrohre. Das sieht dann original und nicht drangexxxxx aus.

My Two Cents.

am 18. März 2006 um 16:42

Kann mich Camlot nur anschließen, hatte auch die Schätz Blende, nach 3 Tagen habe ich sie wieder abgeschraubt!

Von hinten war die Optik sehr gut aber von der Seite..., naja, da sah man das es eine Blende ist und dafür fand ich sie zu prollig. So wie gewollt und doch nicht gekonnt!

Habe mir dann bei ebay eine BRABUS Anlage gekauft, hat 500,-EUR gekostet (Mittel- und Endschalldämpfer), bis heute hab ich´s nicht bereut, da der Klang auch noch viel besser ist, nicht lauter aber tiefer!

Überlegt es euch, für 150,-EUR eine Blende??? Schaut mal bei ebay, die Fa. Car-Parts haben da immer welche drin!

Re: !Orginal Auspuffblende!

 

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Hallo Leute,

natürlich gibt es eine Orginal Auspuffblende für die nach unten gekrümmten Rohre! Diese (siehe Bilder) wird einfach nur draufgesteckt! Wenn ich mich nicht irre hat der Benutzer VotecM6 diese Blende montiert!

Teilenummer: B6 680 00 10

Bild NO.1

Grundsätzlich kann man sich sicherlich alles ans Auto schrauben. Nur sind die von Dir genannten Blenden für ein C180 Sportcoupé gedacht:

B6-Nr.: B66800010

Produktversion: Auspuffblende für Benzinmotor E20 (C180)

Baureihe: CL 203 ab 03/2001 bis 03/2004, CL 203 ab 04/2004

Farbe: hochglanz verchromt

Gruß
Günther

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Ich möchte niemandem die (Vor-)Freude verderben, erlaube mir aber anzumerken, daß alle diese Anschraubblenden von der Seite betrachtet besch...eiden aussehen.

Ich empfehle dies VOR dem Kauf einem entsprechenden Augenschein zu unterziehen.

Alternative: Anschweiß-Endrohre. Das sieht dann original und nicht drangexxxxx aus.

My Two Cents.

Falsch. Habe an meinem CL genau die genannten Original-Chromblenden von MB dran. Sieht alles andere als besch... aus, sondern richtig gut. Auch von der Seite.

am 20. März 2006 um 12:02

Für CDI 200/220

Nr.: B66800011

sieht bestens aus!!!

am 21. März 2006 um 5:49

Hallo mratering,

habe zwar nur ein älteres bild aber ich hoffe du kannst was erkennen.

Sind die von Schätz , habe sie jetzt das vierte jahr deran und muss sagen kein rost ! Aber Qualität hat ( bei Schätz ) eben ihren preis. Bei e-bay gibts auch welche aber die rosten dir nach dem ersten winter weg.

Gruss Schnully

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auspuffblenden - Brauche dringend eure Hilfe !!!