Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI
Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.
Mann benötigt wie bereits beschrieben:
Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)
Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.
Kosten für alle teile 213,72€
854 Antworten
Zitat:
@miweber schrieb am 19. März 2019 um 06:49:17 Uhr:
Oh Mann und dann wahrscheinlich noch ein R-Line Paket mit dem Motörchen....
Ja genau 1,5 tsi mit R Line.
Aber es kommt noch viel schlimmer, ich habe auch kein Allrad.
Es ging mir halt nur um die Optik.
Ab welcher PS Zahl darf man denn das R line Paket sich anbauen lassen?
Ich gehöre nicht zum VW Autobahnjagdgeschwader wie Du,
aber trotzdem bin ich mit dem Wagen, so wie Er ist, sehr zufrieden.
Hallo Ramburak69,
kannst du mir bitte sagen wo du dir die Auspuffblenden am Endtopff besorgt hast.
Danke für die Info. Und mit deinem Tiguan hast du alles richtig gemacht!
Zitat:
@Woie schrieb am 19. März 2019 um 10:21:48 Uhr:
kannst du mir bitte sagen wo du dir die Auspuffblenden am Endtopff besorgt hast.
Das gibt's z.Bsp. bei
eBayHallo,
ja das ist mir klar, aber ich habe die Blenden aber noch nicht in dieser ansprechneden Qualität gefunden!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Woie schrieb am 19. März 2019 um 10:21:48 Uhr:
Hallo Ramburak69,kannst du mir bitte sagen wo du dir die Auspuffblenden am Endtopff besorgt hast.
Danke für die Info. Und mit deinem Tiguan hast du alles richtig gemacht!
Hallo Woie,
habe das bei diesen Händler gekauft,war innerhalb 4 Tagen da.
Der Händler hatte 90 Grad Bögen dabei gelegt, sind im Preis mit drinn, die habe ich dann nur angepasst.
Hab die Bögen mit einer Schraube fixiert, werden dieses Wochenende fest angeschweißt.
Das gute bei diesen Händler ist, die Ausstanzungen für die Rückfahrsensoren sind schon drin und die Halter für die Rückfahrsensoren sind schon angeklebt.
Nur umstecken und fertig.
Hallo Ramburak69,
danke für die Antwort. Ich muß aber noch einmal etwas nachfragen: was musstest du an den Bögen nacharbeiten und konntest du diese auf den "Stummel" vom Endtopf aufstecken?
Danke für eine Antwort.
Zitat:
@Woie schrieb am 19. März 2019 um 11:10:23 Uhr:
Hallo Ramburak69,
danke für die Antwort. Ich muß aber noch einmal etwas nachfragen: was musstest du an den Bögen nacharbeiten und konntest du diese auf den "Stummel" vom Endtopf aufstecken?Danke für eine Antwort.
Hallo, ich habe die Bögen in der Länge angepaßt, also eingekürzt, sodaß die genug abstand zum
Diffusor haben.
Danach hab ich mit ein Haargummi die Sichtkante mir so hingezogen, dass die Schnittkante Waagerecht zum Boden ist, das Haargummi mit Tesaband fixiert und mit einen Edding die Kontur nachgezeichnet und
dann abgschnitten.
Wüßte nicht wie man das sonst anders hinbekommt, weil das Rohr was nach unten zeigt, soll ja in länge und breite gerade sein.
Und mit einen Haargummie ging das Perfekt.
Der Anschweißbogen ist vom Durchmesser etwas größer als das Endrohr, hab 2cm vom Endrohr stehen lassen und den Anschweißbogen überlappt.
Zitat:
@Rumburak69 schrieb am 19. März 2019 um 09:9:01 Uhr:
Würde noch 2.0TSI aufs Heck schreiben, dann ist der Blender perfekt. Aber dann auch LED Rücklichter
Zitat:
@miweber schrieb am 19. März 2019 um 19:13:26 Uhr:
Zitat:
@Rumburak69 schrieb am 19. März 2019 um 09:9:01 Uhr:
Würde noch 2.0TSI aufs Heck schreiben, dann ist der Blender perfekt. Aber dann auch LED Rücklichter
Einfach mal den Wunsch anderer Teilnehmer akzeptieren geht in diesem Forum nicht.
Immer ein Mecker Fritze oder Besserwisser unterwegs.
Einfach mal Akzeptieren und wenn nicht Fresse halten.
Gruß aus Hessen
Zitat:
@Axilander schrieb am 19. März 2019 um 07:47:31 Uhr:
Noch so zwei Schlaumeier die nichts verstanden haben aber meinen ihr Senf hier dazugeben zu müssen... Meine Güte...
Ich kann mich nur wiederholen...
Sorry ist halt nur albern da kauft man sich so ein Sparbrötchen und macht dann einen auf dicke Hose. Und kommt dann nicht mal mit 150 den Berg hoch.... Aber jeder wie er will, ich lass euch jetzt auch in Ruhe weiter basteln....
Zitat:
@miweber schrieb am 19. März 2019 um 19:49:01 Uhr:
Sorry ist halt nur albern da kauft man sich so ein Sparbrötchen und macht dann einen auf dicke Hose. Und kommt dann nicht mal mit 150 den Berg hoch.... Aber jeder wie er will, ich lass euch jetzt auch in Ruhe weiter basteln....
Du merkst doch echt die Einschläge nicht mehr.
Bekommst Du nicht genug Aufmerksamkeit, oder warum stinkst Du hier rum.
Es geht hier nicht um Angeben oder vortäuschen von vielen PS,
es geht doch einzig nur um das, was man leiden mag.
Aber irgendwie kommen diese Worte nicht bis zu Deinen Gehirn durch.
Es ist schon interessant, das einerseits "die eigene" Meinung ok und akzeptiert wird, aber die anderer User nicht, dann noch darüber gemekert wird, das sie eure Meinung nicht akzeptieren/verstehen würden.
Das ist richtig, aber ein schönes Auto Messe ich nicht nach der Motorleistung, sondern nach der Optik.
Weschi
Zitat:
@Axilander schrieb am 19. März 2019 um 19:34:34 Uhr:
Zitat:
@Axilander schrieb am 19. März 2019 um 07:47:31 Uhr:
Noch so zwei Schlaumeier die nichts verstanden haben aber meinen ihr Senf hier dazugeben zu müssen... Meine Güte...Ich kann mich nur wiederholen...
Ist das alles TÜV konform?????