Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

Img-4503
Img-4509
Img-4514
+12
854 weitere Antworten
854 Antworten

Zitat:

@jrgenm2004 schrieb am 16. März 2019 um 10:38:20 Uhr:

Ja, ich glaube da ich mit der Aktion dieser ominösen Klappe ( und mir ) bestimmt keinen Gefallen tue, werde ich das wohl lassen. 🙁 Obwohl es optisch schon was her macht. Größere Maschine war für mich beim Kauf keine Option. Und wegen der Heckansicht.......😕 Wie Passat-B8BiTDI schreibt: Alles Echt.
Danke nochmal

Warum fragst Du nicht einfach mal beim Händler
nach?
Ich habe den Umbau machen lassen und die Kosten
halten sich da ja in überschaubaren Grenzen.
Die haben da mit Sicherheit für dieses Problem auch
eine Lösung.

Auf der Seite vorher steht auch der Kontakt.

Gruß Stefan

712086a5-b4a1-4935-8860-be1839efbd31

Das ist eine Abgasklappe, habe solche bei mir in groß, aber pneumatisch im Seat, der Passat als Diesel hat übrigens auch eine, allerdings eher und im direkten Hauptstrom, um die Filter/Kats schneller auf Temperatur zu bekommen, ob diese auch während der Fahrt durchs Fahrprofil genutzt wird, habe ich noch nicht per vcds geprüft.
Fühler im Abgas system sehen anders aus und sind eher verbaut, soweit hinten und nur in einen Rohr würden sie kein Sinn machen.

Screenshot_20190316-103246_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@Passat-B8BiTDI schrieb am 16. März 2019 um 11:38:00 Uhr:

Das ist eine Abgasklappe, habe solche bei mir in groß, aber pneumatisch im Seat, der Passat als Diesel hat übrigens auch eine, allerdings eher und im direkten Hauptstrom, um die Filter/Kats schneller auf Temperatur zu bekommen, ob diese auch während der Fahrt durchs Fahrprofil genutzt wird, habe ich noch nicht per vcds geprüft.
Fühler im Abgas system sehen anders aus und sind eher verbaut, soweit hinten und nur in einen Rohr würden sie kein Sinn machen.

OK, überzeugt... 😉

Werde nächste Woche mal beim Händler vor Ort nachfragen was, oder ob da überhaupt was zu machen ist.
Nur verwundert mich etwas, dass mein Wagen EZ. 04.2018 (fast ein Jahr) wohl der erste mit dieser Klappe im Forum ist der umgebaut werden soll.

Zitiere Kallki:

Warum fragst Du nicht einfach mal beim Händler

nach?

Ich habe den Umbau machen lassen und die Kosten

halten sich da ja in überschaubaren Grenzen.

Die haben da mit Sicherheit für dieses Problem auch

eine Lösung.

Auf der Seite vorher steht auch der Kontakt.
🙄🙄🙄

Den finde ich leider nicht