ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. August 2016 um 20:17

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts

Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts

Chromblende je 1x links und rechts

 

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.

Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

+7
840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
840 Antworten

Mit allerhöchsten Wahrscheinlichkeit... aber edler sieht die Originalausführung alle mal aus, mMn!

Zitat:

@Axilander schrieb am 29. September 2016 um 10:20:37 Uhr:

Mit allerhöchsten Wahrscheinlichkeit... aber edler sieht die Originalausführung alle mal aus, mMn!

Nicht für mich. Ich finds besser wenn der Abgasstrom (und die Wolken), im Optimalfall aus je zwei Endrohren, nach hinten raus kommt und nicht unter dem Fahrzeug (an den Fake-Endrohren vorbei) nach unten geleitet werden. Diese beiden Endrohrfakes sind meiner Meinung nach nur noch peinlich. Sieht aus wie "Gewollt aber leider nicht gekonnt". Aber jeder so wie er will.

http://www.motor-talk.de/.../tiguan-tuning-t5769191.html?...

 

Ist doch ein umgebauter 190 PS TDI !

Ja, sieht so aus. Aber ob die als Firma die Infos geben wie sie es gemacht haben ist fraglich... Vielleicht schreib ich die mal an...

Hallo,

hat jemand schon neue Erkenntnisse ob und wie ein Umbau erfolgen kann?

Hallo,

Wer weiß, ob es Tuning zum Beispiel remus Auspuff für den 240 PS starken TDI-Tiguan ist ??

So erhalten Sie zwei Ausgänge, und sieht nicht diese gut Kopf Lösung, die Original is

Hans

am 1. November 2016 um 19:11

Hallo Leute,

hier wird 6 seiten lang darüber berichtet. Und immer moch kein Konkrete Ergebnisse.

golf-nord wie schauts aus.

Kann jetzt jemand konkrette angaben machen. (zu 190Ps TDi)

Teile wo man benötigt und wie der umbau ist, und wen es jemand schon hat bitte Bilder.

Gruss

Was willst du wissen? Ich habe einen 240 Ps TDI und daher alles serienmäßig. Habe umbestellt. Ist aber alles machbar umzubauen.

Einfach machen! Nur bekannterweise am Endtopf muss man anpassen oder den auch erneuern.

 

Anbei Bilder zur Verdeutlichung.

Img_0270.jpg
Img_0271.jpg
Img_0272.jpg
+2

Hallo Leute,

habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts

Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts

Chromblende je 1x links und rechts

 

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.

Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

Img-4503
Img-4509
Img-4514
+7

Klasse!

Zum Thema Parksensoren: ich weiß von den normalen Stoßfängern bei Vw, dass man die Löcher bohren muss. Also ist das wohl normal.

 

Aber gute Arbeit und eine gute Lösung mit dem Endtopf.

am 2. November 2016 um 19:32

Sehr schönes Endergebnis. Und das ohne den Endtopf wechseln zu müssen.

Seltsam, dass die PDC Löcher nicht vorgebohrt waren.

Danke für den Beitrag!

Edit: gold nord war schneller :D

Die Löcher fürs PDC sind nie vorgebohrt

In der Tat, saubere Arbeit Jungs! :)

Vielleicht kannst du uns auch mit den Teilenummern weiterhelfen!?

Bild 15?

Super Ergebnis, vielen Dank für die Informationen. Hoffentlich hat der TÜV-Prüfer bei der nächsten HU keine Einwände aufgrund der Veränderung am Endtopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI