ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 19. August 2016 um 20:17

Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.

Mann benötigt wie bereits beschrieben:

Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts

Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts

Chromblende je 1x links und rechts

 

Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.

Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)

Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.

Kosten für alle teile 213,72€

+7
840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
840 Antworten

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 27. September 2016 um 23:15:49 Uhr:

Zitat:

@Axilander schrieb am 27. September 2016 um 22:51:55 Uhr:

@Mihaelo:

Na da hat einer aber mächtig Hand angelegt... Rundum Paket... :)

Aber mehr Infos vor allem zum Blendenumbau wären schon wünschenswert...

Does this help maybe...i think tuner is from Wolfsburg (see pictures) - VW Tuning.

Where did you find the picture or is this your car? Is it the stock version of the 240HP engine?

I cant find a Tuner in the "Porschestraße" in Wolfsburg.

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 28. September 2016 um 09:10:57 Uhr:

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 27. September 2016 um 23:15:49 Uhr:

 

Does this help maybe...i think tuner is from Wolfsburg (see pictures) - VW Tuning.

Where did you find the picture or is this your car? Is it the stock version of the 240HP engine?

I cant find a Tuner in the "Porschestraße" in Wolfsburg.

Look on FB at VW Tuning and that is all i know so far.

Screenshot-2016-09-28-18-03-52

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 28. September 2016 um 18:08:44 Uhr:

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 28. September 2016 um 09:10:57 Uhr:

 

Where did you find the picture or is this your car? Is it the stock version of the 240HP engine?

I cant find a Tuner in the "Porschestraße" in Wolfsburg.

Look on FB at VW Tuning and that is all i know so far.

Well, theres no information on FB. I guess its just the 240HP engine. But thanks anyways

Weiß denn jetzt jemand ob das "problemlos" mit dem Diffusor von dem 240Ps zu tauschen geht ?

Hat das jetzt jemand in Angriff genommen? Mein freundlicher sagt das Teil wäre mitte Oktober lieferbar. Meine Sorge sind ja die Endrohre meines 180PS Benziner. Ob das nicht irgendwo sonst hinbläst? Also ich würde es NUR wegen der Optik machen. Vielen Dank

Aus den ganzen Antworten werde ich nicht wirklich schlau.

Zitat:

@scidan schrieb am 28. September 2016 um 21:20:56 Uhr:

Weiß denn jetzt jemand ob das "problemlos" mit dem Diffusor von dem 240Ps zu tauschen geht ?

Hat das jetzt jemand in Angriff genommen? Mein freundlicher sagt das Teil wäre mitte Oktober lieferbar. Meine Sorge sind ja die Endrohre meines 180PS Benziner. Ob das nicht irgendwo sonst hinbläst? Also ich würde es NUR wegen der Optik machen. Vielen Dank

Aus den ganzen Antworten werde ich nicht wirklich schlau.

Genau die Frage stelle ich mir auch. Werde Dezember meinen 2.0 Tsi bekommen und würde auch gerne die Diffusor Blende dransetzen. Ich denke die Rohre sind insgesamt zu lang, sodass sie gekürzt werden müssen oder nach unten gekrümmt bzw. man braucht einen neuen Topf (das ist die Zusammenfassung bisheriger Antworten).

Zitat:

@Soulsmoker schrieb am 28. September 2016 um 21:51:48 Uhr:

...

Ich denke die Rohre sind insgesamt zu lang, sodass sie gekürzt werden müssen oder nach unten gekrümmt bzw. man braucht einen neuen Topf (das ist die Zusammenfassung bisheriger Antworten).

Der Bildausschnitt aus einem Youtube Test Video vom 240 PS BiTDI Tiguan 2 zeigt die Originallösung ab Werk.

EDIT: sehe gerade, das Bild wurde schon einmal hier im Thread gepostet.

Fake-Exhaust

Alo müsste man die Endrohre ändern. Das wäre ja nicht das Problem oder ?

kann man denn nicht gleich den passenden Endtopf kaufen?

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 28. September 2016 um 22:21:09 Uhr:

kann man denn nicht gleich den passenden Endtopf kaufen?

kann man bestimmt?! Aber was soll ich dann mit dem alten? Wenn dann würde ich mir dann was "sportlicheres" kaufen. Na alles eine Frage des lieben Geldes

ich wollte damit eigentlich nur fragen, was der passende Endtopf wohl kosten wird?

@Futzelfupp

 

Jemand hat hier mal was von ca 450-500€ geschrieben wenn ich mich nicht täusche...

Das war aber glaube der Duplex-Auspuff.

Duplex für den T2, wer soll den schon anbieten!??

Wie auch immer, Momentan kommen wir hier leider nicht weiter...

Schau mal hier https://youtu.be/2DWGMUL1CPo

 

Gruß

Wenn man zu den Blenden und dem Heckdiffusor auch noch einen anderen Endtopf kauft (weil da der Abgasstrom nach unten geht) kann man auch gleich nen ordentlichen Duplex Endtopf kaufen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI