Auspuffblenden 240PS TDI / 220PS TSI
Weiß schon jemand, wo man die Auspuffblenden vom 240 PS Tdi herbekommt? Ich habe noch keine Quelle entdeckt.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
habe gerade mit meinem Cousin zusammen an seinem 2.0 Diesel mit 150PS den 240PS Diffusor montiert.
Mann benötigt wie bereits beschrieben:
Heckdiffusor für Abgasendrohr links und rechts
Halter Blende Abgasrohr je 1x links und rechts
Chromblende je 1x links und rechts
Ich bin mir nur nicht ganz sicher ob der Service-Mitarbeiter den falschen Diffusor bestellt hat oder es ihn nur ohne löcher für die PDC Sensoren gibt. Es sind zwar an der Rückseite des Diffusor's die stellen und der Durchmesser genau markiert aber nicht gebort. Das haben wir dann selber gemacht mit einem Stufenbohrer und die Original Halter für die Sensoren vom alten Diffusor übernommen. Ansonsten ist alles Plug and Play bis auf den Endtopf.
Die Endrohre des Endtopfs müssen zusätzlich noch bearbeitet werden. Wir haben sie einfach abgesägt und mit 45° Press-Fittings die Abgase umgeleitet (nicht schön aber selten)
Umbauzeit betrug ungefähr 2h mit bohren, kleben, sägen und pressen.
Kosten für alle teile 213,72€
854 Antworten
Würde mein Heck auch gerne ändern, nur sieht das bei mir etwas anders aus. Ist ein Benziner 150 PS, R-Line.
Wo zum Henker soll man das eine Rohr abschneiden auf dem dieses "Kästchen mit Kabel" angebracht ist ( was auch immer das ist, denke mal Abgasmäßig )?
Evtl. ziemlich knapp dahinter und nur anschrauben wäre wohl ne Möglichkeit. Bräuchte dann aber wohl recht kurze Endstücke nach unten. 😕
Zitat:
@jrgenm2004 schrieb am 14. März 2019 um 11:29:29 Uhr:
dieses "Kästchen mit Kabel" angebracht ist ( was auch immer das ist, denke mal Abgasmäßig )
Hast du einen 1,5TSI mit OPF? Könnte was damit zu tun haben.
1,4 TSI mit OPF, um genau zu sein 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
schau doch mal unter einen Benziner mit OPF.
Beim 230 TSI wird das Problem doch auch gelöst sein.
Gruß
Hannes
Zitat:
@jrgenm2004 schrieb am 14. März 2019 um 10:29:29 Uhr:
Wo zum Henker soll man das eine Rohr abschneiden auf dem dieses "Kästchen mit Kabel" angebracht ist ( was auch immer das ist, denke mal Abgasmäßig )?
Das ist eine Abgas Klappe, meist verwendet, zur Lautstärken Regulierung, aber auch Abgas Gegendruck kann dadurch geändert werden, nach den Filter Einrichtungen.
Wieso willst du grade nach draußen führende Rohre abschneiden und nach unten haben?
Sei doch froh das es keine fake blende ist.
Warum heisst der Chat 240 PS tdi und nicht heck Optik allspace und grosse Maschinen tiguan?
Ich fühle mich da als 220ps Fahrer in der heutigen Zeit diskriminiert ??????????
Zitat:
@tottimobil schrieb am 16. März 2019 um 09:38:33 Uhr:
Warum heisst der Chat 240 PS tdi und nicht heck Optik allspace und grosse Maschinen tiguan?
Ich fühle mich da als 220ps Fahrer in der heutigen Zeit diskriminiert ??????????
Hallo,
das ist schlimm.
Da darfst Du noch froh sein in der heutigen Zeit einen Benziner und nicht so eine Dreckschleuder wie den Diesel zu fahren.
Vielleicht solltest Du einfach mal auf die Suche gehen.
Die "Diskriminierten" halten sich vermutlich im 220 PS oder 230 PS nach WLTP auf?😁
Gruß
Hannes
Ja, ich glaube da ich mit der Aktion dieser ominösen Klappe ( und mir ) bestimmt keinen Gefallen tue, werde ich das wohl lassen. 🙁 Obwohl es optisch schon was her macht. Größere Maschine war für mich beim Kauf keine Option. Und wegen der Heckansicht.......😕 Wie Passat-B8BiTDI schreibt: Alles Echt.
Danke nochmal
Zitat:
@Westedt schrieb am 16. März 2019 um 07:53:25 Uhr:
So sieht der 230Ps von unten aus.Weschi
Du hast das wichtigste für diese Diskussion ausgelassen: die Endrohre!! 😉
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 16. März 2019 um 05:29:48 Uhr:
Zitat:
@jrgenm2004 schrieb am 14. März 2019 um 10:29:29 Uhr:
Wo zum Henker soll man das eine Rohr abschneiden auf dem dieses "Kästchen mit Kabel" angebracht ist ( was auch immer das ist, denke mal Abgasmäßig )?Das ist eine Abgas Klappe, meist verwendet, zur Lautstärken Regulierung, aber auch Abgas Gegendruck kann dadurch geändert werden, nach den Filter Einrichtungen.
Wieso willst du grade nach draußen führende Rohre abschneiden und nach unten haben?
Sei doch froh das es keine fake blende ist.
Abgasklappe zur Regulierung der Lautstärke? Bei einem 1,5 TSi?? Was bitte soll da lautes rauskommen!?? Ich meine, selbst weiß ich es ehrlich gesagt auch nicht so richtig aber das...
Ich vermute mal das wird eher ein Fühler sein...