Auspuffblenden 2.0 TFSI
Hallo Leute! Hab schon in der Suche nachgeschaut, nur bin ich nicht fündig geworden! Hab meinen A5 ohne S-line Ext. Paket bestellt, dann halt auch bekanntlich ohne Auspuffblenden! Hab mich bei Ebay usw schlau gemacht...
Und was lese ich da: Nicht für 2.0TFSI :-(
War heute beim freundlichen und der hat mir das auch bestätigt (anscheinend hat er nen größeren Durchmesser). Meine Frage ist, ob jemand schon seinen 2.0er mit Blenden bestückt hat?? Und woher er sie hat? Mir hat der freundliche gezeigt, das es da für 65€ das Stück welche gibt....
Wie gesagt, wäre schön wenn ihr da mehr wisst!! Lg Marco
Beste Antwort im Thema
1. Die Blenden für ca. 90 EUR passen bei allen A4/A5 mit 4 Zylindern AUßER beim A4 Avant 2,0 TFSI, da dieser rechts-links Auspuff hat mit größerem Durchmesser (wurde geändert auf 80mm, alle anderen 65mm).
2. In NSU oder IN montieren sie normalerweise nicht - aus Gründen der Gewährleistung. Aber egal.
Richtig angesetzt und draufgeschoben ist das ne Sache, die jeder schafft - falls nicht: besser in Zukunft das Butterbrotschmieren anderen überlassen - Verletzungsgefahr! 😛
27 Antworten
@tiefseeblau
Danke für die Info dann werd ich das einfach mal versuchen.
@die mit den blöden Kommentaren
Wenn ich das selber könnte würd ichs machen dann würde ich nicht fragen. Wenn man behindert ist kann man manche Dinge nicht selbst. Aber dumme Bemerkungen sind halt einfacher als eine Antwort oder sich draus zu halten. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
@tiefseeblauDanke für die Info dann werd ich das einfach mal versuchen.
Wenn ich das selber könnte würd ichs machen dann würde ich nicht fragen. Wenn man behindert ist kann man manche Dinge nicht selbst. Aber dumme Bemerkungen sind halt einfacher als eine Antwort oder sich draus zu halten. 🙄
Naja, das du behindert bist wussten wir ja nicht. Woher auch? Wir wollten auch nur überspitzt darstellen, dass es sehr sehr einfach ist die Blenden zu montieren! Einfach nur draufstecken, das wars. Damit wollten wir dich nicht persönlich angreifen.
Wenn dies für dich, mit deiner Behinderung nicht möglich ist und auch bei der Abholung nicht gemacht wird, kannst du auch einen Freund oder so fragen.
Zitat:
Original geschrieben von golf3forever
Ich hoffe Du sprichst nicht mich an, ging es doch auch um die Frage, ob/an welchen Modellen die 90EUR-Blenden passen.
Mein spitzer Kommentar sollte auch in keinster Weise körperliche Beeinträchtigungen niedermachen, sorry wenn das so fehlinterpretiert werden kann. Wenn dann meinte ich höchstens die Freunde der reinen Theoriezunft und diejenigen, die einen Seitenschneider im Schreibwarenhandel vermuten 😉.
Alles Gute wünscht
der Joker
Hallo ich habe da ein kleines Problem. Und zwar hole ich am 2.4 meinen A5 2.0tfsi mit 211PS in Ingolstadt ab und wollte dafür die chromblenden bei meinen freundlichen bestellen und er meint die gibt es für die 2 Liter Motoren nicht weil der Auspuffdurchmesser im Vergleich zum 1.8er um 1.5cm größer wäre. Als ich sagte es fahren ja schon mehrere rum (aus dem Forum) und beim S-Line Exterieur wären sie ja auch drauf meinte er nur es gäbe keine für meinen A5.
was meint ihr den dazu??
danke schon mal