ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auspuffblende zu mineralgrauem F31

Auspuffblende zu mineralgrauem F31

BMW 3er F31
Themenstarteram 28. November 2012 um 8:46

Moin zusammen,

auf einem no-line 318d ist ja standardmäßig keine Auspuffblende montiert, richtig? Welche würdet ihr zu einem mineralgrauen nehmen - die schwarze oder die verchromte?

Hat jemand zufällig Vergleichsfotos?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Moin zusammen,

auf einem no-line 318d ist ja standardmäßig keine Auspuffblende montiert, richtig? Welche würdet ihr zu einem mineralgrauen nehmen - die schwarze oder die verchromte?

Hat jemand zufällig Vergleichsfotos?

Ich würde wenn ich die Wahl hätte (habe dank M-Paket die verchromte) immer die schwarze nehmen, da die verchromte nach kurzer Zeit und ohne intensive Pflege auch teilweise schwarz wird (dafür reicht eine einzige Fahrt bereits aus).

Wenn Du sonst kein Chrom am Heck hast, dann klar zur schwarzen. Sollte aber dieser Aktzentstreifen, oder wie auch immer man das nennen mag vorhanden sein, dann die chrom.

Göran

Hallo,

habe bei meinem 328i nach ca. 500 km auf die schwarzchrom gewechselt.

Habe jetzt die in Chrom (optisch einwandfrei) zu verkaufen.

Wenn Interesse, bitte melden. Würde beide für insgesamt 50,- € abgeben.

Bei Interesse bitte melden unter E-Mail:

Schnipo@gmx.net

MfG

Uli

Themenstarteram 29. November 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Schnipo

Würde beide für insgesamt 50,- € abgeben.

Wieso "beide"? Damit ich selber ausprobieren kann welche besser aussieht? ;)

Und die vom 328i passt leider nicht an die Vierzylinder, ohne die Schürze auszusägen...

Sorry,

hab mich geirrt. Passt bei Dir ja nicht.

Gruß

Uli

Ist doch Jacke wie Hose.

Musst Du selbst entscheiden.

Bei ist das Ding Edelstahl; also weder Chrom noch schwarz.

Themenstarteram 30. November 2012 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von hansi2004

Ist doch Jacke wie Hose.

Musst Du selbst entscheiden.

Bei ist das Ding Edelstahl; also weder Chrom noch schwarz.

Äh... ja. Danke für deinen hilfreichen Beitrag.

hat eigentlich der normale 320i ein anderes Endrohr? Die ganzen verfügbaren Blenden passen nämlich nur auf 316d, 318d, 320d, 320i ede.

Hallo,

gefällt Dir diese ?

Performance Doppel-Endrohr (je 70 mm Durchmesser)

wenn nein, dann nimmst halt nur ein Rohr - ich würde verchromt bevorzugen !

Grüße

Hans

joderf

Img-0287

Hallo,

ich habe auch einen mineralgrauen BMW. Aber den F30.

Ich verstehe eine Sache nicht, ich habe den Wagen mit Sport Line.

Wenn ich im BMW Konfigurator die verschiedenen "Lines" durchgehe ist bei Modern eine verchrome Auspuffblende verbaut wie auch bei Luxury. Aber beim Sport ist die dunkler.

Ich habe auch keine verchromte, ich konnte aber auch nirgendwo was aussuchen.

Wie habt ihr das entscheiden können?

Zitat:

Original geschrieben von chillazz

Hallo,

ich habe auch einen mineralgrauen BMW. Aber den F30.

Ich verstehe eine Sache nicht, ich habe den Wagen mit Sport Line.

Wenn ich im BMW Konfigurator die verschiedenen "Lines" durchgehe ist bei Modern eine verchrome Auspuffblende verbaut wie auch bei Luxury. Aber beim Sport ist die dunkler.

Ich habe auch keine verchromte, ich konnte aber auch nirgendwo was aussuchen.

Wie habt ihr das entscheiden können?

Hallo,

ich habe mal im Verkaufsprospekt des F31 nachgesehen (ist ja hoffentlich identisch zum F30), da heißt es wörtlich:

Modern Line: "Auspuffendrohr Aluminium satiniert"

Luxury Line: "Auspuffendrohr in Chrom, hochglänzend"

Sport Line: "Auspuffendrohr Schwarz, verchromt"

Also sollte dein Sport-Line ein schwarz verchromtes Endrohr haben, wie das auch immer aussehen sollte.....schwarz verchromt, ist schon eine komische Mischung.......

Gruß

ich habe nen mineralgrauen 328i-Sportline und damit die Schwarzverchromte Blende, allerdings doppelrohr.

Ich finde die Schwarzchrom-Blende nach wie vor sehr edel und pflegeleicht. Auspuff-Dreck sieht man fast gar nicht und das farbliche Zusammenspiel mit dem Mineralgrau passt aus meiner Sicht perfekt.

ich würde gerne auf meinen weißen M-Paket F31 die schwarze Blende montieren. Kann mir jemand sagen, ob es aufwendig ist die Blenden auszutauschen. Werkmäßig ist ja eine verchromte montiert. Aber auf dem weißen finde ich die schwarze Blende passender. Zudem lagert sich ja ständig Ruß an der Blende ab.

Oder weiß jemand, ob die M-Blende inzwischen auch auf den 316i passt? Bisher gab es die ja nur für die Diesel-Modelle.

am 7. Juli 2013 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von gogobln

ich habe nen mineralgrauen 328i-Sportline und damit die Schwarzverchromte Blende, allerdings doppelrohr.

Ich finde die Schwarzchrom-Blende nach wie vor sehr edel und pflegeleicht. Auspuff-Dreck sieht man fast gar nicht und das farbliche Zusammenspiel mit dem Mineralgrau passt aus meiner Sicht perfekt.

Aber die sieht man ja fast gar nicht. Ich finde sie klassisch in Chrom oder Edelstahl am schönsten.

Gruß Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Auspuffblende zu mineralgrauem F31