Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Auspuffblende

Auspuffblende

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 18:51

Tach zusammen!

Ich habe mir einen 120d bestellt und finde den gekrümmten Auspuff irgendwie langweilig. Ich weiß, dass der gekrümmte Auspuff dafür da ist, damit der Rußausstoss am Heck nicht das Auto verdreckt.

Mein Freundlicher meinte jedoch, dass der Rußausstoss gar nicht so stark wäre und wenn man sein Auto sowieso alle 2 Wochen wäscht (der 1er hats verdient :-) ) sieht man doch eh nix vom Dreck!

Meine Frage ist:

- könnt ihr das bestätigen mit dem Rußausstoss oder meint ihr der Wagen ist nach 2Std Fahrt gleich dreckig hinten?

- Jetzt die blöde Frage...kann man den gekrümmten auspuff kürzen und dann die Blende hinten raufsetzen?---> für mich ist so eine schöne Blende echt wichtig...

Danke

 

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Januar 2005 um 19:09

klar kannst das original Endrohr abflexen und n anderes dran machen. Wie´s jedoch mitm Dreck aussieht kann ich dir nicht sagen.

Chris

Wir haben noch einen Mercedes A170CDI Avantgarde, der hat serienmäßig ein gerades Endrohr mit Blende, und auch bei sehr unregelmäßiger Wäsche gibt's da kein Schmutzproblem am Heck. Die A-Klasse ist silber, müsste also auf jeden Fall auffallen...

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:36

...ich habe leider noch nicht den BMW 1er...könnte mir einer bitte den Durchmesser vom Auspuffrohr beim BMW 120d nennen?

Danke

MfG

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 19:38

Hat der Benz denn auch kein Russpartikelfilter?

Nein, der hat noch keinen Filter (ist von 2003, also noch das alte Modell)...

am 10. Januar 2005 um 11:39

Moin!

Ich interessiere mich auch für eine schöne Auspuffblende die das Heck positiv betont!

Es wäre echt nett wenn die Leute die schon ein 120d haben mal gucken könnte wie der Durchmesser vom Auspuff ist und denn dann hier posten könnten.

Hier mal ne Abbildung von so einer schönen Blende

MfG

Hmm, schwierig zu verbauen bei einem nach unten gekrümmten Endrohr ..

IMHO gibt es noch keine Blende für die Diesel.

so eine blende wird auf den diesel topf nicht passen. wenn dann geht ein gerades rohr welches am topf (und dem abgeschnittenen endrohr) angeschweißt wird.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 15:52

Ist zwischen dem gekrümmten Endrohrstück und dem Auspufftopf denn kein Stück gerade vom Rohr, sodass die Blende, die ja auch noch eine gewisse Länge hat, einfach raufgeschoben werden kann?

Eine Abbildung zur Veranschaulichung:

...so sieht der bei BMW zwar nicht aus...aber egal...

Ja, Du hast nen gerades Stück, allerdings läuft das direkt hinter der Schürze, sodas man dort nix gerades aufstecken kann, denn das würde dann von innen gegen die Schürze drücken.

am 11. Januar 2005 um 17:44

Hallo

Ich hatte bei meinem 320td Compact auch so ein krummes Rohr dran. Letzten Sommer habe ich dann bei Auspuff-Lüthi in St.Gallen (www.auspuff-luethi.ch) 2 Chromstahlrohre an den Endtopf schweissen lassen. Der Topf wurde professionell auseinandergenommen, ein zweiter Kanal hergestellt und danach wieder verschlossen. Nun entweichen die Abgase aus 2 Rohren, und das Heck wird nicht dreckig davon.

Nur bei der Handwäsche sollte man nicht mit dem Schwamm die Rohre von innen reinigen wollen, denn dann kann man den Schwamm gleich wegwerfen.

Siehe Foto.

Gruss Thomas

am 11. Januar 2005 um 18:11

Sieht gut aus, nur will ich nicht erst bis in die Schweiz fahren. :D

Gruß,

Wickeda

@staguet

Sieht wrilkich gut aus.

Könntest du bitte posten wie teuer der Umbau + 2 Endrohre war?

Danke Suzu

am 15. Januar 2005 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von s.suzu

@staguet

 

Könntest du bitte posten wie teuer der Umbau + 2 Endrohre war?

Hi Suzu

Sorry dass ich mich erst jetzt melde, hatte die ganze Woche viel um die Ohren.

Die Endrohre habe ich besorgt, da ich im Getränkeindustrie-Anlagen-Sektor arbeite, und die Chromstahlrohre Ausschuss waren.

Ich denke beim Umbau musst du schon mit 150-250 Euro rechnen. Kommt sicher aufs Fahrzeug drauf an. Hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Gruss staguet (Thomas)

Deine Antwort
Ähnliche Themen