Auspuffblende

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Tach zusammen!

Ich habe mir einen 120d bestellt und finde den gekrümmten Auspuff irgendwie langweilig. Ich weiß, dass der gekrümmte Auspuff dafür da ist, damit der Rußausstoss am Heck nicht das Auto verdreckt.
Mein Freundlicher meinte jedoch, dass der Rußausstoss gar nicht so stark wäre und wenn man sein Auto sowieso alle 2 Wochen wäscht (der 1er hats verdient :-) ) sieht man doch eh nix vom Dreck!

Meine Frage ist:

- könnt ihr das bestätigen mit dem Rußausstoss oder meint ihr der Wagen ist nach 2Std Fahrt gleich dreckig hinten?

- Jetzt die blöde Frage...kann man den gekrümmten auspuff kürzen und dann die Blende hinten raufsetzen?---> für mich ist so eine schöne Blende echt wichtig...

Danke

MfG

20 Antworten

Zitat:

Ich denke beim Umbau musst du schon mit 150-250 Euro rechnen. Kommt sicher aufs Fahrzeug drauf an. Hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Für das Geld bekommt man ja fast nen neuen Endtopf, der die 2 Rohre schon hat...

(so werd ich das machen. Von Blenden halt ich nix)

gruss

Wie du meinst.

Aber bei uns in der Schweiz ist erstens fast nichts erlaubt, und zweitens fast unbezahlbar.
Für einen Endtopf gibt man gut und gerne 500-600 Euros aus, ohne Einbau.

Ausserdem nervt mich das ständige Gedröhne dieser Sportendtöpfe. Ich wollte nur die Optik verändern, und nicht den Sound.

Jedem das Seine.
Gruss Thomas

@staguet

Danke für die Info!

Ich bin mir nicht sicher ob ein neuer Endtopf draufkommt, oder ne blende.

@dognose
du bekommst vielleicht einen endtopf für das Geld(wobei ich noch keinen um ungefähr diesen Preis für meinen e87 gefunden habe), aber einbauen muß den mir auch jemand, was wieder ca. 200 Euro kostet.

schöne grüße Suzu

ok, zugegeben, der Preis für Endtöpfe ist schon n bissle höher.

Für mich lohnt sichs trotzdem, denn einbauen tu ich sowas selber.

Zitat:

Ausserdem nervt mich das ständige Gedröhne dieser Sportendtöpfe. Ich wollte nur die Optik verändern, und nicht den Sound.

Naja, bei nem Diesel ist das ja nicht so n Problem.

gruss