Auspuffblende

Audi TT RS 8S

Hallo,

hat jemand von Euch diese Blende dran oder schonmal live gesehen?
http://www.hub-auspufftechnik.de/...m_m__Lochblende_m__Absorber180.htm

Das ist nur eine Blende für das eine Rohr des 180PS Front TTRs.

Alternativ habe ich einen Endtopf mit 2 Rohren entdeckt, dieser passt auch bei nicht-Quattros:
http://www.bb-automobiltechnik.de/as_tt.html
Kostet 580€
Hat sowas jemand dran?

Gruß
Alina

62 Antworten

Servus,
ich habe die Lösung.
Also bei meinem Racepipe ESD kommt rechts kein laues
Lüftchen,sondern ca. 90% so viel wie vom linken Rohr.
Das rechte Rohr kommt aus dem ESD,und geht
vor der Reservewanne herum .
Zum Vergleich,wenn ich links und rechts eine Hand
hin hallte ,kommts bei beiden Rohren gleich heiß
raus.

was, echt, wirklich? weisst, Du, wie man sich die Führung der Rohre im ESD vorstellen kann?????

Im Prinzip so wie beim Quattro 225 er,nur das das Rohr
in den ESD vorne rein geht,und nicht mittig,wie in den
quer eingebauten Quattro ESD.

wow, hast Du ein Bild von unten (haben will, sofort)????🙂

Ähnliche Themen

hab bei racepipe mal dein auto genau durchgezoomt. Da sieht man aber in der Ansicht von hinten unten leider nur, dass das Rohr vor der Wanne rummläuft, aber nicht, wie die Rohre in/aus dem ESD kommen

ich brauche dringend ein Bild davon! Hast Du ne Grube oder Hebebühne zur Hand, so dass Du evtl. (ganz vorsichtig bittebitte sagend) mal ein Bild davon machen könntest?

muss man sich das so vorstellen?

Schicke Zeichnung! 😉

Genauso wie Du da gezeichnet hast funktioniert das System auch bei der B&B-Anlage mit 2 Endrohren.

Die hatte ich ja bestellt! Die betonung liegt auf "hatte", denn ich hab das Teil wieder storniert.

Denn laut Homepage und Mail von B&B sollte ich Endrohre im Design 95x107mm (also leicht oval) bekommen. Das waren auch meine "Wunschendrohre".

Nachdem ich dann den Auspuff mit 50% des Kaufpreises angezahlt hatte kam ein paar Tage später eine Mail, das die Endrohre aufgrund von "Produktionsschwierigkeiten" nicht geliefert werden können.
Alternativ hätte ich 90mm rund haben können, aber das ist Serienauspuffdesign, dafür sind mir 800,- Euro zu teuer.

Hab also die Bestellung storniert und suche nun weiter nach einen schönen Auspuff.
Vielen Dank B&B. 🙁

Hm, ich dachte jetzt schon, man könnte den von Forge für den 225er nehmen und ein wneig umschweissen, aber da sind beide Abgasseiten auf einer Seite und die Zuführung auf der anderen, lider falsch.

Aber die Endrohre sind schon sehr geil🙂

Die Zeichnung trifft den Nagel auf den Kopf.
Schaue mal ob ich Morgen Abend ein Bild machen
kann (ohne Hebebühne)
Wie gesagt Endrohre kann man bei Racepipe frei wählen,
oder selber mitbringen ;-)

aber versenden tun die nicht, oder? würde dann nur den ESD kaufen und die Abgasrohre vom Eisenmann zum rechten Endrohr daran adaptieren. Als endrohr würde ich einfach die Rohre vom Eisenmann übernehmne und den Rest, der von dem Ding überbleibt, bei EBAY versetzen oder mein altes Serienendrohr dranschweissen und den als Einrohr Eisenmann mit 1x90 mm verkaufen😉

Hi,

so wie auf der Zeichnung funktioniert auch die B&B-Anlage. Hab sie jetzt seit einem Jahr drunter.

Der Rauch der aus beiden Endrohren rauskommt liegt etwa im Verhältnis von 60:40. Also wirklich nicht nur ein laues Lüftchen. Allerdings verrußt das linke Endrohr deutlich schneller. Denke das es daran liegt das der Ruß sich auf dem relativ lagen Weg zum rechten Auslass größtenteils schon in den Rohren niederlegt.

Zum Sound muss ich wirklich sagen das ich total begeister bin. Kann mir nicht vorstellen das sich Eisenmann Stufe 3, Bastuck etc. besser anhören.
Hab schon oft meine Freundin mit dem Wagen an mir vorbeifahren lassen nur um dem Sound zu lauschen.
Is echt Hammer, denke immer dass das doch nicht mein kleiner TT sein kann.

Der Hauptgrund für mich war allerdings die Optik. Gibt halt nichts schöneres wie diese leicht ovalen Endrohre. Man sieht dies eigentlich kaum, aber genau das lässt sie nicht so riesig und prollig erscheinen obwohl sie ja schon ziemlich groß sind.

Fazit: Könnte mir keinen besseren ESD für den TT (Frontantrieb) vorstellen.

Gruß Andy

Hier nochmal ein Foto. Wer möchte, dem kann ich auch ein Videofile vom ESD zuschicken. Einfach PN mit der e-mail Addy an mich.

klingt gut, aber auch nicht anders als mein Eisenmann, wenn ich das rechte Endrohr verschließe.

Müsste man mal in Natura hören/vergleichen. Knallt aber ganz gut🙂

Hast du auch nen anderen VSD?

Nein, ist nur der ESD. Der VSD von BB hätte nochmal 400,- Euro gekostet und das war mir definitiv zu teuer. Eventuell kommt im Winter noch ein Ersatzrohr drunter.

400 eur, ja sind die denn irre😰

weisst Du, welche Rohrdruchmesser der ESD hat? passt der 1:1 auf den Serien-VSD per Schelle oder musste da geschweisst werden?

Deine Antwort