ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Auspuffblende

Auspuffblende

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 12:46

Hallo,

hat jemand von Euch diese Blende dran oder schonmal live gesehen?

http://www.hub-auspufftechnik.de/...m_m__Lochblende_m__Absorber180.htm

Das ist nur eine Blende für das eine Rohr des 180PS Front TTRs.

Alternativ habe ich einen Endtopf mit 2 Rohren entdeckt, dieser passt auch bei nicht-Quattros:

http://www.bb-automobiltechnik.de/as_tt.html

Kostet 580€

Hat sowas jemand dran?

Gruß

Alina

Ähnliche Themen
62 Antworten

Link 1 geht nicht.

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 14:17

stimmt, irgendwie hat's den link zerlegt beim copy&paste'n..

http://www.hub-auspufftechnik.de/index.html?...

hoffe jetzt gehts...

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 14:18

geht net, also ich habe das bild angefügt

Ach Du Schreck.

Ich muss weg :D

Gruss

Ist ein wenig so, wie das Endrohr Desing von Remus, oder?

Aber nur ne Blende? Kenn ich nicht

Marc

Dachte der Schalldämper von B&B kostet 798,- Euro (laut Original-Preisliste).

Wo gibt´s den für 580,- Euro?

Keine Ahnung. Wer B&B Teile fährt fragt eh nicht nach dem Preis. Allerdings soll der soundtechnisch MEGAKRASS sein.

Kann da einer was zu sagen?

Gruss

wo hast du das denn gehört? ich dachte, der von B&B ist auch nicht heftiger als andere??

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 15:17

hallo,

598Euro in deren Webshop.

schau mal: http://www.mac-webshop.de/bb/

(der ganze link ist kilometerlang..)

mit doppelrohr am 180er gefällt mir nicht so, ist doch nicht "ehrlich", daher nochmal meine Frage ob jemand die Blende kennt..?

Die Anlage in dem Shop passt aber nur für Quattro-Modelle!

Wobei diese in der originalen Preisliste auch für 798,- steht.

Die Artikelnummer für Frontantieb ist BB 8N A01. Gibt´s die auch irgendwo für 598,-?

Der Vorteil der B&B Anlage ist eben dass das Rohr, soweit ich weiss, zwischen Reserverrad und Heckschürze verläuft.

nene, dann hätte ich die schon lange drunter:D

das Rohr läuft auch vor der Reserveradwanne herum, nur, dass bei B&B dieses aus dem ESD vorne herauskommt und nicht, wie bei Eisenmann und Remus einfach ohne ESD über ein T-Stück abzweigt.

Ich hab mir das kürzlich bei mir mal genauer angesehen bzgl. einer Umrüstung auf ein Rohr, welches vom ESD nach rechts zw. Reserveradwanne und Schürze abzweigt. Also

1. Wenn da der Tilger sitzt, hat man eh keine Chance (bei mir ist er dort nicht, konnte auch keinen Tilger finden....bei TTWorld sitzt er da fett im Weg)

2. Wird kein Tuner so verrückt sein und ein Rohr nach rechts in dem handbreiten Spalt zw. Wanne und Schürze führen, weil einem schlimmstenfalls die Schürze wegschmiltz oder gar die ganze Karre dabei abraucht

3. Das Rohr, welches nach rechts geht, ein unrundes, am Besten Rechteckrohr, sein müsste, da nicht mehr als ca. 25 mm Platz sind, wenn man überhaupt noch jeweils 10 mm Abstand zu jeder Seite habe will. Und ob da dann wirklich mehr Abgase durchkommen als bei der T-Stück Lösung ist auch nicht sicher.

Das zerstört meine Illusion dass ich irgendwann ne B&B Anlage anbaue, die richtig gut aussieht und bei der aus beiden Rohren gleichmäßig viel "Qualm" kommt!

Nos, glaubst du dass die B&B in Sachen Abgasqualm etwas besser ist als die Eisenmann?

Gibt es Bilder von der B&B FRONTANTRIEB Anlage?

nö, ich denke, da kommt auch NIX raus. Oder es ist so wie bei mir, wo zwar eine laues Lüftchen rauskommt, dass aber auf dem langen Weg zum rechten Endrohr bereits auf Aussentemperatur abgekühlt ist udn dann dampft nix mehr.

Macht Euch einfach keine Illusionen: die Frontler haben KEINE Chance, ihr eigentlich fehlendes rechtes Endrohr zu vertuschen. Das fällt auf.

So ein Mist!

Hat schon mal jemand die Reserverad-Wanne entfernt? Geht das überhaupt?

Wäre sicher ein riesen Aufwand und mit enormen Kosten verbunden, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen