Auspuffblende C180 Kompressor? Entscheidungshilfe bitte!
Und schon wieder ich....
Möchte mir für meinen 180er Auspuffblenden besorgen, da die Serien-Röhrchen doch nicht wirklich hübsch sind....
Habe jetzt mal ein paar ins Auge gefasst, kann mich aber nicht wirklich entscheiden....
Vielleicht kann mir ja hier der oder die eine oder andere weiterhelfen!?
Version 1
Version 2
Version 3
Vielen Dank schonmal für die Entscheidungshilfe. 🙂
LG,
ernie.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Malibubu
Genau ! Eine Blende für den Blender . . .Zitat:
Original geschrieben von stilo1985
für mich käme nur die optik des 200K in Frage, jede andere Blende sieht ein kenner sofort, dass es sich um den 180er handelt.
Bar bezahlt und mit eigener Hände Arbeit erspart; das ist das Zauberwort. 😉
Wozu brauche ich denn so viel Leistung!? Das ist doch jedem selbst überlassen.
Fakt ist nunmal, dass die Röhrchen beim 180er eben nicht so schick sind und deswegen mag man gerne auf die Idee kommen, da was für die Optik zu machen.
Ich will kein X für ein U vormachen, aber etwas hübscher und vor allem schön glänzend darf es schon sein.
Und jetzt ziehe ich mir den Unmut aller hier zu. Dieses Detail hat mir an meinen diversen VW besser gefallen, denn da hat man den Auspuff garnicht gesehen.😉
ernie
Ähnliche Themen
44 Antworten
Genau das war es, was ich hier auf keinen Fall wollte....
Wollte nur mal objektiv Meinungen sammeln, mit welcher Blende ich meinem 180er eine etwas hübschere Heckoptik verleihen könnte....
Alles andere ist Geschmacksache, und darüber kann man eh nicht streiten.
ernie
Ich habe auch die von Schätz,bin sehr zufrieden....(:
Hallo Ernieks,
kann das sein, dass das alle 3 die gleichen sind?!
Vergrößere die doch mal alle, die sehen doch gleich aus.
Übrigens, ich habe die meinen bei Schätz gekauft
Grüßle belloschach
Auf einfaches Hinsehen dachte ich sowas auch. War mir aber nicht sicher und wollte durch Nachfrage hier mal lieber sicher gehen.
Bekomme jetzt auch erstmal die Schätz und dann sehe ich mal weiter.
ernie
Hi
Ich habe jetzt auch die Schätz drauf. Gefällt mir sehr gut.
Die Montage war simpel.
Das einzige was mich stört, ist die schlechte Qualität der Imbusschrauben. Ich wollte die Schrauben ein wenig fester anziehen und schon hat sich der Imbusschlüssel durch gedreht. Hällt aber dennoch fest.
Rein von der Optik, kein Vergleich mit den original Endrohren.
Und der Preis ist auch völlig in Ordnung. Bei MB 46 Euro für beide.
Da gibbet Leute die kaufen sich in der T... oder sonstwo ne nette Uhr.. Marke besonders wertvoll...
Daheim dann "naja"
Dann gibbet Leute die machen sich nen Auspuffblende dran und posten hier das es ist wie es ist...
Mal im Ernst...
Ich mach alles mögliche um mein Fahrzeug zu "Individualisieren".. es etwas zu "meinen" Gunsten zu verändern..
Hier was.. da was.. dort was...
Aber wehe.. wehe, wehe, wehe.. wenn ich auch nur im entferntesten etwas dran mache das den Anschein erweckt dem Fahrzeug eine "Motorgruppe höher" zuzumuten..
Dann kommen hier wieder die "Superreichen", "Supertollen", "ich habs erreicht", etc. Typen mit ihren...
Keine Kohle aber einen auf .... hab ich.. machen. aus dem Kreditkeller.
Mach doch mal ne Umfrage wieviele von denen.. und damit mein ich die "Lästerer" die Karre auf prozentuale Abschreibung fahren.. und wieviele von denen nen Kredo für's Auto laufen haben.
DAS relativiert.
Und dann noch den Anteil derer die einen mind. 220er fahren min nem Blender am Arm..
etc.. etc..
Mann.
Lasst doch die Leute ihre Autos aufwerten, verändern oder sonst was ohne postings mit " labetrlaberhetzetc..." abzudrücken.
Ihr, die ihr sowas treibt seid echt mit Minderwertigkeitskomplexen beschlagen das es klingelt.
Wenn, dann, sonst. *rolleye*
Armes Benzfahrervolk, das wir uns mit sowas rumärgern müssen.
Kadettfahrer habe solche Probleme nicht..
BMW und AUDI vermutlich auch niocht.
Die leben und können leben lassen...
Da können einige der Benzfahrer noch ne Menge von lernen.
Genau das mit den Inbusschrauben ist mir auch passieert. Ich wollte die Blenden zur Reinigung abmachen, dabei habe ich die Inbusschrauben rundgedreht, und die Blenden gingen nicht mehr runter. Das einzige wäre aufbohren. Ich habe darauf Schätz angeschrieben, sie sollten mir doch Ersatzschrauben liefern. Bis heute keine Antwort. Verkaufen wollten sie, aber sonst kein Service. Die Blenden oxidieren leider nach kurzer Zeit. Und mit Polierpaste, wie hier bereits berichtet, bekommt man die auch nicht mehr ganz sauber. Also, aber immer noch besser als die "billigen" Röhrchen von der Optik her. Ich würde sie aber nicht mehr kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von kv21
HiIch habe jetzt auch die Schätz drauf. Gefällt mir sehr gut.
Die Montage war simpel.
Das einzige was mich stört, ist die schlechte Qualität der Imbusschrauben. Ich wollte die Schrauben ein wenig fester anziehen und schon hat sich der Imbusschlüssel durch gedreht. Hällt aber dennoch fest.Rein von der Optik, kein Vergleich mit den original Endrohren.
Und der Preis ist auch völlig in Ordnung. Bei MB 46 Euro für beide.
Hab bei meinem die NAP Blende verbaut und kann die auch empfehlen.
Sieht gut aus und die Verarbeitung paßt auch!
Ich will damit keinen stärkeren Motor simulieren aber die häßlichen nackten Blechröhrchen sehen einfach nur extra bescheiden aus... 😉 Da muss man was machen!
Nach nur einem Winter mit den Schätz.... musste ich sie auch entfernen. Sie waren mit nichts mehr ordentlich sauber zu bekommen. Dank rundgedrehter Inbus ging auch nur noch mit Gewalt entfernen.
Die NAP-Blende ist da von ganz anderer Qualität. Hatte die dann auf meinem 204er und dei sah nach dem Winter aus wie neu. Auch eine Demontage bzw. erneute Montage ohne Probleme.
ernie
Ciao
Ich habe mir am nächsten Tag gleich neue Imbusschrauben besorgt und ausgetauscgt, da ich eventuell auch nach dem Winter zur Reinigung demontieren will. Diesmal gleich aus richtigen Stahl.
PS:
Versteht einer das Gelaber von "Moondog1"? Ich jedenfalls nicht.
Warum soll auf ein T-Modell keine verchromte Auspuffblende drauf kommen? Das hatte ich bei fast allen meinen Fahrzeugen, weil die originalen nach kurzer Zeit verrosten, und das sieht nicht schön aus.
Und irgendjemanden was vortäuschen, das haben vermutlich die wenigsten hier nötig.
Rimanere ragionevolmente!
Zitat:
CiaoIch habe mir am nächsten Tag gleich neue Imbusschrauben besorgt und ausgetauscgt, da ich eventuell auch nach dem Winter zur Reinigung demontieren will. Diesmal gleich aus richtigen Stahl.
PS:
Versteht einer das Gelaber von "Moondog1"? Ich jedenfalls nicht.
Warum soll auf ein T-Modell keine verchromte Auspuffblende drauf kommen? Das hatte ich bei fast allen meinen Fahrzeugen, weil die originalen nach kurzer Zeit verrosten, und das sieht nicht schön aus.
Und irgendjemanden was vortäuschen, das haben vermutlich die wenigsten hier nötig.Rimanere ragionevolmente!
@kv21
er meinte auch nicht das du das nicht machen sollst.😉
er meinte nur wenn man sowas unvorstellbares macht, wird man gleich von anderen Usern hier im Forum der vorsätzlichen Täuschung bezeichnet.😁
Es gibt halt Leute die haben von Ästhetik keinen Schimmer.😁😁
Mir ist das eigentlich egal und ich mache meine dran...😎🙂😁
lg aus der Schweiz
andy0871
Ciao
Und was bitte soll man mit verchromten Endrohren vortäuschn? Siehe Bild!
@ andy0871
Ja genau. Das sehe ich auch so.
Es gibt bei uns ein Sprichwort: "Wie der Schelm denkt, so ist er!"
Das Vortäuschen eines 200ers hat auf Seite 2 der user Malibububu auf die ovale Blende bezogen. Obwohl das imho völliger Nonsens ist. Und Moondog hat diese Meinung nur als überzogen bewertet; ala leben und leben lassen. Ging diesbzgl. nicht um die Schätz-Blende.
Zitat:
..... Und was bitte soll man mit verchromten Endrohren vortäuschn? Siehe Bild!
Naja, für diejenigen hier die in allem immer
"arme Socke macht auf dicke Hose"sehen,
hast Du aus Deinem
"C180 Kombiwagen mit Typschildouting"einen "Stufe2 getunten" Cxx gemacht...... "Stufe1 Tuning" sind nur Aufkleber im "Rennstyle"
Für alle anderen hast Du den Auspuffrohren etwas mehr "Stil" verpasst.. nicht mehr und nicht weniger..
^^^^
My 5 Cent
Übrigens..
Wem meine Komments etwas schräg rüberkommen, der kann mich anschreiben wie das wohl gemeint sein soll.... wenn "Sarkassmus und Ironie" nicht deutlich genug sind.
...
Minuszeit...
Du hast das gut gesehen.
Ihr solltet wissen:
Ich finde es allemal vernünftiger wenn diverse Teile am Fahrzeug aufgebessert werden zumal eh klar ist das sie iwann "unansehnlicher werden als sie es schon sind"...
Aber wenn dann die Helden mit den tiefergelegten, breitergelegten, breitgebördelten, spoilervbeschlagenen, chipgetuneten - Tuningstufe3 Karren um die Ecken heizen,
dann sind mir die "verchromten AuspuffEndrohre" die lieberen Verkehrsteilnehmer.. oder soll ich besser "Verkehrsgegner" sagen.
Die meisten die ihr Fahrzeug verschönern, die mögen das und sind gesetzteren Geistes.
Die meisten die ihr Fahrzeug verschnellbessern, sind sehr kleine.. große ..und ganz schnell Täter...
Mag von vielen als Vorurteil gesehen werden.. allerdings hab ich mit meinen paar Jährchen schon viele von denen gesehen und bin obendrein noch "Opfer"..
Daher
"Leben und Leben lassen".
Hinter der nächsten Kurve sammelt vielleicht grad ein Kind am Straßenrand Blümchen....
Genau in der optimalen Spurlinie des Pseudorennfahrers.
Schade ..... +++