ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuffblende C180 Kompressor? Entscheidungshilfe bitte!

Auspuffblende C180 Kompressor? Entscheidungshilfe bitte!

Themenstarteram 14. März 2010 um 12:22

Und schon wieder ich....

 

Möchte mir für meinen 180er Auspuffblenden besorgen, da die Serien-Röhrchen doch nicht wirklich hübsch sind....

 

Habe jetzt mal ein paar ins Auge gefasst, kann mich aber nicht wirklich entscheiden....

 

Vielleicht kann mir ja hier der oder die eine oder andere weiterhelfen!?

 

Version 1

 

Version 2

 

Version 3

 

Vielen Dank schonmal für die Entscheidungshilfe. :)

 

LG,

 

ernie.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. März 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

für mich käme nur die optik des 200K in Frage, jede andere Blende sieht ein kenner sofort, dass es sich um den 180er handelt.

Genau ! Eine Blende für den Blender . . .

Bar bezahlt und mit eigener Hände Arbeit erspart; das ist das Zauberwort. ;)

Wozu brauche ich denn so viel Leistung!? Das ist doch jedem selbst überlassen.

Fakt ist nunmal, dass die Röhrchen beim 180er eben nicht so schick sind und deswegen mag man gerne auf die Idee kommen, da was für die Optik zu machen.

Ich will kein X für ein U vormachen, aber etwas hübscher und vor allem schön glänzend darf es schon sein.

Und jetzt ziehe ich mir den Unmut aller hier zu. Dieses Detail hat mir an meinen diversen VW besser gefallen, denn da hat man den Auspuff garnicht gesehen.;)

ernie

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

für mich käme nur die optik des 200K in Frage, jede andere Blende sieht ein kenner sofort, dass es sich um den 180er handelt.

Da hast du absolut recht,nur kann man die Ovale Blende nicht ohne weiteres am 180er montieren!

@benzsport

Sieht nach Golf Tuning aus und hat meiner Meinung nach NIX an nem Mercedes verloren;)

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:15

Eben genau das ist mein Problem....

Ich mag die Röhrchen an meinem 180er schön haben, aber es darf nicht billig aussehen. Ach, und der Umbauaufwand sollte nicht zu gross sein.

ernie

Ist Ansichtssache, mir gefällts.

Naja, Golftunig.

Da gibt es sclimmeres, aber die Chromröhrchen sind für mich lachhaft.

Wird aufgeschoben und verschraubt.

Themenstarteram 14. März 2010 um 20:18

Eben! Über Geschmack kann man nicht streiten.

Kann es bei den ebay-Fotos immer nur so schlecht beurteilen....

Aber Du scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein. Mal sehen, vielleicht bestelle ich mal beide und probiere dann rum, was mir am besten gefällt.

Ist denn nun eine ABE bei?

ernie

Seit wann brauch man für ne Auspuffblende ne ABE??? Soll ich mal Lachen!

Wenn manche Hersteller eine mitliefern ist das ja toll aber man brauch keine!

Zitat:

Original geschrieben von Netzpirat

Seit wann brauch man für ne Auspuffblende ne ABE??? Soll ich mal Lachen!

Wenn manche Hersteller eine mitliefern ist das ja toll aber man brauch keine!

Danke. Richtig.:D Das wollte ich demTeilnehmer auch grad Mitteilen.

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:00

Sorry, war mir so nicht bekannt....

ernie.

am 14. März 2010 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

für mich käme nur die optik des 200K in Frage, jede andere Blende sieht ein kenner sofort, dass es sich um den 180er handelt.

es geht nicht darum, dass der c180 wie ein c200 aussieht... vielmehr geht es darum, dass die blechrohre nicht zu dem wagen passen, besonders nicht, wenn man avantgarde oder elegance hat mit den gebürsteteten zierteilen - dann fällt nämlich das blech der rohre sehr negativ und störend auf.

Jetzt muss ich aber wieder lachen . . . das sind Sorgen . . . C180 lieber nicht zeigen . . . lieber Ovalblenden , damit alle denken ein C200 . . .

Boah ! Armes Deutschland ! Ich pack mich anne Jogginghose und zieh 3mal dran . . . :-)

... lieber einen C180 und bezahlt, als ein C200 auf Krisse Jogginghose dazu und bezahlen erst ab 2015 . . .

Nö darum geht es mir nicht,man kann den 180er immer noch an der kleinen Bremse erkennen;)

Aber die Auspuff Rohre gehören einheitlich wie z.b. beim GLK!

Außerdem sind Blechrohre bei einem Avantgarde oder Elegance ein absolutes NOGO beim Classic würd ichs ja noch verstehn aber so nicht!

PS: Außerdem will nicht jeder einen 350er du verstehn?

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

für mich käme nur die optik des 200K in Frage, jede andere Blende sieht ein kenner sofort, dass es sich um den 180er handelt.

Genau ! Eine Blende für den Blender . . .

Es gibt auch Leute die eine kleine Maschine wählen nicht um Geld zu sparen, sondern an die Umwelt denken.

Manche brauchen halt einen 350er fürs Ego und anderen reicht eine kleine Maschine möchten aber nicht auf die Optik verzichten.

kann man verstehen, muss man aber nicht.

Themenstarteram 15. März 2010 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

für mich käme nur die optik des 200K in Frage, jede andere Blende sieht ein kenner sofort, dass es sich um den 180er handelt.

Genau ! Eine Blende für den Blender . . .

Bar bezahlt und mit eigener Hände Arbeit erspart; das ist das Zauberwort. ;)

Wozu brauche ich denn so viel Leistung!? Das ist doch jedem selbst überlassen.

Fakt ist nunmal, dass die Röhrchen beim 180er eben nicht so schick sind und deswegen mag man gerne auf die Idee kommen, da was für die Optik zu machen.

Ich will kein X für ein U vormachen, aber etwas hübscher und vor allem schön glänzend darf es schon sein.

Und jetzt ziehe ich mir den Unmut aller hier zu. Dieses Detail hat mir an meinen diversen VW besser gefallen, denn da hat man den Auspuff garnicht gesehen.;)

ernie

Zitat:

Original geschrieben von ernieks

Zitat:

Original geschrieben von Malibubu

 

Genau ! Eine Blende für den Blender . . .

Bar bezahlt und mit eigener Hände Arbeit erspart; das ist das Zauberwort. ;)

Wozu brauche ich denn so viel Leistung!? Das ist doch jedem selbst überlassen.

Fakt ist nunmal, dass die Röhrchen beim 180er eben nicht so schick sind und deswegen mag man gerne auf die Idee kommen, da was für die Optik zu machen.

Ich will kein X für ein U vormachen, aber etwas hübscher und vor allem schön glänzend darf es schon sein.

Und jetzt ziehe ich mir den Unmut aller hier zu. Dieses Detail hat mir an meinen diversen VW besser gefallen, denn da hat man den Auspuff garnicht gesehen.;)

ernie

... und mit den Blenden von Schätz bleibt der C180 auch schön dezent gehalten, sieht nicht so proll aus wie diese Ebay Ovalblende für den Typ 'Blender'.

Spart euch mal diese nicht zur Frage passenden Ausschweifungen, das hilft nicht.

Jedem das seine, ich bin zufrieden mit meiner Blender Blende!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Auspuffblende C180 Kompressor? Entscheidungshilfe bitte!