Auspuffanlagen
Hallo leute Habe mir eure tips zum tema ebay zu herzen genommen und habe mich nun entschieden etwas mehr viel mehr eurose auszugeben (Auspuffanlage ). So aufjeden fall war ich heute bei Atu und die konnten mir nicht mal den hersteller nennen von der anlage die die mir aufgeliestet haben so . Da habe ich mir doch gedacht gehst mal ins inter. wird ja nicht so das problem werden dachte ich ein paar ordendliche Hersteller zu finden denkstde das war vor drei stunden ,naja wie auch sei habe die namen Bosal (aber auch gleich mitbekommen schrot) ,Sebering , Remus, (sollen sehr gut sein),Walker ,Eberspächer, HJS Leistritz (nichts gefunden weiter) was mich zu meiner frage bringt ,was haltet ihr von den letzten drei herstellern ? Bin fast soweit von Eberspächer zu kaufen bei auspuffcom der MS 155 u der End 165 euro Hört sich gut an und soll premium sein keine ahnung was das heist genauso wenig wie kurz oder lang ob woll ich bei den letzteren vermute das es die lebensdauer is.Vieleicht könnt ihr mir noch ein paar gute seiten nennen UND vieleicht könnt ihr mir noch sagen, ob wenn ich zum beisspiel ein Eberspächer kaufe für mein fahrzeug gleich alles passt oder muß mann auch noch ein anderren kat kaufen wegen den anschlüssen , Fahre übigens einen Audi 80 8c b4 66kw 90( P.s) bin bisjetzt kein großer bastler gewesen darum so dumme fragen Mfg. =)
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von horchzua4
meines wissens nimmt beim audi 80 der MSD auch den meisten sound.
ich würd schon gern wissen wie groß der unterschied wäre wenn noch ein remus MSD drunter wäre,
aber ich glaub um die 240€ da hab ich im moment wichtigeres am audi zu tuen😁mfg
Ich arbeite gerade am Soundfile 😁
Ich habe bei mir Kat, Nix,
RemusMittelschalldämpfer und
RemusEndschalldämpfer.
Sound = GEIL, Crass, einfach nur GIIIIIIIIIIIIIERIG 😰 !!!
Ohne Mittelschalldämpfer ist das Fahrzeug nicht mehr zu fahren.
(Hab ich auch schon probiert, aber das geht gar nicht)
Ich hab aber auch ein wenig mehr Hubraum als kenny.
Zitat:
Original geschrieben von a80c
Ich arbeite gerade am Soundfile 😁Zitat:
ich würd schon gern wissen wie groß der unterschied wäre wenn noch ein remus MSD drunter wäre,
Ich habe bei mir Kat, Nix, Remus Mittelschalldämpfer und Remus Endschalldämpfer.
mein Freund hat ja auch das Cabrio mit NG, was heißt das nix hinterm KAT?
Beim ihm ists so wie bei mir:
G-KAT, MSD, ESD
eine Sounddatei wäre schöner als ein Bild, also bitte schneller dran arbeiten 😁
Ich hab auch schon mal einen Golf3 mit Remus MSD und ESD gehört, der war auch laut und Klang geil, aber ich denke er hat nachgeholfen
Zitat:
Original geschrieben von PhysX@Rothaus
mein Freund hat ja auch das Cabrio mit NG, was heißt das nix hinterm KAT?
Beim ihm ists so wie bei mir:
G-KAT, MSD, ESD
Remus bietet keine Mittelschalldämpfer für den 2,3er an.
So habe ich den dann von 2,0er genommen.
Der besteht allerdings aus 2 Dämpfern. (siehe Bild)
Und da 3 Dämpfer eindeutig zu viel Gewicht sind,
hab ich den kleineren der beiden,
doch glatt bein Einbau vergessen. 😰
PS: Ja ich arbeite mit Hochdruck am Soundfile
achso, jetzt ists klar.
habs ja bisher auch nicht geschaft eine richtige Aufnahme von meinem zu machen, ausser das eine Mal in der Werkstatt, als der Auspuff grad vom Kat durchgebrochen ist, aber da überpegelt es auch ein gutes Mic.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich habe bei mir Kat, Nix, Remus Mittelschalldämpfer und Remus Endschalldämpfer.
ja soundfile wäre gut.
schade ich hätte das mal aufnehmen müssen wo mir vor 14 tagen das (hosen/flamm/ fallrohr)
kurz vorm kat weggerissen ist,
dad war mal ein sound😁😁😁
klang zwar heftig kaputt aber wenn du damit am samstag morgen um neun durch die stadt zur werkstatt fährst hast
die leute alle gleich auf deiner seite😁
REMUS-SOUND-TEST
Bevor blöde Sprüche kommen, DAS IST EIN TEST !!!
Wassertemperatur = 90°
Oeltemperatur = 90°
(für alle Fälle) 😁
hast wohl eben noch gemacht und die nachbarn aus dem bett geschmissen😁😁
LÖL, aber nicht verraten 😁
War extra noch in Köln und hab nen Laptop geholt.
flott flott😎
Zitat:
doch glatt bein Einbau vergessen. 😰PS: Ja ich arbeite mit Hochdruck am Soundfile
habe auch eine remus - anlage mit drei pötten drunter und wie gesagt ich bin mit dem sound nicht so ganz zufrieden. in der abe zum vsd/msd steht bei mir auch der 2.3er drin. ist bei dir der querschitt veringert durch die 2.0 anlage? wo hast du das "ersatzrohr" für den vsd her? wenn es geht natürlich auch v2a. ich brauche offiziell keinen vsd da ich original nur den kat, den msd und dann den esd habe und würde da auch gerne ein ersatzrohr reinsetzten.
Zitat:
schade ich hätte das mal aufnehmen müssen wo mir vor 14 tagen das (hosen/flamm/ fallrohr)
kurz vorm kat weggerissen ist,
dad war mal ein sound😁😁😁
klang zwar heftig kaputt aber wenn du damit am samstag morgen um neun durch die stadt zur werkstatt fährst hast
die leute alle gleich auf deiner seite😁
ja das kland dann so:
gleicher Motor auch vorm Kat abgerissenhab nur den Sound hochgeladen, mit Video war es 70MB
Zitat:
Original geschrieben von shadow_bs
habe auch eine remuss - anlage mit drei pötten drunter und wie gesagt ich bin mit dem sound nicht so ganz zufrieden. in der abe zum vsd/msd steht bei mir auch der 2.3er drin. ist bei dir der querschitt veringert durch die 2.0 anlage? wo hast du das "ersatzrohr" für den vsd her? wenn es geht natürlich auch v2a. ich brauche offiziell keinen vsd da ich original nur den kat, den msd und dann den esd habe und würde da auch gerne ein ersatzrohr reinsetzten.Zitat:
doch glatt bein Einbau vergessen. 😰PS: Ja ich arbeite mit Hochdruck am Soundfile
Ich hab extra mit Remus telefoniert gehabt,
und die hamm mir dann auch bestätigt, das sie für das 92er 2,3l Cabrio keinen VSD haben.
Also hab ich wie schon gesagt den Vorschalldämpfer vom 2,0l Audi 80 Limo genommen
und ein wenig bearbeitet.
Das "Ersatzrohr" habe ich mit dann selber angefertigt.
Zitat:
was hat der denn da drunter für komische töppe????? also n rohr wär da doch angebracht wie bei ....😁