ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuffanlage verändern

Auspuffanlage verändern

Harley-Davidson
Themenstarteram 31. Mai 2017 um 21:03

Hi,

kann man eine Originale Auspuffanlage überhaupt noch verändern ( Lauter - dumpfer ) machen.

Bei meinem alten Japan Chopper konnte man noch einen Eisenstab hinein treiben und sie lauter machen.

Geht das bei den jetzigen Anlagen überhaupt ?

Beste Antwort im Thema

Für harten Harleyfahrer gibt's den "Soundnagel" sogar in Chrom. Für die Japan-Chopper-Fahrer leider nur aus Silikon :-(

Hier mal ein Foto von so einem "Soundnagel". Musst Du einfach nur reinstecken. Aber ehrlich gesagt sind die Dinger für'n Arsch.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Gehen tut alles.... aber ob es Sinn macht???

Willst du Motorradfahren oder Krawalltüten durch's Dorf treiben?

Was man bei einem Japan Chopper (was das auch immer ist) machen kann, kann man bei jedem anderen Moped auch machen. Man kann sogar die Tüten quer durchbohren oder sie gleich ganz abschrauben......alles ist möglich.......Hauptsache, die Dinger sind dann 'lauter und dumpfer', denn es ist ja echt peinlich, wenn man eine Harley reitet und die kommt dann nicht brüllend laut und 'böse' daher.

Ja geht! Definitv.

Je nach Baujahr und Modell hat ein Harleyhändler in der Regel einen oder mehrere Soundnägel .

(die werden je nach gewünschter Lautstärke ausgesucht langsam und in einem bestimmten Winkel hineingetrieben und der Auspuff dadurch modifiziert).

Mit TÜV geht das bis 104DB und ohne TÜV (auf eigenes Risiko) bis zu 110DB.

Die neuen M( Motoren sind da noch außen vor, entsprechende Tests hierzu laufen aktuell in Verbindung mit dem TÜV Süd.

Bleiben die Nägel dann drinnen stecken, so wie in der Wand, wenn man ein Bild aufhängt.

Oder muss man die wieder heraus ziehen, damit der Sound nicht stecken bleibt.

Oder pfusen die durch den Abgasgegendruck heraus und schießen den folgenden Fahrzeugen in den Kühler.

am 1. Juni 2017 um 6:45

... Mensch jetzt bleibt doch mal ernst....

ich hatte mir am Anfang auch die Soundnägel gekauft und so schlecht waren die nicht, bis sie rosten, dann summt es so komisch und man muss sie erneuern....

das ist sehr kostspielig weil man auch komplett neue Tüten braucht. :D

Zitat:

@DiBo1 schrieb am 1. Juni 2017 um 08:45:10 Uhr:

... Mensch jetzt bleibt doch mal ernst....

ich hatte mir am Anfang auch die Soundnägel gekauft und so schlecht waren die nicht, bis sie rosten, dann summt es so komisch und man muss sie erneuern....

das ist sehr kostspielig weil man auch komplett neue Tüten braucht. :D

Dann hattest du aber den China-Import für 69,99.

Der gute deutsch/amerikanische "Soundnail 2.3(104DB)" aus rostfreiem Edelstahl kostet schon 89,89....

Hält mindestens 100tkm oder 36 Jahre!

am 1. Juni 2017 um 8:00

Immer nur blubbern, blubbern, blubbern...

Ich nehme seit Jahren den 'Harley-Blubber' mit Flutschkopf.

Danach brauche ich garnicht mehr zu fahren...(Ich könnte auch nicht...)

Macht den Auspuff nicht kaputt und schont den Führerschein.

Für 'ne kürzere Tour eignet sich 'heller Türke'.

Solls weiter weg gehen, nimmt man 'Schwarzen Afghan'...

Für harten Harleyfahrer gibt's den "Soundnagel" sogar in Chrom. Für die Japan-Chopper-Fahrer leider nur aus Silikon :-(

Hier mal ein Foto von so einem "Soundnagel". Musst Du einfach nur reinstecken. Aber ehrlich gesagt sind die Dinger für'n Arsch.

Soundnagel

Da gibt's auch was von Apple...

Img-1692

What the fuck is denn ein Soundnagel? Hab ich noch nie gehört geschweige denn gesehen. Ist das eine Verarsche?;)

Ansonsten zeigt mal her.

Das von Sporty eingeführte (in die Diskussion ;)) Instrument kann durchaus Geräusche auslösen :D

Ich find die Soundnägel auch nicht so dolle, die sind sehr schwer und ich finde die ziehen dadurch das Moped schräg. Besser sind m.E. die Nebenluftnippelschrauben vorn für'n Krümmer, natürlich auch nur in Edelstahl mit UNC-Gewinde, kommt auch vom Sound wesentlich bassiger rüber.... :confused::D

Ok ok, ist also so ein Teil wie die Vergaserinnenbeleuchtung und ähnlicher Quatsch.

Ich dachte schon ich hätte echt was verpasst.

:):):):):)

am 1. Juni 2017 um 12:50

Du hast die Kolbenrückholfeder vergessen...

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen