Auspuffanlage

Opel Astra H

Hallo,

wollt mal fragen ob mir einer eine gute doppelrohr auspuffanlage empfehlen kann, für einen Astra H 1.4. ich weis nicht grad der schnellste Motor, würd mir aber trotzdem gern ne anlage holen.
Weis einer ob die anlagen von MK-Tuning was taugen oder ob ich remus nehmen soll!!!!
wäre dankbar für empfehlungen

DANKE im Vorraus!!

mfg

29 Antworten

da ich selbst erst seit April einen Opel Astra H 1,8l fahre, habe ich mich auch schon damit beschäftigt.
Auf den Internetseiten von Steinmetz.de gibt es gerade für Opel recht nette Sachen bezüglich Auspuffanlagen.
Gruß

Hallo,

hab zwar mein Auto noch nicht aber schaue auch schon nach. Irmscher, Lexmaul, Lumma und Steinmetz. Da wirst du bestimmt was finden.

Ich will mir die 4-Loch Dupelx Auspuffanlage von Lexmaul kaufen.
Einfach geil

Mfg
Beinhard

Ja, Beinhard hat recht, schaue bei ihm beschriebenen vorbei.
Die vierer Kette sieht einfach super aus. Ich habe sie bei uns in Eschweiler an einen Astra gesehen.

Günter

hi ,

also bei LEXMAUL haben sie neue anlagen im angebot . kannst da ja mal anfragen ob die auch für den 1.4er zu haben sind 😉

MFG

MR_NOS

Ähnliche Themen

hi
also ich finde die anlagen von lexmaul auch ganz schön gei... mir gefallen die zwei ovalen endrohre am besten. aber die preise sind auch nicht von schlechten eltern! was haltet ihr von etwas "billigeren" anbietern wie z.B. BOSI oder BOSIMA?
MfG

Ich will auf jedenfall das man was von dem auspuff hört!!Wie ist denn die von MK-Tuning die gibts bei eby für 350€!Meint ihr die lohnt sich??!!Oder REmus hat doch auch so ein ne klappensteuerung rausgebracht!!

also ich hab mir die 4fach Duplex von Lumma zugelegt, dazu die passenden Spoiler und Schweller - fand die von Lumma so gut weil die 4 Rohre zwischen der Spoilerlippe rauskommen - nicht wie bei manchen Hersteller unterm Spoiler hängen - und die 4fach Anlage von Lumma hat auch einen fetten Sound - hab ja auch ein Turbo ;o)

Zitat:

Original geschrieben von Mazine501

Ich will auf jedenfall das man was von dem auspuff hört!!

Sorry aber hier in der Gegend fähr ein getunter Fiat Panda rum :-) Echt !!!! Kein Witz. Tiefer, breiter und ganz viel Lauter :-) Sieht nicht schlecht aus nur ist die Karre so laut vom Auspuff her das du meinst da kommt gleich ein Ferarrie um die Ecke. Und was ist es ein schwarzer Fiat mit 40 PS oder so.

Also sowas find ich Lächerlich. Optik ja aber krach machen nein.

Ein F1 Auto ist laut aber der hat dazu noch 800 PS unter der Haube. Ich finde das passt nicht zu einem Strassenauto.

Aber jedem das seine.

Hallo, ich hab mich gestern auch mal deswegen etwas umgeguckt, aber für mich leider nichts gefunden 🙁

Am Interessantesten fand ich die Firma Bosi weil man da Edelstahl recht Günstig bekommen kann.

Aber ich finde Remus klangmässig nicht mehr so die wucht, ist kaum hörbar sportlicher als die serie. Da würde ich dann eher zu Sebring gehen, da gibts den Twister mit Soundeinsätzen und austauschbarem endrohr, man kann sogar duplex nachrüsten.

M.f.g.
Christian

Hab mir bei Ebay den hier gekauft, gute Optik und guter Sound.

hier noch ein Bild , ist zwar schlcht zu sehen aber besser wie nichts :-)

@christian384:

Sebring und Remus find ich auch gut. Sehen auch gut aus und machen einen guten Sound (bei einem Benziner).

Von Bosi würde ich persönlich die Finger lassen! Deren sogenannter Edelstahl ist mir schon zwei mal weg gerostet! Und wurde auch 2 x auf "Kulanz" ersetzt, weil Mann sich bei Bosi den Rost nicht erklären konnte.

Ist ganz einfach: Material nicht so wirklich vollständig Edelstahl???

@Gersi, sieht garnicht mal so falsch aus auf deinen Bildern, aber ich persönlich finde das diese DTM Optik schon wieder out ist.

Wenn Bosi so schlecht ist gehe ich am besten wirklich nicht dran. Der Sebring Twister hat mich ja schon sehr überzeugt, aber leider haben die noch kein Ovales Endrohr was mir gefallen könnte.

Von Irmscher oder Steinmetz oder sowas will ich garnichts weil die sehen nicht so gut aus, hören sich fast an wie serie und sind sau teuer.

M.f.g.
Christian

@Christian384

ob das in oder out ist in mir eigentlich egal, mir gefällt es gut und die Endrohre kann man ja austauschen :-)

Diese DTM Optik haben zwar viele aber am ASTRA siehts natürlich am besten aus ;-)

Deine Antwort