auspuffanlage

VW Golf 1 (17, 155)

hi zusamen!

ich wollt mal anfragen, was möglich ist an ner aupuffanlage, mein 2er golf ist ein älteres modell, hat also keinen KAT...

kann mir mal einer sagen, was sich da machen lässt? wenn ich keinen kat hab, kann ich da n durchgehendes rohr rein machen?

31 Antworten

Der Endpott ist son eBay-Müll. Gruppe N war die Angabe is der aber niemals 🙂
Is n richtig schöner Reflektionsdämmer. Durch den is der sound noch erträglich, ich denk mit nem Bastuck etc. würde dass denn noch ganz anders klingeln 😁
Reicht aber so und eingetragen isses auch.

Ok, wenn es eingetragen ist dann ist es ja auch in ordnung.

Da haste aber doch bestimmt ne einzelabnahme gehabt?

Oder wie bekommt man sonst ein MSD Ersatzrohr eingetragen?

Is mehr oder weniger n Msd Sport Pott. Wie dass eingetragen kriegst musst den Vorbesitzer fragen 🙂

Dass "tolle" daran ist, der Auspuff ist immer erst nach 15 Minuten laut.

Wo hast du die Fk gekauft?

Hab die FK Anlage bei Ebay gekauft. Und ich muß sagen von der Verarbeitung und Passgenauigkeit kann man bei Bastuck nur träumen!

Passte alles 100%ig

Die FK Anlage klingt auch erst nach 15min richtig gut.

Ähnliche Themen

PS Beim tanken konnte zischen im Endschalldämpfer hören, als wenn sich der Dämmstoff zersetzt, so heiß war die!

zischen? dann wird er wohl undicht sein...😁

undicht.....wohl nicht.

Ich hab nen Pott von ATU drunter, klingt wirklich geil find ich. Aber nun würde ich soundmäßig doch noch gerne aufrüsten. Ist es möglich zb nen remus msd davor zu bauen? oder bekommt man da keine genehmigung?

wíe verändert sich der sound wenn man n ersatzrohr reinmacht anstatt msd? wird der dann nur lauter?

Zitat:

Ist es möglich zb nen remus msd davor zu bauen? oder bekommt man da keine genehmigung?

Aus welchem Grund sollte man keine Genehmigung bekommen? Ich habe auch vor kurzem nen Remus MSD passend zum Remus ESD druntergebaut. Die haben beide ne ABE.

Viel Spass beim Einbau. Der s#### MSD hat mich ca. 7h Arbeit gekostet

Zitat:

Original geschrieben von schneider.ms

Aus welchem Grund sollte man keine Genehmigung bekommen? Ich habe auch vor kurzem nen Remus MSD passend zum Remus ESD druntergebaut. Die haben beide ne ABE.
Viel Spass beim Einbau. Der s#### MSD hat mich ca. 7h Arbeit gekostet

in wieweit hat sich soundtechnisch was geändert?

Also ich kann dir das mal an meiner Anlage erklären, ich habe bei meiner FK nen VSD, MSD und nen ESD. (In Serie ist nur MSD und ESD verbaut.) Wenn ich den VDS weg lasse, und das serien Rohr verbaue wird der Sound nicht lauter, sonder heller. Was sich total billig und blechernt anhört, ist der VSD mit verbaut ist der Sound kraftig und Dumpf. Und beim Gas wegnehmen kommt das geile Blubbern!

Baust du jetzt nen Sport MSD ein, wird der Sound warscheinlich lauter werden, aber vom klang her könnte es gut sein das das ganze anfängt zu blechern!

Ich kann dir nur empfehlen, hol dir ne Komplettanlage, dann haste 100%igen Sound!

Zusammengesuchte Schalldämpfer klingen meistens sch.....

fk+++++

Hi,
also ich fahre auch die fk ab kat anlage und der klang ist top wie gesagt schön tief, beim berg runter rollen blubert es wirklich extrem. Die verarbeitung ist Top was mir nicht gefällt sind die endrohre, laufen an und sehen nicht so toll aus.

gruss speed

Re: fk+++++

Zitat:

Original geschrieben von speed-master85

Hi,
Die verarbeitung ist Top was mir nicht gefällt sind die endrohre, laufen an und sehen nicht so toll aus.

gruss speed

Welche Endrohre hast du denn? Ich hab 2X90mm bin damit schon 900km Vollgas gefahren, und bei mir ist nichts angelaufen.

fk+++++

habe 2x76 dtm, wollte aber auch die 90er haben aber leider wurden die falschen geliefert, da ich aber dringend einen auspuff bräuchte hab ich sie behalten.
Die endrohre sind richtig tief grau, und glänzen leider nicht so schön.
gruss speed

Da bin ich ja heil froh das ich die 2X90er hab.

Also bei mir ist das 100%

Ich glaub bei den DTM ist auch das Endrohr nur aus dünnem Blech oder?

Bei mir ist das am ende richtig umgelegt, und der innendurchmesser ist sogar nur 63mm!

Also optisch sind die 2X90er ein echter leckerbissen, sie gehen leicht nach oben, und biegen auch ganz leicht nach links ab!

fk+++++

richtig sind nur solche bleche ohne umgelegter kante. Naja das nächstemal (wenn duplex drauf kommt) schau ich mir das genauer an

Deine Antwort