ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Auspuffanlage SL500 R230

Auspuffanlage SL500 R230

Mercedes SL R230
Themenstarteram 12. Dezember 2016 um 22:12

Hallo!

 

Nach einigen Unterhaltungen mit Freunden die mercedes 8Zylinder fahren.

Das Resultat: der Umbau auf zB. AMG Auspuff lohnt nicht.

 

Was sind eure Erfahrungen ? Wie kriegt man einen massiven 8-Zylinder Sound aus den Rohren? Sollte möglichst legal bleiben.

 

Empfehlenswerte komplettanlagen? MEC?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo.

Kurz und schmerzlos?

Legal? GARNICHT.

mfg

FOx Exhaust systems, mec, eisenmann.. von mec würde ich earthquake empfehlen..

 

Mit freundlichen Grüßen

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 7:01

Kommt aus den Fox Komplettanlagen denn gut Sound raus? Die Preise schrecken mich ja etwas ab(günstig).

 

Der einzige den ich kenne, welcher einen brachialen Sound hat, hat einen 5l Biturbo mit AMG Auspuff. Allerdings wurde dieser dann noch beim Auspuffbauer geändert und und und. Wäre ja schön wenn man darauf verzichten kann.

hi

hastt du mal bei dir unters auto geguckt?

wieviele kats und vorschalldämpfer?

bei meinem 55er sind es 4kats und 2 voschalldämpfer...

also nur mit anderen endschalldämpfern wird das nichts :)

 

abhilfe:

sl65 auspuffanlage ab facherkrümmer..

die anlage besteht aus nur 2 kats der rest ist rohr..

die endschalldämpfer sind auch weniger gedämmt.. dann wirds laut..

falls du interesse an so einer anlage hast schreib mir eine pn..

gruss

Hallo Phil,

die Geschichte mit den AMG-Anlagen stimmt so nicht.

Wenn man nicht das absolute "Proll-Programm" möchte (da nimmt man am besten durchgehende Rohre), ist eine der besten Soundvarianten mittels Reduzierstücken die Endtöpfe vom SL 65 ! (nicht 55,oder 63) zu verbauen.

Beste Grüße

Conchecco

hallo conchecco,

fakt ist das die 65er(MOPF1) und 63er anlagen super klang bringen, die normalen 55er sind etwas zu sehr gedämmt..

falls jemand seine sl 63 endschalldämpfer gegen 65er tauschen möchte bitte bescheid geben!

gruss denis

Hallo,

ich hatte auf meinem SL Bj 2002 2 abgeschnittene Enddämpfer einer AMG-Auspuffanlage ersteigert.

Die Orginal-Endtöpfe wurden entfernt und (die AMG-Endtöpfe mit Reduzierstücke (unterschiedliche Rohrstärken) verschweißt, Toller Sound, nicht zu aufdringlich, für mich ausreichend.

 

Vorher war natürlich die Überlegung, dickere Rohre bis zu den Endtöpfen zu installieren (bringen sicher einige PS),

war mir dann wegen ein paar PS und einigen Dezibel zu aufwendig.

65 er Abgasanlage am 500 er ist sehr sehr geil . Theoretisch ohne weitere Änderungen auch wirklich geil.

Zitat:

@xk66 schrieb am 13. Dezember 2016 um 14:51:43 Uhr:

65 er Abgasanlage am 500 er ist sehr sehr geil . Theoretisch ohne weitere Änderungen auch wirklich geil.

Mehr Schein als Sein. :p

Themenstarteram 13. Dezember 2016 um 20:04

Die Sache mit den SL65 Schalldämpfern klingt interessant. Ich hatte selbst schon die Überlegung, dass ich in die MSD Pötte einfach gerollte Bleche einpunkte, aber dann scheppert der Klang vermutlich sehr.

Habe von FOX mal ein Video angeschaut, der SL klingt irgendwie harmloser als mein Originalauspuff :D

https://www.youtube.com/watch?v=5lfrL4OJjRo

Kann man in den Endschalldämpfern noch sinnvolle Umbauten machen? Schweißen kann ich wie der Hersteller, daher wäre es von aussen nicht deutlich sichtbar.

Fox exhaust endschalldämpfer..

 

https://youtu.be/EHL2Jkj-jF0

 

Falls du interesse hast hab ich noch welche da. Evtl. auch lauter.. einfach pn.

 

Gruß

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 13. Dezember 2016 um 15:04:11 Uhr:

Zitat:

@xk66 schrieb am 13. Dezember 2016 um 14:51:43 Uhr:

65 er Abgasanlage am 500 er ist sehr sehr geil . Theoretisch ohne weitere Änderungen auch wirklich geil.

Mehr Schein als Sein. :p

Ging doch um klang oder ? Ein SL500 hört sich danach nicht an wie ein SL65;-) also lassen wir die Kirche im Dorf. Klanglich ist das nunmal eine wirklich sehr gute Lösung am SL500, der Klang wird kernig und relativ dunkel. Sehr schön.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 6:05

Hat jemand ein Soundfile? Ich muss ja sagen, dass ich die endrohre davon nicht mag :D

Hallo,

der Klang eines SL 65 AMG ist auch mit der fast gleichen Auspuffanlage nicht zu toppen.

Hier müsste vom Krümmer bis zu den Endtöpfen ausgewechselt werden. Dann fehlt immer noch der Motor.

Also keine falschen Hoffnungen erwecken.

Doch der Klang des "freundlichen 500er" kann natürlich durch die verschiedenn Möglichkeiten "verbessert" werden.

Und einige PS werden auch noch frei (mit zusätzlichen KN-Filtern).

Ob der Aufwand insgesamt gefertigt ist, kann nur persönlich entschieden werden - ist auch eine Preisfrage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Auspuffanlage SL500 R230