ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuffanlage Astra F Caravan

Auspuffanlage Astra F Caravan

Themenstarteram 28. März 2008 um 12:09

was sagt ihr denn dazu??

http://cgi.ebay.ch/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ähnliche Themen
134 Antworten
am 7. Juli 2008 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Mitgehangen mitgefangen! :p

In meinem "fortgeschrittenem" Alter würde ich glatt meinen Remus gegen einen Serien-ESD vom 16V tauschen... Schade, dass Krach nicht = Leistung ist :p

Hab hier auch so nen totalen Freak. Totaler Mülleimer! 8V Calli mit einem Blechtrompetenauspuff vom feinsten! Ich hör nichts mehr im TV, wenn der Mülleimer schwung holt... Aber ich hab ja auch keine Ahnung... 115PS im Calli fahren nähmlich 235!!! Als ich ihm gesagt hab, wenn das Teil echte 210 macht, kann er den Motor vergolden lassen... Jetzt bin ich sein Held, weil meine 125PS nur 210 fahren... HRHR

Erfahrungen? Gr.A von Novus... Aussen nicht besonders doll, aber innen ein Höllenfeuerwerk! Und die Anlage war nicht verdreht etc. 2 verschiedene Fz. 1x Polo 6N und 1x B-Corsa... je 1,4er. Innen übelst laut, und kommt nich aus dem Tee... HRHR

dein prob kenne ich zugute

zum caravan

hatte damals eine von mitec drunter war nen eigenbau von ihm und die klang recht gut

muss mal fragen ob es die firma noch gibt

wenn ja kaufen der klang war affen geil

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 7:59

bin gerade mal auf die Homepage gegangen...

War ahbe kein Shop!! :-(

am 8. Juli 2008 um 10:45

hmm muste mal anschreiben hab schon lange nix mehr von denen gehört

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 10:53

ja, hab ich auch schon gemacht, nur noch keine Antwort bekommen... 

Themenstarteram 3. August 2008 um 11:34

was würde denn das eintragen von einer Gr. A Anlage mit einen K&N Sportluftfilter kosten????

kommt drauf an, wo du es prüfen lässt und was die alles prüfen...

wenn sich dann rausstellt dass die geschichte zu laut ist, zahlste für die prüfung, kriegst aber nix eingetragen... das is doof...

mach nen weiten bogen um die dekra in nickern!

Nur das eine Eintragen mit offenem pilz ungültig ist, scheint wohl kaum jemand zu stören.:rolleyes:

Fakt pilz geht nur in verbindung mit serienanlage.

Wenn das ein prüfer einträgt hat er ein problem da solche eintragungen

normalerweisse nicht mehr abgenommen werden dürfen.

Zulässig ist sowas nur wenn man keine andere Möglichkeit für nen geschlossenen Lufi hat.

jetz geht der schwachsinn wieder los... wo steht das denn? einzelabnahmen wurden ja nicht umsonst erfunden... solange das fahrgeräusch unterhalb von 77 db bleibt kannste auch ne alte socke als schalldämpfer verwenden, das ist wurst-egal

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:52

na wenn dann will ich mir die anlage bestellen:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und was wird die eintagung so ca

. kosten?

 

wennse ne fahrgeräuschmessung machen biste mit 200+ dabei... aber ohne garantie dasse auch eingetragen wird...

Themenstarteram 3. August 2008 um 15:59

was ist los??? 200€ geht das ne ne idee billiger??

das geht billiger wennse nur ne standgeräuschmessung (paarn30 euro) machen und das fahrgeräusch auf 77 db schätzen... aber das ist natürlich nicht der legale weg

das fahrgeräusch zu messen ist nicht so ohne weiteres möglich... da brauchste ne geeignete alsphaltstraße (spezielle sorte um das abrollgeräusch der reifen zu minimieren), es müssen messstattionen aufgebaut werden und die prüfung wird von 2 prüfern durchgeführt (1 fährt, der andere misst)

unterm strich werden (ich glaube) 12 fahrten mit untersch. drehzahlen gefahren und in untersch. höhen/richtungen "gemessen"

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:09

ach du scheiße....nee 

Zitat:

Nur das eine Eintragen mit offenem pilz ungültig ist, scheint wohl kaum jemand zu stören.

stimmt aber nicht! genau genommen is jede eintragung ungültig. erst wenn ein zweiter unabhängiger gutachter die eintragung bestätigt ist es dauerhaft gültig! wenn nem grünen dein gesicht nicht gefällt, reicht dem ne kleinigkeit um dein wagen vorführen zu lassen ;)

und der rest stimmt so wie bimmel es sagt.

Themenstarteram 3. August 2008 um 16:57

na ist denn denn da weniger aufwändig nur so einen ESD dran zu bauen???

http://cgi.ebay.de/...WD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Deine Antwort
Ähnliche Themen