ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Auspuffanlage Astra F Caravan

Auspuffanlage Astra F Caravan

Themenstarteram 28. März 2008 um 12:09

was sagt ihr denn dazu??

http://cgi.ebay.ch/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Ähnliche Themen
134 Antworten
am 30. März 2008 um 19:05

bei euch im osten ist halt doch noch alles in ordnung ;)

 

ja gut klingt okay, aber mal abwarten..

hab naemlich mal gehört das phonmessungen knapp 200 euro extra kosten -.-

 

habe das gutachten vom tüvösterreich, indem auch alles aufgeführt ist, wenn der 200zeller auch noch in der toleranz liegt ist eh alles gut.

da der motor ja auch als vollabnahme gemacht wird denke ich wird das kein thema sein mit offenem luffi , rotkäppchen 200zeller und gruppe a.

hab halt nur schiss das ich die 200 km ein weg umsonst fahre.

sag das nicht so laut... die polizei legt hier definitiv mehr rüttelplatten still als anderswo...

das hab ich schon im westlicher gelegenen erfurt gemerkt... da waren ja nur chaoten unterwegs... eine karre lauter als die andere... das würde sich hier keiner trauen so rumzufahren...

wenn die ne fahrgeräuschmessung machen und dafür ne straße absperren usw. dann kostet das so um den dreh... hat mein prüfer aber keinen wert drauf gelegt...

am 30. März 2008 um 19:14

ah okay danke dir ;)

hätt ich jez nicht so gedacht das die bei euch da so drauf sind aberm an lernt ja immer dazu :)

deswegen fahre ich von hier aus bis nach siegen.

sind für mich hin 200 km und zurück 200 km, aber dafür ist das eine typenprüfstelle und angeblich kann die polizei, oder dekra das nur anzweifeln, aber wirklich ausgetragen werden - kann es widerrum nur von der typenprüfstelle.

Ob das jez so stimmt weiss ich nicht genau, aber hauptsache mir wird dort der hobel eingetragen und getüvt.

 

Achso, bimmel hattest du noch rest tüv oder hast du den tüv gleich mitmachen lassen?

Themenstarteram 30. März 2008 um 19:17

gibts dem REUMS auch als Gruppe A???!! da würde ich den nehmen!

nö die bieten nur im seriendurchmesser an.

tüv hab ich erst im september... also zum umbau wars noch fast ein jahr, das schenk ich denen nicht ;)

meine motoreintragung umfasst übrigens 14 zeilen im fahrzeugschein :rolleyes:

der hat sogar die nummern vom tacho und steuergerät mit aufgeführt...

remus is aber teurer, da kriegste keine ganze anlage für 250...

am 30. März 2008 um 19:22

Auweia sogar die Nummern :D okay... Mein Steuergerät hängt eh noch im Beifahrerfussraum zwecks Eprom ausprobieren obs was bringt.

In 2 Wochen bin ich spätestens beim Tüv da gibts wieder Cash.

Zitat:

Original geschrieben von soundfan

da gibts wieder Cash.

da kannste mir paar euro abgeben, ich brauch reifen :D

am 30. März 2008 um 19:30

dito!!!

ich habe da meine bedenken das da was übrig bleibt!

der tüv mit eintragungen vorher das kurzkennzeichen und die spureinstellen lassen incl reifenaufziehen und wuchten.. dann die 400 km autobahn hin und zurück und dann zulassungstelle mit schilder und kram und dann noch gleich wohl die steuer und vers abdrücken müssen auweia -.-

wenn ich daran denke vergehts mir für die ersten 2 monate wieder.

 

Wie ist das eigentlich wenn der motor eingetragen ist und ich mit tüv zur zul. stelle blödel, und ich denen alles vorlege - dann bekomm ich ja wieder gleich den finanzamt steuerkram den ich zahlen muss oder?

und die versicherung muss ich ja entwedermonatlich oder eben 1/4 - ganzjährlich vorrauszahlen!?

also die papiere hab ich noch nicht berichtigen lassen... das finanzamt wird sich schon melden wenns mehr kohle haben will...

die versicherung musst du davon in kenntnis setzen dass du jetzt mehr leistung hast da sich das auto hinter der schlüsselnummer geändert hat... meine will mehr kohle haben... wieviel weiss ich aber noch nciht...

meine schlüsselnummern wurden genullt

am 30. März 2008 um 19:39

zu mir wurde gesagt da die schlüsselnummern die gleichen bleiben muss ich weiterhin meinen alten beitrag bezahlen.

kommt der steuerbescheid vom finanzamt dann ziemlich schnell oder trödel die dann auch 3 monate hinterher?

also als ich abgasmäßig umgerüstet hab hats ne weile gedauert... hab ja dann geld zurückbekommen da vorausbezahlt...

zahlen musste ab dem stichtag... also dem datum was aufm prüfbericht steht dann rückwirkend...

bis ich meine papiere berichtigen lasse wirdd as auch noch ne weile dauern... brauch erstmal reifen und muss felgen eintragen lassen... den prüfwisch nehm ich dann mit sonst muss ich ja 2 mal papiere zahlen und 2 mal den ganzen tag aufm amt warten...

Themenstarteram 31. März 2008 um 5:16

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

die finde ich ja soweit ganz gut!! Aber würde mal wissen wie der klang ist... kennt die einer von euch???

Themenstarteram 31. März 2008 um 5:38

http://cgi.ebay.de/...egoryZ73084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem 

von novus wurde mir damals abgeraten...

masters of sound ist friedrich motorsport... im letzten link nur teurer als anderswo

Deine Antwort
Ähnliche Themen