ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?

Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 11:10

Wer von euch hat eine Auspuffanlage für den A6 3.0 Tfsi mit mehr Sound dran? Falls ja welchen Hersteller? Bitte nur Abgasanlagen mit TÜV... ASG ist zwar Top aber leider ohne Tüv....

Eisenmann & Bastuck haben keine im Angebot und sind auch keine vorgesehen.. Hab da per E Mail schon angefragt.. Auf die Antwort von BN Pipes warte ich noch.. Vermutlich wirds da aber auch nix geben...

Hab nicht wirkich viele Hersteller bis jetzt gefunden...

Fox: Fox ESD und

Supersprint: Supersprint ESD+MSD

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2015 um 20:58

sooo ich war heute mal so frei habe mal 2 Videos gedreht...

zur Info.. bei deiden nur ca Halbgas damit man mal hören kann wie sie sich bei normaler bzw leicht zügiger Fahrweise anhört... Vollgas geben kann ja jeder ;)

das ist übrigens das erste mal das ich mein Fahrzeug mal von außen höre :D

ich finde es ist ein schöner dezenter Klang ohne zu prollig zu wirken.

https://www.youtube.com/watch?v=CGW1G73gL1k

https://www.youtube.com/watch?v=v58nHG9Bwbg

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten

Im Ausland schon, dann sollte man dabei schreiben das man einen Wagen importiert hat bzw. dieser importiert wurde. Der Link von dir bezog sich aber auf einen TDI.

Zitat:

@bigwex schrieb am 24. Juli 2019 um 08:36:32 Uhr:

Zitat:

@CB245 schrieb am 24. Juli 2019 um 08:28:35 Uhr:

Das was du verlinkt hast ist der Competition, aber das ist ein TDI. Es gab keinen TFSI als Competition

Zitat:

@bigwex schrieb am 24. Juli 2019 um 08:36:32 Uhr:

Zitat:

@CB245 schrieb am 24. Juli 2019 um 08:28:35 Uhr:

 

DOCH:

http://carstoantap.com/2017-audi-a6-competition-3-0-tfsi/

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage 3.0 Tfsi Competition - mehr Sound möglich?' überführt.]

Mein Auto ist kein Import.

Dann sind es halt die Competition Felgen die ich drauf hatte ;-)

Trotzdem Danke für den Hinweis

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage 3.0 Tfsi Competition - mehr Sound möglich?' überführt.]

Preisliste von 2016 im Anhang. 2017 gab es den 3 Liter TFSI nicht mehr neu zu kaufen.

Competition ist ja uch nur eine Ausstattungsvariante mit eventuell 20 PS mehr im Overboost

Zitat:

@bigwex schrieb am 24. Juli 2019 um 08:41:25 Uhr:

Mein Auto ist kein Import.

Dann sind es halt die Competition Felgen die ich drauf hatte ;-)

Trotzdem Danke für den Hinweis

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage 3.0 Tfsi Competition - mehr Sound möglich?' überführt.]

1
2

Und schon bin ich wieder etwas schlauer geworden :-)

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage 3.0 Tfsi Competition - mehr Sound möglich?' überführt.]

Gerne, manchmal sind aber die Händler schuld die dir nen TDIRSTFSIS6 Competion mit 95 x S-Line Paket verkaufen:-)

Zitat:

@bigwex schrieb am 24. Juli 2019 um 08:52:33 Uhr:

Und schon bin ich wieder etwas schlauer geworden :-)

Danke

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage 3.0 Tfsi Competition - mehr Sound möglich?' überführt.]

ja :-) :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage 3.0 Tfsi Competition - mehr Sound möglich?' überführt.]

Man hätte ja auch Mal die Suchfunktion benutzen können.

Denn das Thema gibt es ja nun schon lange.

 

https://www.motor-talk.de/.../...mehr-sound-moeglich-t4527249.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage 3.0 Tfsi Competition - mehr Sound möglich?' überführt.]

Zufällig bin ich heute auf einer Schweizer Tuningseite (Swiss Tuning) auf die erwähnte Auspuffanlage gestossen. Endlich scheint es was für Faceliftmodelle zu geben. Das Endrohr der Töpfe hat eine rechteckige Form ähnlich der originalen Heckblenden (sind eigentlich 2 Viereckrohre, aber zu einem rechteckigen zusammengeschweisst)

Hat jemand Erfahrung mit Komplettanlagen von Supersprint beim 3.0 TFSI? Mit welchem Klang ist zu rechnen? Dröhnt es allenfalls im Fahrzeuginnern? Da mein Audi mit der originalen Auspuffanlage eine Flüstertüte ist, überlege ich mir ernsthaft eine Umrüstung. Allerdings kostet die Anlage CHF 2'500.00, was doch ziemlich teuer ist ohne die dazukommenden Einbaukosten.

Vielen Dank für interessante Rückmeldungen!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sportauspuffanlage Supersprint für Audi A6 4G 3.0 TFSI 333 PS Facelift 2015' überführt.]

Ich habe es gewagt, seit gestern ist die Anlage drauf. Was soll ich sagen? Der Klang ist der Hammer! Die originalen Blenden bleiben erhalten, so dass der optische Auftritt immer noch diskret bleibt. Also kein prolliger Auftritt, aber wehe wenn das Gaspedal getreten wird!

Zitat:

@kunouan schrieb am 21. März 2020 um 17:37:57 Uhr:

Ich habe es gewagt, seit gestern ist die Anlage drauf. Was soll ich sagen? Der Klang ist der Hammer! Die originalen Blenden bleiben erhalten, so dass der optische Auftritt immer noch diskret bleibt. Also kein prolliger Auftritt, aber wehe wenn das Gaspedal getreten wird!

Servus,

Was hast alles verbauen lassen?

SuperSprint Endschalldämpfer und Mittelschalldämpfer?

Zitat:

@Kaisers Bester schrieb am 10. August 2013 um 15:42:30 Uhr:

Der Klang ist dir zu leise ? Hast du mal die Supersprint Komplett-AGA gehört ?

http://www.youtube.com/watch?...

Wenn du richtig Klang und Lautstärke willst muss du min. ne Halbanlage (ab Kat) verbauen. Nur ESD reichen da nicht.

Lass dir bei Fox noch nen MSD bauen dann hast du ne Alternative zu Supersprint. Wie gesagt die Möglichkeit zum Auspuffbauer zu gehen hast du ja auch noch.

Vielleicht bringt Eisenmann od. Remus noch was auf den Markt.

Die komplett AGA kostet aber auch ca. 10k :rolleyes:

Komplettanlage ab Kat ist verbaut.

kannst du auch einen soundfile hochladen?? würd mich interessieren wie das bei dir klingt.. :cool:

Zitat:

@kunouan schrieb am 22. März 2020 um 09:42:55 Uhr:

Komplettanlage ab Kat ist verbaut.

am 10. Juli 2020 um 11:08

Welches Teil sollte man denn am besten ersetzen, was macht am meisten Sinn, um einen schönen Sound zu haben? VSD, MSD oder ESD?

Alles ab Katalysator!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?