Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?
Wer von euch hat eine Auspuffanlage für den A6 3.0 Tfsi mit mehr Sound dran? Falls ja welchen Hersteller? Bitte nur Abgasanlagen mit TÜV... ASG ist zwar Top aber leider ohne Tüv....
Eisenmann & Bastuck haben keine im Angebot und sind auch keine vorgesehen.. Hab da per E Mail schon angefragt.. Auf die Antwort von BN Pipes warte ich noch.. Vermutlich wirds da aber auch nix geben...
Hab nicht wirkich viele Hersteller bis jetzt gefunden...
Fox: Fox ESD und
Supersprint: Supersprint ESD+MSD
Beste Antwort im Thema
sooo ich war heute mal so frei habe mal 2 Videos gedreht...
zur Info.. bei deiden nur ca Halbgas damit man mal hören kann wie sie sich bei normaler bzw leicht zügiger Fahrweise anhört... Vollgas geben kann ja jeder 😉
das ist übrigens das erste mal das ich mein Fahrzeug mal von außen höre 😁
ich finde es ist ein schöner dezenter Klang ohne zu prollig zu wirken.
156 Antworten
Ich habe nichts gefunden im Forum, zumindest nichts aktuelles.
Suche eine Möglichkeit meinen 3.0 TFSI schön brummig zu machen.
Downpipe?
Am besten TÜV konform..
Jemand ne Idee oder Infos für mich wie ich das realisiere ohne über 2000 Euro in die Hand nehmen zu müssen.
Luftfahrwerk Modul, FL- rückleuchten, koppelstangen, Software, Folierung, Felgen. Sound fehlt noch.
Bin um jeden Rat dankbar.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Altes Thema - Abgasanlage 3 0 Tfsi' überführt.]
Moin moin,
Wird schwer für den 4G nen ESD zu finden wenn du das willst. Habe alle Namhaften abgeklappert(BN-Pipes, F-Town, Capristo, Akrapovic..) und bin bei SuperSprint gelandet.
Ich warte noch drauf das die Anlage kommt und dann kann ich mehr dazu sagen.
Alles easy auch mit TÜV da ne ABE dabei ist.
Ansonsten gibt es www.asg-sound.de die bearbeiten deine vorhandene Anlage, aber dafür gibts keine Papiere für den TÜV.
Wo kommst du denn her? Evtl. könntest ja zwecks ESD zu „meinem“ Tuner gehen als Vorschlag..
LG
Ich habe letzte Woche einen A6 3.O TFSI gekauft. Da es drinnen fast so ruhig ist wie in einer Kirche, suche ich auch verzweifelt nach einer sportlichen Abgasanlage (in der Schweiz). Was ich gefunden habe im Netz sind ESD von Fox, allerdings sind die nur zugelassen für den Motor bis 310 PS. Ich habe aber die Limousine Facelift 2015 mit 333 PS, da gibt es einfach nichts. Warten wir mal ab, was der Kollege sagen wird, wenn er seine AGA von Supersprint erhalten hat.
Wen einer von Euch ein Tüftler ist könnte er versuchen die Endtöpfe und oder Mittelschalldämpfer vom S4/S5 B8 nachzurüsten (ohne TÜV dann halt).
Wird den wenigsten Prüfern auffallen wenn es ordentlich verschweißt ist.
Mein A6 4f hatte auch kaum Klang. Mein jetziger S5 dagegen schon. (Selber/ähnlicher) Motor
Ähnliche Themen
Servus,
Wollte mich nochmal zu Wort melden.
Also ich wäre dann soweit(leider noch ohne Soundfile), aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Soundtechnisch ist es soweit ok innen und aussen.. Wer aber wirklich richtig Sound haben möchte wird mit der SuperSprint MSD und ESD wie es bei mir verbaut ist unzufrieden sein.
LG
Hast du vielleicht etwas genauere Informationen über den MSD und die ESD? Teilenummer? Gibt es ein Gutachten? Ich frage das, damit ich hier vielleicht in der Schweiz etwas genauer nachfragen kann, ob Supersprint was Legales hat. Es muss nicht extrem laut sein aber auch nicht so extrem leise wie jetzt.
Danke und viel Spass weiterhin mit deinem Audi
Der 333 PS Kompressor ist für seine Power sehr leise - Understatement! Klebe doch einfach ein 55 TFSI dran, damit andere die Potenz erahnen können. So einen Motor und evtl. auch noch bei Akkustikverglasung mit Sound zu verunstalten finde ich abwegig!
Hallo zusammen,
ich suche für meinen Audi A6 4G05 3.0 TFSI Quattro Competition (333PS) ein Auspuffanlage mit mehr Sound.
Ich finde im Netz einfach nix.
Gibt es denn schon was?
Der Sound ist echt lächerlich im Originalzustand.
Gute Leistung aber kein Sound.
Danke für jede Info
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage 3.0 Tfsi Competition - mehr Sound möglich?' überführt.]
Hi schau mal bei supersprint auf die Website wirst sicher fündig.
Sportauspuffanlagen, Performance-Rennauspuffanlagen ...
https://www.supersprint.com/ww-de/default.aspx
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffanlage 3.0 Tfsi Competition - mehr Sound möglich?' überführt.]
Was ist denn ein TFSI competition?
Mir bei Audi nicht bekannt...
Joachim
Zitat:
@FCK-Fan schrieb am 24. Juli 2019 um 08:07:39 Uhr:
Mir bei Audi nicht bekannt...Joachim
https://www.automativ.de/...laeum-mal-etwas-besondereres-id-50139.html
Zitat:
Zitat:
@WL245 schrieb am 24. Juli 2019 um 08:02:36 Uhr:
Hi schau mal bei supersprint auf die Website wirst sicher fündig.Sportauspuffanlagen, Performance-Rennauspuffanlagen ...
https://www.supersprint.com/ww-de/default.aspx
DANKE
Das was du verlinkt hast ist der Competition, aber das ist ein TDI. Es gab keinen TFSI als Competition
Zitat:
@bigwex schrieb am 24. Juli 2019 um 08:11:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@CB245 schrieb am 24. Juli 2019 um 08:28:35 Uhr:
Das was du verlinkt hast ist der Competition, aber das ist ein TDI. Es gab keinen TFSI als Competition
Zitat:
@CB245 schrieb am 24. Juli 2019 um 08:28:35 Uhr:
Zitat:
@bigwex schrieb am 24. Juli 2019 um 08:11:11 Uhr:
DOCH:
http://carstoantap.com/2017-audi-a6-competition-3-0-tfsi/