Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?

Audi A6 C7/4G

Wer von euch hat eine Auspuffanlage für den A6 3.0 Tfsi mit mehr Sound dran? Falls ja welchen Hersteller? Bitte nur Abgasanlagen mit TÜV... ASG ist zwar Top aber leider ohne Tüv....

Eisenmann & Bastuck haben keine im Angebot und sind auch keine vorgesehen.. Hab da per E Mail schon angefragt.. Auf die Antwort von BN Pipes warte ich noch.. Vermutlich wirds da aber auch nix geben...

Hab nicht wirkich viele Hersteller bis jetzt gefunden...
Fox: Fox ESD und
Supersprint: Supersprint ESD+MSD

Beste Antwort im Thema

sooo ich war heute mal so frei habe mal 2 Videos gedreht...
zur Info.. bei deiden nur ca Halbgas damit man mal hören kann wie sie sich bei normaler bzw leicht zügiger Fahrweise anhört... Vollgas geben kann ja jeder 😉

das ist übrigens das erste mal das ich mein Fahrzeug mal von außen höre 😁
ich finde es ist ein schöner dezenter Klang ohne zu prollig zu wirken.

https://www.youtube.com/watch?v=CGW1G73gL1k

https://www.youtube.com/watch?v=v58nHG9Bwbg

156 weitere Antworten
156 Antworten

Interessant!
Kannst du mal ein Soundfile hochladen?

Zitat:

@dereineneo schrieb am 30. Juni 2017 um 15:09:18 Uhr:

@duffy_r2d2 wieso willst du die fox tauschen?

ich habe schon getauscht.
Ich habe den Wagen in Zahlung gegeben und Audi wollte mir 900€ für den Umbau auf Original ESD abknöpfen. (der Wagen muss original sein denn der nächste Kunde möchte es mit sicherheit nicht)

Also habe ich mir wieder originale besorgt, umgebaut und dann die FOX so verkauft.

Mein neuer brauch sowas nicht mehr.. der hat die S-AGA ab Werk und das schickt mir😎

Und ich weiß nicht warum der bei euch so leise ist aber meiner war nicht leise!
Gut jeder definiert "laut" wieder anders.. es gibt ja auch Leute denen der originale ESD "laut" genug ist 😁

Aber wie Maurus schon sagte.. die ist eben noch mit TÜV und das war mir damals das wichtigste.. lauter und besser geht immer.. aber nur in Verbindung mit Sondereintragung (wenn überhaupt).

Da wäre dann EDEL01 mein Favorit.. die bauen nach wunsch und Eintragung war damals zumindest auch möglich.

Kann man Videos direkt hochladen?

Ich denke schon... Du kannst es als Anhang hinzufügen

Ähnliche Themen

Geht leider nicht, glaube nur über YouTube.

Hallo zusammen.
Meine komplette Anlage ab Vorschalldämpfer steht bald zum Verkauf.
Beide FOX ESD, angefertigter MSD und beide VSD mit durchgezogenem Rohr.
Klingt tief und brummig.
Bei Interesse einfach melden, wird schnell weg sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../723190384-223-14508

Hier eine Anlage die ihren Namen verdient hat, deutlich geiler als Fox etc.

Gibts da auch ein Soundfile dazu?

Nach der Demontage kamen wir auf idee das man dies hätte tun können. Also leider nein, aber er Klang ist tief, sehr kernig aber unter Last auch wirklich laut. Wenn man dahin rollt ist es dezent aber sobald man Leistung nutzt brüllt er wie ein Löwe und das wirklich einzigartig, man hört richtig den Hubraum und das es ein Kompressor ist, Schaltvorgänge werden durch den Auspuff hörbar wiedergegeben. Selbst am Wörthersee zur GTI zeit wo ganz andere Autos vor Ort sind drehen sich die Leute nach diesem Klang um. 2s-performace hat hier ein Meisterstück produziert.

Schade, daraus wird dann dennoch die Katze im Sack, da die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind.

Ich hatte auch das Glück eine RS6 AGA am 3.0 TFSI zu hören und es war so garnicht mein Fall...

Hat jemand eine BezugsQuelle für 200 Zellen kats?
Sind a6 und a7 4g nun eigentlich aga technisch gleich?

Zitat:

@Budi111 schrieb am 3. November 2017 um 17:44:34 Uhr:

Hat jemand eine BezugsQuelle für 200 Zellen kats?
Sind a6 und a7 4g nun eigentlich aga technisch gleich?

Bei e b a y Kleinanzeigen sind einige zu finden!

ich finde keine. Ich meine keine kat ersatzrohre sondern schon 200 Zellen kats

Fährt jemand von euch am 3.0 TFSI FOX ESD‘s mit modifiziertem MSD? Für den A7 gibt es zwar von FOX einen MSD und obwohl die baugleich sein müsste nicht für den A6 🙁

Zitat:

@richy0908 schrieb am 15. Mai 2013 um 13:10:33 Uhr:

Wer von euch hat eine Auspuffanlage für den A6 3.0 Tfsi mit mehr Sound dran? Falls ja welchen Hersteller? Bitte nur Abgasanlagen mit TÜV... ASG ist zwar Top aber leider ohne Tüv....

Eisenmann & Bastuck haben keine im Angebot und sind auch keine vorgesehen.. Hab da per E Mail schon angefragt.. Auf die Antwort von BN Pipes warte ich noch.. Vermutlich wirds da aber auch nix geben...

Hab nicht wirkich viele Hersteller bis jetzt gefunden...
Fox: Fox ESD und
Supersprint: Supersprint ESD+MSD

Hier ein Video von meinem A7 3.0 TFSI mit Fox MSD und ESD

Deine Antwort