Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?
Wer von euch hat eine Auspuffanlage für den A6 3.0 Tfsi mit mehr Sound dran? Falls ja welchen Hersteller? Bitte nur Abgasanlagen mit TÜV... ASG ist zwar Top aber leider ohne Tüv....
Eisenmann & Bastuck haben keine im Angebot und sind auch keine vorgesehen.. Hab da per E Mail schon angefragt.. Auf die Antwort von BN Pipes warte ich noch.. Vermutlich wirds da aber auch nix geben...
Hab nicht wirkich viele Hersteller bis jetzt gefunden...
Fox: Fox ESD und
Supersprint: Supersprint ESD+MSD
Beste Antwort im Thema
sooo ich war heute mal so frei habe mal 2 Videos gedreht...
zur Info.. bei deiden nur ca Halbgas damit man mal hören kann wie sie sich bei normaler bzw leicht zügiger Fahrweise anhört... Vollgas geben kann ja jeder 😉
das ist übrigens das erste mal das ich mein Fahrzeug mal von außen höre 😁
ich finde es ist ein schöner dezenter Klang ohne zu prollig zu wirken.
156 Antworten
https://www.youtube.com/watch?v=H8SSKzKCg4c
noch Fragen? 🙂
Zitat:
@AllroadPunk schrieb am 2. August 2015 um 10:10:15 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=H8SSKzKCg4cnoch Fragen? 🙂
Das hört sich richtig geil an!!! Und sogar auf den Tröten meines Macs😉 dürfte aber bestimmt nicht in Deutschland Tüv gerecht sein oder?
DASS ist definitiv prollig und assig für so ein Auto.. damit kann man garantiert auch keine langen Strecken mehr fahren weils einfach viel zu laut ist...
für manche mag sich dass zurzzeitig geil anhören aber auf dauer geht das garantiert auf den Sack !
Bei mir in der Stadt fährt immer ein BiTu rum mit seinem Synthesizer Sound.. ich weiß nicht was die Leute daran so toll finden... das hört sich für mich keineswegs real an.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 2. August 2015 um 11:05:51 Uhr:
Das hört sich richtig geil an!!! Und sogar auf den Tröten meines Macs😉 dürfte aber bestimmt nicht in Deutschland Tüv gerecht sein oder?Zitat:
NEE oder 😕
und das soll deiner Meinung dann wieder zum Auto passen?
Was sagt deine Frau dazu 😁
Die Armytrix kosten auch richtig geld und wirst du hier wegen der Lautstärke wohl auch nicht so leicht eingetragen bekommen.
Ähnliche Themen
Die würde das auch Assi nennen😁 aber irgendwie passt das zum Rest des Autos... Mit dem BiTu Sound kann ich dir nur recht geben hier in FFM fahren die ohne Ende rum hört sich immer nach nem Konsolen Spiel Sound aus dem Auspuff an...
Zitat:
Die würde das auch Assi nennen😁
😁😁😁
wie gesagt mal kurz anhören und man denkt GEIL.. aber für den Alltag würde er sich für mich viel zu leer und hochtönig anhören. Wir reden hier immerhin von Business Limos/Kombis
Auch die Endrohroptik ist mir persönlich bissel zu Fast & Furious
Das schöne ist das ist ne Klappenanlage... Mir gefällt der Sound echt gut auch wenn er wirklich zu unseren Kisten passt. Die Endrohre Find ich auch schön hab auch Schwarz(glänzende) dran
Soo gestern nochmal die Fox ESD gerichtet und nochmals gekürzt.. jetzt passt das schon besser. Vorher standen sie mir noch zu weit raus.
Zitat:
@Ibomu schrieb am 2. August 2015 um 11:05:51 Uhr:
Das hört sich richtig geil an!!! Und sogar auf den Tröten meines Macs😉 dürfte aber bestimmt nicht in Deutschland Tüv gerecht sein oder?Zitat:
Ich denke mal genauso verboten, wie es leider verboten ist, solchen Lärmterroristen hinterher zu schießen.
Für die Rennstrecke vielleicht ganz nett, aber da fährt man Motoren, die den Sound schon von selbst bringen.
Auf öffentlichen Straßen hat das nichts verloren und wer so etwas an einem A6 für sein Ego braucht, sollte sich mal ernsthaft fragen, was in seiner Kindheit falsch gelaufen ist.
Sagt mal ist A7 4G und A6 4G vom ESD identisch?
Es gibt von Fox für den A7 einen ESD mit ovalen Endrohren, die würd ich gern an meinem A6 dran haben wollen...
Bin mir nicht ganz sicher.. aber eins steht fest. Du kannst bei Fox die Endrohre ändern nach Wunsch... die ESD haben ein ca 5cm langes Endrohre und darauf werden dann die gewünschten Endrohre aufgesteckt und mit einer Auspuff schelten befestigt.... darüber habe ich ja auch die Länge angepasst.
Das finde Ich sehr praktisch.. hab auch schon überlegt eine andere Variante zu testen aber die die ich suche ist nicht dabei...
Glaube die Original ESD von Audi sind 50 Grad abgewinkelt..
Wenn du ovale Endrohe verbaust befürchte ich dass es optisch nicht zur Aussparung in der Stoßstange passt weil diese eben rund sind.
Aber am besten ist man hält es einfach mal dran.
Meine ESD sind nun auch montiert.
Habe beide Blenden und Rohre hinter den ESD gute 20mm gekürzt.
hab ich dir ja gesagt.. die musst du kürzen..
der Mechaniker bei B&B war auch erstmal bissel verstutzt wieso die so weit heraus schauen 🙂
Die wollten das erst so lassen aber auf meinen wunsch würden sie auch noch bissel kürzen.
Daraufhin hab ich nachgebohrt weil die Endrohre auf den Bildern von Fox und B&B (welche übrigens die gleichen sind) bündig mit der Stoßstange abgeschlossen haben und dann hat er mir das erzählt..
B&B hat damals an einem A6 mit S-Line Stoßstange das Erstmuster angepasst und zu Fox geschickt.. darauf hat Fox sich eine Lehre gebaut und so werden sie nun seitdem verkauft.
Daheim angekommen waren sie mir allerdings immer noch zu lang weshalb ich selbst nochmal Hand angelegt habe.
@duffy_r2d2
Hallo,
ist zwar schon eine Weile her, aber hat sich bei dir klang technisch etwas verändert?
Sind die ESD eingefahren?
Wieviel Kilometer hast du schon runter gespult?
Habe seit letzter Woche auch die FOX drunter und bin etwas enttäuscht.
Wäre nett wenn du mir ein Feedback geben könntest.
Grüße
Marcus
Moin.. hmm gehe ich nach deiner Signatur fährst du ein Diesel?
Wir haben alle den 3.0tfsi Benziner! 😉
Also meiner hat sich schon noch verändert.. ist lauter und kerniger geworden.. will mal schauen dass ich noch mal ein neues Video mache wenns vom Wetter wieder besser wird.