ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?

Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 11:10

Wer von euch hat eine Auspuffanlage für den A6 3.0 Tfsi mit mehr Sound dran? Falls ja welchen Hersteller? Bitte nur Abgasanlagen mit TÜV... ASG ist zwar Top aber leider ohne Tüv....

Eisenmann & Bastuck haben keine im Angebot und sind auch keine vorgesehen.. Hab da per E Mail schon angefragt.. Auf die Antwort von BN Pipes warte ich noch.. Vermutlich wirds da aber auch nix geben...

Hab nicht wirkich viele Hersteller bis jetzt gefunden...

Fox: Fox ESD und

Supersprint: Supersprint ESD+MSD

Beste Antwort im Thema
am 31. Juli 2015 um 20:58

sooo ich war heute mal so frei habe mal 2 Videos gedreht...

zur Info.. bei deiden nur ca Halbgas damit man mal hören kann wie sie sich bei normaler bzw leicht zügiger Fahrweise anhört... Vollgas geben kann ja jeder ;)

das ist übrigens das erste mal das ich mein Fahrzeug mal von außen höre :D

ich finde es ist ein schöner dezenter Klang ohne zu prollig zu wirken.

https://www.youtube.com/watch?v=CGW1G73gL1k

https://www.youtube.com/watch?v=v58nHG9Bwbg

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 3. Juli 2015 um 14:00

Naja so lange warten kann ich nicht.. habe nun die Fox ESD bestellt :)

Bitte saund chek!!!!! Wens gut ist bestele iche es auch ??

am 14. Juli 2015 um 18:15

sooo.. der FOX ist drauf :)

also zu leise ist er definitiv nicht.. im Gegenteil.. auf der Autobahn evtl schon zu störend bei gleichbleibender Geschwindigkeit...

hatte sogar schon gedacht wieder zurück zu bauen.. die Original habe ich ja noch.. aber mal schauen.. ist ja erst paar Stunden drauf... muss mich erstmal dran gewöhnen dass man überhaupt den Auspuff hört :)

... aber sonst so durch die Stadt oder Dorf mit offenem Fenster ist schon beeindruckend ;)

Hallo

Das freut mich zum hören:)))

Hast du nur esd oder die ganze Anlage? Gruss

am 14. Juli 2015 um 20:07

Nur ESD.. ab Kat wäre mir mit Sicherheit auch zu laut...

Der Unterschied zur Serie ist schon sehr deutlich...

Vielleicht mach ich auch nochmal ein Video aber heute Nacht geht's erstmal zum Flughafen ??

am 31. Juli 2015 um 20:58

sooo ich war heute mal so frei habe mal 2 Videos gedreht...

zur Info.. bei deiden nur ca Halbgas damit man mal hören kann wie sie sich bei normaler bzw leicht zügiger Fahrweise anhört... Vollgas geben kann ja jeder ;)

das ist übrigens das erste mal das ich mein Fahrzeug mal von außen höre :D

ich finde es ist ein schöner dezenter Klang ohne zu prollig zu wirken.

https://www.youtube.com/watch?v=CGW1G73gL1k

https://www.youtube.com/watch?v=v58nHG9Bwbg

Find ich etwas Prollig... Sorry aber ist meine Meinung.

am 1. August 2015 um 3:42

Ist doch okay.. da sieht man mal wie unterschiedlich die Auffassungen bzw Geschmäcker sind...

viele fanden die Fox ESD ja zu leise was ich selbst auch nicht bezeugen kann.

Im Gegenteil ... ich finde es auch schon grenzwertig für das Auto.

Meinst du es eher akustisch oder auch optisch oder beides?

Optisch bin Ich auch noch nicht 100 Prozent zufrieden... sie sitzen nicht perfekt mittig in den Ausschnitten drin... vielleicht kann ich noch bissen was richten... und vielleicht nen Hauch kleiner bzw noch mehr seitlich und nach unten abgeschrägt

aber wenn ich ehrlich bin war ich mit der Optik der originalen auch nie zufrieden ??

die standen original so weit raus.. bei anderen im mobile oder so waren die recht bündig... aber an der AGA war alles Original...

Die Endrohre sind noch in Ordnung... Bisschen abgeschrägt würde noch passen aber schlimm sieht das jetzt nicht aus hab schon schrecklicheres gesehen;) der Sound ist für mich etwas A6 unpassend hört sich irgendwie Corsa like an. Aber wie du sagst Geschmäcker sind halt verschieden mir gefällt des Serien Sound vom 3.0T(4F) richtig gut und ich kann ihn selbst bei offnenem Fenster deutlich hören!

Mir klingt das zu blechern. :) Die Endrohre leicht abgeschraegt waere tatsaechlich optisch schoener.

am 1. August 2015 um 15:09

wie nen Corsa

zu blechern :confused:

da frage ich mich mit was ihr die Videos anschaut... mim Smartphone oder 0815 Laptop tröten :confused::D (dann hört sich nämlich so ziemlich alles blechernd an)

Also meiner Meinung nach klingt das alles andere als blechernd... jeder der es Live hörte sagte auch dass es ein dezenter dumpfer Klang ist.

Ich habe aber auch akzeptable THX Lautsprecher an meinem PC und weis halt auch wie es original ist... aber mit ein paar einigermaßen gescheiden Lautsprechern kommt das schon recht naturgetreu rüber.

Und zeig mir mal nen Corsa der so klingt :rolleyes:

ich kenne nen paar umgebaute mim 2,5 V6 Vectra Motor aber das ist trotzdem was anderes und weit weg vom originalen :D

Aber wie gesagt jeder hat da nen anderen Geschmack aber solche Aussagen zweifel ich an:rolleyes:

Die Endrohre sind leicht abgeschrägt.. kommt auf dem Video nur nicht so rüber.

JAAA.. sie könnten für meinen Geschmack aber auch noch schräger sein... seitlich und nach unten.

Ich finde auch auf der Herstellerseite kommt das auch bissel anders rüber als wie es jetzt bei mir ist... wobei der Audi auf der Herstellerseite von FOX aber auch die S-Line Stoßstange hat... vielleicht kaschiert die bisschen mehr

anbei nochmal ein Bild von der Seite

am 1. August 2015 um 15:47

will auch versuchen die Endrohre noch bissel zu kürzen dass sie noch nen hauch weiter rein kommen.

vielleicht entschärtf das auch noch ein wenig.

Genauso bin ich als am überlegen ob ich den schwarzen Ansatz ( Diffusor) in Wagenfarbe lackieren soll oder mir den S-line Nachbau von Finest Car Art bestelle und dann in Wagenfarbe lacke.

Aber S-line Umbau hab ich keine Lust.. weil wenn dann alles und dass ist mir zu viel des guten

:rolleyes: wenn du meine Meinung anzweifelst find ich das Ok... Als es meine Frau mitgehört hat(übrigens auf meinem 2015er Mac der denk ich mal nicht ganz 0815 ist) meinte sie nur ganz schroff das es "Assi" klingt obwohl sie Nichtmal den Audi aufm Schirm hatte;) als ich ihr gesagt hab das es ein 4G ist fand sie es schrecklich.

am 1. August 2015 um 16:58

Mag ja sein aber das ist genau das was ich meine.. wenn ich schon Mac lese :) das kann man doch nicht Lautsprecher nennen was da für Tröten verbaut sind.

Die Tröten die da drin sind Find ich ganz in Ordnung...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Auspuffanlage 3.0 TFSI - mehr Sound möglich?