1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff zu laut

Auspuff zu laut

Harley-Davidson

Hallo,

ich hab mir einen Auspuff aus den Staaten besorgt. Leider ist er brutal laut. Kann man da mit (Edel-) Stahlwolle was machen? Wer hat einen Tipp? Danke

Beste Antwort im Thema

Hi !
Also ich habe nichts gutes über Dämm-oder Stahlwolle gelesen.
Entweder sie fliegt nach kurzer Zeit raus,oder Die Stahlwolle fängt an zu rosten und versaut dir die Tröten.
Habs allerdings auch noch nicht selbst ausprobiert.
Habe mir bei "Dock66" für 11 Euro Krümmerdämpfer besorgt und nu isses auch zu ertragen.
Die Dinger einfach in die Krümmer schieben,nach Wunsch kürzen, mit der Topfschelle zieht sie sich von selbst fest und gut is.
Preiswert,einfach und praktisch
Gruß el morro

15 weitere Antworten
15 Antworten

😁 ich danke euch 😁

Nur, die Frage nach der Befestigung bleibt offen 😕

Setup:
Originalkrümmer von ner Deluxe, Endtöpfe V&H Straightshots mit den Baffles, bei denen das Quiet immer auf dem Postweg verloren geht - und dazwischen die Dock 66 Krümmerdämpfer.

Historie:
V&H mit Quiet Baffles montiert, inoffizielle Messung 108 db im Mittel (Maximalwert 118 db) und damit für BaWü auch mit Cochones a weng zu laut.

Die Dock66'er innen Krümmer geschoben, die Pötte wieder dranmontiert und die Schelle zugezogen. Inoffizielle Messung nun 98 db im Mittel und 108 db Maximalwert - satte 10 db weniger, und das bei richtig schönem, bassigen Sound.

Jedoch hat sich el morro's Ansage leider als nicht ganz korrekt herausgestellt: die Schellen halten die Krümmerdämpfer nicht fix in Position - was bei der anschließenden Testfahrt an gelegentlichen Rasselgeräuschen festzustellen war.

VA-Bohrer und ne Dose Supercut KSS sind vorhanden - den Krümmer würd ich anbohren, jedoch nur sehr ungern die Dämpfer, was aber wegen Überlagerung von Krümmer- und Endschalldämpfer wohl unumgänglichg scheint... schöner schice.

Oder habt ihr vielleicht noch ne zündende Idee?

Deine Antwort