1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff zu laut ;o(

Auspuff zu laut ;o(

Harley-Davidson

Moin Jungs. Ich hätte da gern mal ein Problem..
Klingt komisch ,iss aber so.
Ich bin umgezogen und mein Moped steht nu inne Tiefgarage mit enger Ausfahrt.
Morgens zwei mal auf Arbeit gefahren und da wars passiert.
Nachbarn tun sich zusammen und wollen Anzeige erstatten, da Moped viel zu laut.
Bei einem klirren die Gläser inne Vitrine, beim andern plärren die Bälger usw.
Ich möchte der lieben Frieden willen einen Auspuff dran bauen, der etwas leiser ist ;o)

Ich würde meine Big Radius am liebsten gegen eine ruhigere Anlage tauschen wollen, eventuell auch mit Wertausgleich.
Ich hab ne FXST 96er EVO Softail .
Was könnte man da empfehlen ?
Nich an der grünen Farbe stören, soll eventuell nächsten winter umlackiert werden.

Gruß Ralf

Img-1768
Img-1770
Beste Antwort im Thema

Na sorry, aber wenn einer jeden Tag seine völlig ungedämpfte Kiste neben meinem Schlafzimmerfenster anschmeisst und mich jeden Morgen um 5 ausm Schlaf reisst, dann würde ich mit dem auch ein Gespräch führen. Da kann ich die Nachbars schon verstehen - das ist ganz schön unverschämt.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Was hast du für scheiß Nachbarn, such dir Neue🙂🙂

Hast schon mal über Einsätze nachgedacht?

Was hast du für intolerante Nachbarn? Beschwere dich mal über schreiende oder trampelnde Kinder. 😉
Da hast keine Chance. Der Lärm wird mit legalen Tüten in der TG nur unwesentlich leiser....

Würde mir an Deiner Stelle ne mechanische Penzl Neoclassic holen, sieht gut aus, kann von laut nach leise manuell verstellt werden, klingt offen hammermäßig am Evo und kostet nicht die Welt, vielleicht haste Glück und schnappst sie irgendwo gebraucht.

Neu um die 1600 Euro incl. Anbau (alles komplett in Chrom, inkl. aller Kappen und Anschlussstücke), frag mal den Schrauber Deines Vertrauens.

Du hast die Evo-Serienkrümmer hofftl. noch?

hab das Moped vor nem Jahr so gekauft, hab also leider keine anderen Krümmer ...
über so ein Klappenmodell hab ich auch schon sinniert, ist momentan aber nich machbar, da der Umzug schon recht teuer war ;o( und am Auto auch paar Sachen wichtig zu tun ...

Ähnliche Themen

@Käpt´n

die Baffls für die Big Radius sollen wohl auch nur minimal leiser machen ;o(

bleibt für den Moment nur hoch schieben u. 500 m weiter starten, leider 🙂.

Zitat:

@Bikermaxx schrieb am 18. August 2017 um 18:13:50 Uhr:

Würde mir an Deiner Stelle ne mechanische Penzl Neoclassic holen, sieht gut aus, kann von laut nach leise manuell verstellt werden, klingt offen hammermäßig am Evo und kostet nicht die Welt, vielleicht haste Glück und schnappst sie irgendwo gebraucht.

Neu um die 1600 Euro incl. Anbau (alles komplett in Chrom, inkl. aller Kappen und Anschlussstücke), frag mal den Schrauber Deines Vertrauens.

Du hast die Evo-Serienkrümmer hofftl. noch?

Solider Vorschlag. Ich hab es so gemacht und bin sehr zufrieden. Meine steht auch in der TG und es macht schon einen Unterschied, ob offen oder zu.

Finds aber krass, wie die Leute so drauf sind. Direkt zusammenrotten und mit Anzeige drohen... nice. Da weiß man gleich, woran man ist.

ich denke, einer allein hat nicht den Schneid, einen "bösen" Harleyfahrer , der überall tätowiert is, einfach anzuquatschen *gg*

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 18. August 2017 um 19:35:14 Uhr:

Finds aber krass, wie die Leute so drauf sind. Direkt zusammenrotten und mit Anzeige drohen... nice. Da weiß man gleich, woran man ist.

Find ich auch befremdlich, geht das überhaupt in D-land? Sammelanzeige? Wenn ja, mach doch hier mal nen Aufruf zu ner Sammel-Gegen-Anzeige, Gleichgesinnte wirst Du hier ne Menge finden😎😎😎

Servus,

ohne Verstellauspuff werds nix werden.

Krümmeranlagen gibs bei EBay.

https://www.ghettoblasters.de/.../MCJ-Exhaust-Auspuff-Harley.html?...

Wenn du direkt in Italien bestellst werds noch günstiger.

Nocj viel Glück, und ein ruhiges Händchen, mit deinen Nachbarn......

Gruss vom SM

wenn`s `ne legale Klappe wäre u. Du würdest offen starten, wäre sie auch kaum leiser.

Aber die Nachbarn würden in`s leere laufen.

Somit wären die auch nicht zufrieden, nur Du wärst gesetzes konform.

danke Scotty für Deine tröstenden Worte ...
ich sag immer ...alles wird gut
.
.
.
eines Tages ;o)
schau mich mal um, so ne verstellbare Anlage wirds wohl.
Hatte an der E-glide ja auch eine verstellbare dran, aber manuell hinten mir Inbus zu oder aufdrehen...
In dem Sinne
Gruß Ralf

Der Nachbarn wg. kann er sie dann aber legal-leise starten und unterwegs auf whatever-goil stellen....

@airforcedas wär mirs dann wert ;o)
ich würde es mal drauf ankommen lassen *fg*

Deine Antwort