ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Auspuff x3n40i

Auspuff x3n40i

BMW X3 G01
Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 17:56

Weiss jemand ob beim x3m40i, es sich um einen klappenauspuff handelt?

Wenn ja kann man die klappen eigenhändig Steuern? Oder muss das über Zubehör geordert werden?

Bitte um rückinfo. Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja ist ein Klappenauspuff. Steuern kannst Du den glaube ich nicht.

Habe heute meinem m40 i abgeholt. Wenn man von Comfort auf Sport stellt, dann kommt der richtige Sound (inkl. " Schluchzern") erst richtig zu Geltung. Saugeil!!

??????????

:-)

Der ballert richtig schön...endlich wieder ein Sound wo sich die Leute umdrehen:-)

Das Startgeräusch ist der Hammer

am 22. Dezember 2017 um 22:30

Die BMW Niederlassung in ZH hat mit gesagt, dass ein Soundmodul verbaut sei.

Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@Stuttgarter73 schrieb am 22. Dez. 2017 um 23:30:57 Uhr:

Die BMW Niederlassung in ZH hat mit gesagt, dass ein Soundmodul verbaut sei.

Kann das jemand bestätigen?

Ja, das ist so. Die Sounds sind nicht echt, sondern kommen "vom Band".

Wird es das Soundmodul auch beim M40d geben?

https://www.motor-talk.de/.../...-gelaende-nichts-wissen-t6167254.html hier ist ein Klappenauspuff verbaut der im Sportmodus aktiviert wird

Ach, ich dachte, ich hätte in einem der vielen Testvideos mitgenommen, dass es ein Soundmodul gäbe. Anscheinend ist es dann aber doch ein Klappenauspuff. Mein Fehler.

Habe ien Kaltstartvideo gesehen, bei dem der M40i nur aus dem rechten Rohr atmet. Ist das fahrerseitige ein Fake oder wird das im Kaltlauf gesteuert?

Und ob der M40d seitens der Auspuffanlage auch etwas deftiger klingt, würde mich dann auch interessieren. Hat da jemand schon Insiderwissen?

Antworte mir mal selber, habe ein Bild des X4 M40d gesehen, warum sollte der X3 dann nicht auch genauso analog zum 40i aussehen. Klang werden wir sehen.

Snapshotx4

Ab wann ist der neue bestellbar und wann wird ausgeliefert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen