Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Auspuff welche Hersteller?

Auspuff welche Hersteller?

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 11:58

Ich müßte an meinem 9.3. T 154 PS dringend das Flexrohr am Auspuff erneuern. Welche Hersteller sind zu empfehlen? Es gibt ja eine ganze Reihe, z.B. Bosal, Walker etc..

Besten Dank im voraus!

Jürgen

Beste Antwort im Thema

Original-Hersteller ist Bosal.

Die Anlagen gibt es auch im freien Handel zu kaufen.

www.skandix.de

www.skanimport.de

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo,

 

das Rohr hat die Teilenummer 4750741.

 

Hersteller wäre mir persönlich egal, denke bei diesem Mittelrohr gibt es aber nur wenige Hersteller.

 

Kostet im Zubehör zwischen 60 und 75 EUR ...

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 14:10

....der Endtopf ist auch nicht der beste, würde mich also gerne auf einen Hersteller festlegen der gute Mittel u. Endtöpfe herstellt. Ich strebe also eine einheitliche Lösung an.

Hallo

Der Schrauber meines Vertrauens baut auch von mir beigestellte Teile ein, aber einen Auspuff der Firma Walker würde er selbst dann nicht verbauen.

Verarbeitung, Haltbatkeit und Passgenauigkeit ,insbesondere wenn nur partiell ausgewechselt wird, sind nicht akzeptabel und passen auch nicht zu dem etwas geringeren Preis---------sagt er.

Gruß aus dem Sauerland

mein auspuff ist nun auch komplett hinüber und der wagen röhrt wie ein alter elch! :-D demnächst ist der tüv fällig und mein schrauber meinte, die anlage wäre nicht mehr dicht und so würde der wagen nicht abgenommen. er hat mir angeboten das flexrohr, Vorschalldämpfer und ESD inkl. Macherlohn für ca. € 430,00 netto neu zu machen? ist der preis ok? habe davon keinen schimmer ... oder hat jemand ne passable/intakte anlage übrig und "rumliegen" ??? ;-) Wagen ist ein 98er 9-3I 2.0i

Gruß!

Original-Hersteller ist Bosal.

Die Anlagen gibt es auch im freien Handel zu kaufen.

www.skandix.de

www.skanimport.de

am 28. Februar 2009 um 7:57

Bei ebay gibt es von Remus den Edelstahlauspuff für den Viggen für 290€. ;)

Zulassung passt zwar nicht, sollte aber kein Problem sein und Einbau müsste auch funktionieren. Man müsste mal den Ausschnitt in der Heckschürze prüfen, ob das Endrohr passt.

am 28. Februar 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von stelo

Bei ebay gibt es von Remus den Edelstahlauspuff für den Viggen für 290€. ;)

Zulassung passt zwar nicht, sollte aber kein Problem sein und Einbau müsste auch funktionieren. Man müsste mal den Ausschnitt in der Heckschürze prüfen, ob das Endrohr passt.

Passt nicht.

nafob

am 5. März 2009 um 10:51

danke für die tipps, ich habe mir bei renet eine komplett-anlage bestellt. auf die optik, sound, leistung usw. kommt's mir nicht an. hauptsache, es ist wieder alles dicht und ich komme durch die au. :-) mal sehen wie sie passt...

am 19. August 2009 um 16:27

könntest du noch mal kurz mitteilen welche anlage du damals bestellt hast und wie du damit zufrieden bist... passgenauigkeit beim einbau etc. - muss ich wahrscheinlich demnächst auch austauschen!

vielen dank und gruß

hat jemand mit diesem Hersteller schon Erfahrungen gemacht?

http://cgi.ebay.de/...252QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

 

mfg

Themenstarteram 12. November 2009 um 9:38

Das ist ein italienischer Hersteller, qualitativ soll er nicht schlecht sein. Ich habe ihn damals auch bei www.auspuff.com bestellt, aber einen Walker zugestellt bekommen. Habe mich telefonisch beschwert und bekam die Aussage, dass der IMASAF Auspuff nicht lieferbar sei. Habe dann den Walker Auspuff in der Werkstatt verbauen lassen und bin damit ganz zufrieden. Die Werkstatt hatte auch mit dem Enbau keine Probleme. Alles passte prima. Wahrscheinlich hat Walker zwischenzeitlich die Qualität verbessert.

na ja bei dem Preis ist ja der Walker auch noch in Ordnung, aber vieleicht sind die Imasaf Dinger nun lieferbar...

ich denke ich werde mir den Mittelschall und Endschalldämpfer bestellen und berichten, es sei den jemand hier hat etwas einzuwenden ;)

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Original-Hersteller ist Bosal.

Die Anlagen gibt es auch im freien Handel zu kaufen.

www.skandix.de

www.skanimport.de

----------------

Hatte heut das Problem, daß der hintere Topf von Bosal für den 9-3/I nicht

paßt. Zu breit, geht nicht unter das Auto. Flex-Rohr und Mitteldämpfer passen. Teile-Nr. waren ok. Saab ist inkompetent und kann nicht liefern bzw. weiß nicht wann. Muß es leider mit Walker probieren, obwohl man da auch nichts Gutes hört.

Zitat:

Original geschrieben von Juergen63

Das ist ein italienischer Hersteller, qualitativ soll er nicht schlecht sein. Ich habe ihn damals auch bei www.auspuff.com bestellt, aber einen Walker zugestellt bekommen. Habe mich telefonisch beschwert und bekam die Aussage, dass der IMASAF Auspuff nicht lieferbar sei. Habe dann den Walker Auspuff in der Werkstatt verbauen lassen und bin damit ganz zufrieden. Die Werkstatt hatte auch mit dem Enbau keine Probleme. Alles passte prima. Wahrscheinlich hat Walker zwischenzeitlich die Qualität verbessert.

Auch wenn der Thread hier schon älter ist: Ich habe vor 2 Jahren eine neue IMASAF - Anlage an das Fiat Coupe meiner Tochter geschraubt. Die Passform war grenzwertig, die Anlage schlug ohne Nachbearbeitung immer irgendwo an. Der Hammer ist aber das "verchromte" Endrohr: Rostpickel nach wenigen Monaten, heute über und über rostig. Die ersetzte Anlage (Endtopf abgefallen wegen Durchrostung des Rohres) war auch von IMASAF und laut Vorbesitzer ca. 4 Jahre alt. Dummerweise gibt es für dieses Auto keine andere Zubehöranlage als Nicht-Sportauspuff, und die doppelt so teure Originalanlage hat ja auch nicht doppelt so lange gehalten.

Grüße

Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Auspuff welche Hersteller?