Auspuff war am brennen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

mein auspuff ist während der fahrt heute abgebrochen, besser gesagt das mittelstück davon, ich schätze die schelle die die 2 rohre verbindet ist wegerostet. Das stück vom endrohr war am schleifen gewesen und fing an zu brennen aus welchen unerklärlichen grund auch immer. Ich bin sofort zur seite gefahren, hab den feuerlöscher geschnappt und das feuer gelöscht. Der feuerlöscher hat sich also bezahlt gemacht.

Am ende kam adac vorbei und der auspuff wurde provisorisch festgemacht, und bin mit einen lauten dröhnen das man kilometer weit hören konnte zu meiner werkstatt gefahren. Leider Kurz vor feierabend, deswegen wird das auto morgen erst repariert.

Der nachteil am feuerlöscher ist allerdings, das der unterboden durch das pulver jetzt total weiß ist und auch durch das offene rohr reingelangt ist von diesem zeug, was sich bis durch den motorraum und lüftungsschächte bemerkbar gemacht hat. Der motorraum ist total verstaubt und in den scheinwerfern ist auch etwas von diesem Pulver reingekommen😠

Hat das nun eventuell Folgeschäden für mein Fahrzeug? Kann von dem Pulver auch was im motor selber gelangt sein durch das offene rohr? WIe bekomme ich jetzt bloß die scheinwerfer von innen sauber🙁

einfach nicht mein tag....

Beste Antwort im Thema

egal Leute finden wir uns damit ab, das wir laut conny-r nur Gammelkisten fahren, unsere Autos nie warten und sowieso absolut Unverantwortlich handeln weil wir nicht jeden Tag unter/in/auf und was weiss ich worauf schauen bei unseren W203 Gammelkisten.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Es geht doch auch sicher ohne Beleidigungen, persönliche Angriffe oder Kraftausdrücke oder? 🙄

Danke.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Diese Angriffe gehen hier wie auch in einigen anderen Posts von einem User aus, der sich über diese Ausdrucksweise profilieren möchte, oder einfach nur eine schlimme Kindheit hatte.

Es sind nicht immer die "anderen" 😉

Deine Antwort