auspuff TT 2.0 tfsi

Audi TT 8J

wer hat schon einen anderen Endschalldämpfer am TT 2.0 tfsi
verbaut und kann was bezüglich Klangveränderung sagen?
Danke

60 Antworten

Leute, beruhigt euch!

Jedem seinen Sound!

Obwohl ich den V6-Sound auch besser finde, so ist der TFSI Sound nach dem Umbau auch wesentlich besser geworden.

Mit McDonalds kann ich da irgendwie keine Verknüpfung verbinden. Auch schämen muss man sich nicht!

Es ist halt so, dass jeder das Beste, sei soundtechnisch oder leistungsmäßig, aus seinem Auto herausholen möchte.
Das ist doch ganz gut gelungen mit dem neuen Auspuff.

Gruß Olli

Das einzige was hier Mc Donalds ist, sind die super Proleten, die hier auf die Sahne hauen wie pupatierende Teenies, nur weil´se einen V6 fahren. Ich habe immer gedacht, das Audi Fahrer mehr in der Birne haben ( ist ja auch zu 98% so).
Mann kann alles ausdiskutieren aber mit Niveau.
Wer es mag, der sollte sich eine Sporttröte runterbauen, und wer es nicht mag, lässt es eben. So sind wenigstens nicht alle TT´s gleich. DAs der Sound vom V6 richtig gut klingt ist umumstritten.

So, das mußte jetzt sein.

Zitat:

Original geschrieben von TTeufel

Das einzige was hier Mc Donalds ist, sind die super Proleten, die hier auf die Sahne hauen wie pupatierende Teenies, nur weil´se einen V6 fahren. Ich habe immer gedacht, das Audi Fahrer mehr in der Birne haben ( ist ja auch zu 98% so).
Mann kann alles ausdiskutieren aber mit Niveau.
Wer es mag, der sollte sich eine Sporttröte runterbauen, und wer es nicht mag, lässt es eben. So sind wenigstens nicht alle TT´s gleich. DAs der Sound vom V6 richtig gut klingt ist umumstritten.

So, das mußte jetzt sein.

Ja, wirklich! Donnerknispel! Das musste jetzt mal gesagt werden! 😉

Nur weil manche eine andere Meinung haben und die etwas pointierter äußern, sind sie ja nicht gleich pubertierende Teenies. 🙄 Außerdem müssen die 6-Zylinder-Fahrer ja den Komplex überwinden, dass der TFSI viel viel schneller ist. 😉

schade dass niemand in meinem Thread bei der Sache bleibt

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von leoner

Ich hab´s zumindest ein wenig versucht 🙁

Zitat:

Original geschrieben von leoner

Äh, worum ging's noch mal? 😁

Ach ja. Ich habe zwar keine Abgasanlagen unter dem TT verbaut, den ich gar nicht habe, aber ich möchte auch einen konstruktiven Beitrag leisten. Lass das Rumgebastel. Das hat das Auto nicht verdient. Und wenn die Abgasanlage des TFSI nicht ausreicht, nimm den V6. Ausstattungsbereinigt bleibt da keine so große Differenz zwischen beiden Motorisierungen, als dass sich da beim TFSI große Umbauarbeiten lohnen. Und der V6 ist klangtechnisch über fast alle Zweifel erhaben.

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

(.....) Lass das Rumgebastel. (.....) Und wenn die Abgasanlage des TFSI nicht ausreicht, nimm den V6. Ausstattungsbereinigt bleibt da keine so große Differenz zwischen beiden Motorisierungen, als dass sich da beim TFSI große Umbauarbeiten lohnen. Und der V6 ist klangtechnisch über fast alle Zweifel erhaben.

.....da hat der onkel-eduard aber die Tatsachen mit Gelassenheit exakt auf den Punkt gebracht!

auTThentic

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Äh, worum ging's noch mal? 😁

Ach ja. Ich habe zwar keine Abgasanlagen unter dem TT verbaut, den ich gar nicht habe, aber ich möchte auch einen konstruktiven Beitrag leisten. Lass das Rumgebastel. Das hat das Auto nicht verdient. Und wenn die Abgasanlage des TFSI nicht ausreicht, nimm den V6. Ausstattungsbereinigt bleibt da keine so große Differenz zwischen beiden Motorisierungen, als dass sich da beim TFSI große Umbauarbeiten lohnen. Und der V6 ist klangtechnisch über fast alle Zweifel erhaben.

Einmal noch den Senf dazugeben in diesem Beitrag:

Konstruktiv: "Lass das Rumgebastel. Das hat das Auto nicht verdient. Und wenn die Abgasanlage des TFSI nicht ausreicht, nimm den V6."

dann könn ma das Forum auf ein Thema zusammenkürzen, nämlich auf die ganzen Probleme uns Fehler. Die bleiben nämlich trotzdem da zum durchdiskutieren...

Wenn die Abgasanlage nicht reicht, nimm den V6. Hollala!!! Ausstattungsbereinigt bleiben trotzdem noch etliche Tausender übrig, die der mehr kostet.
Dazu kommt noch ne Ladung Mehrversicherung und höhere Servicekosten wegen dem Allrad.

Also bitte verkauf mir keinen V6, nur weil ich einen geilen Arsch am Auto haben will... mit Doppelrohr rechts und links.

Hier ist im Umkreis von 100 Kilometer 100km/h auch auf Autobahnen wegen Luftemmisionsgesetz und solchem Schwachsinn. Daher kann mich die Mehrleistung vom V6 auch nicht aus der Reserve locken.
Spaß machen beide Versionen und wenn jemand ein Umbaufetischist ist hat er mein volles Verständnis!

Solange es dezent und edel gemacht ist, drauf mit den guten Teilen und rein mit den modifizierten Chips!!!!

Oder halt von der Stange mit einem Rohr rechts und links.

;-)
Ende der Durchsage

Weiß einer von euch was für eine Anlage Ex-S3 Fahrer verbaut hat?

gruß

mstso

TOPGEARsoll auch sehr feine Anlagen bauen kann jemand aus Erfahrung berichten?

Hi nur topf vom 3.2 auf 2.0 geht das , hat jemnd schon gemacht und wie ist der sound?
gruß aus wuppertal

Zitat:

Original geschrieben von zooka

Wie ich schon sagte: der TFSI ist einfach das vernünftigere Auto, daran gibt es nichts zu rütteln!

Dem schließe ich mich an, auch wenn ich beim Kauf schon wusste, das erste was geändert werden muss ist die Abgasanlage.

PS: Hab meinen Kleinen gerade in Kempten abgegeben *Hint*

Grüße

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von MTcybershot

Zitat:

Original geschrieben von zooka

Wie ich schon sagte: der TFSI ist einfach das vernünftigere Auto, daran gibt es nichts zu rütteln!

ich habe auch lange überlegt welchen ich kaufen soll.

Der Preisunterschied war gar nicht so gravierend, weil der 3.2 viele teure Extras schon

serienmäßig hat.

Nach mehreren Probefahrten mit beiden Modellen habe ich mich für den

2.0 entschieden.

Die Fahrleistungen des 3.2er gegen den agilen 2.0 und der Mehrverbrauch haben
mich nicht überzeugt.

Den Klang des 2.0 finde ich ok.
Ich werde mir keine 2-Rohranlage drunterbauen - sieht aus wie 'gewollt und nicht gekonnt'

Zitat:

Ich werde mir keine 2-Rohranlage drunterbauen - sieht aus wie 'gewollt und nicht gekonnt'

Das trifft wohl eher auf die originale Anlage zu 😉

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Zitat:

Das trifft wohl eher auf die originale Anlage zu 😉

Versteh ich nicht - muß doch aus dem 2.0 keinen Blender machen

Deine Antwort