auspuff TT 2.0 tfsi

Audi TT 8J

wer hat schon einen anderen Endschalldämpfer am TT 2.0 tfsi
verbaut und kann was bezüglich Klangveränderung sagen?
Danke

60 Antworten

Ich glaube EX-S3-Fahrer hat seine TFSI-Anlage gegen eine zweiflutige (links und rechts) getauscht.

Irgendwo gibt es auch ein Video.

*edit* hab´s gefunden:

http://www.myvideo.de/watch/630650

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Ich glaube EX-S3-Fahrer hat seine TFSI-Anlage gegen eine zweiflutige (links und rechts) getauscht.

Irgendwo gibt es auch ein Video.

*edit* hab´s gefunden:

http://www.myvideo.de/watch/630650

Gruß Olli

......klingt irgendwie nach McDonald-Parkplatz, Samstag abend, ca 23:30 h ;-)

auTThentic

deswegen habe ich das "Kreuzchen" gleich neben dem 3,2 und nicht neben dem TFSI gemacht 😉
Habe keine Lust im nachhinein irgendwas zu basteln.

Gruß Olli

meiner von hinten
bn-pipes

Ähnliche Themen

?!

Das mit dem "McDonalds Parkplatz" verstehe ich nicht??

Re: ?!

Zitat:

Original geschrieben von Sky744

Das mit dem "McDonalds Parkplatz" verstehe ich nicht??

ich auch nicht... 😕

Ich allerdings auch nicht so recht!

Denn es kommt bei dem Auspuffsound auch immer auf das passende Fahrzeug an um das Bild abzurunden!

Es ist einfach das Gesamtbild, bei einem TT (J kommt dieser Sound kein bisschen prollig oder so rüber, aber wenn diesen gleichen Sound ein Golf 3 hat, dann schon....versteht ihr!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

deswegen habe ich das "Kreuzchen" gleich neben dem 3,2 und nicht neben dem TFSI gemacht 😉
Habe keine Lust im nachhinein irgendwas zu basteln.

Gruß Olli

Nach ungefähr 500 😁 Hinweisen ist uns jetzt klar, zum 1. , das du dir einen 3,2 ltr bestellt hast, und zum 2. das für dich der 2,0 TFSI sch.... klingt.

lol ne also mit dem Sound würde ich mich auch schämen. stellt nebendran nen 3.2 dann weiss man auch wie das sich anzuhören hat. insofern passt das schon mit mcdonalds parkplatz.

4auspuffendrohre finde ich generell zuviel. nicht mein ding.

kommt eigentich das tackern am anfang vom tt? 🙂 is mir auch schon bie der probefahrt aufgefallen das der 2.0TFSI ziemlich tackert im stillstand. naja ich hab nen diesel ich bins ja gewohnt *G*

Zitat:

Original geschrieben von Spyder986

Nach ungefähr 500 😁 Hinweisen ist uns jetzt klar, zum 1. , das du dir einen 3,2 ltr bestellt hast, und zum 2. das für dich der 2,0 TFSI sch.... klingt.

Ganz ruhig bleiben 😉

Ich tue hier nur meine Meinung kund.

Gruß Olli

P.S. Die 500 Hnweise sind noch nicht ganz erreicht, aber ich arbeite daran !

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

lol ne also mit dem Sound würde ich mich auch schämen. stellt nebendran nen 3.2 dann weiss man auch wie das sich anzuhören hat. insofern passt das schon mit mcdonalds parkplatz.

4auspuffendrohre finde ich generell zuviel. nicht mein ding.

kommt eigentich das tackern am anfang vom tt? 🙂 is mir auch schon bie der probefahrt aufgefallen das der 2.0TFSI ziemlich tackert im stillstand. naja ich hab nen diesel ich bins ja gewohnt *G*

Hehe, das tackern hat mich auch bei der Probefahrt mit dem S3 genervt, 2 Ltr ist halt nur ein Nähmaschinenmotor 🙂)

Jetzt bitte nicht auf mich Einschlagen, ist mit einem blinzeln gemeint, hat mich pers. aber in der Tat gestört (muss aber nicht bei jedem so sein).

Zitat:

Original geschrieben von zooka

Jetzt bitte nicht auf mich Einschlagen, ist mit einem blinzeln gemeint, hat mich pers. aber in der Tat gestört (muss aber nicht bei jedem so sein).

Doch das ist bei jedem so - ist ne Eigenheit der FSI.

Emulex

lol dann versteh ich aber nicht die die über nen kommenden Diesel im TT meckern. Also das Tackern von nem neuen Commonrail-Diesel dürfte nicht viel lauter sein als beim TFSI 🙂 Zum Glück ist mir der Sound nicht so wichtig das dadurch mein bestes Stück schrumpfen würde 😉

Das Tackern ist mir auch aufgefallen, finds nicht schlimm, ist der Abschied aus der Diesel Ära wenigstens nicht ganz so heftig! 😁

An der AMpel musste ich aber immer die Musik ausmachen um zu hören ob der Motor noch an war! 😉

Gruß Scoty81

Deine Antwort