Auspuff
hi hab da mal ne frage an euch!
was für ein Rennauspuff könnt ihr mir für den corsa 1,0 denn empfehlen
danke euch für die antworten
30 Antworten
Find das überpeinlich wenn die Autos so laut sind und wenn die Fahrer aufs Gas drücken aber nix passiert. Etwas lauter als Serien ist ja ok, aber wenn die schon richtig losbrüllen und dann nicht von der Ampel weg kommen das ist doch nur peinlich. Fahren bei uns viele Polos und Coras so rum.
also ich hab den ovalen irmscher esd und bin mim sound zufrieden. ich bin allerdings auch nciht so der fan von lautem gebrüll ausm auspuff, von daher voll zufrieden 🙂
auspuff
hi!
hankofer die leuten aber sicher auch schon deine erste post verstanden.die besten auspuffanlagen auf dem markt sind bastuck,novus und mantzel.die machen richtig sound un sind top und alle aus edelstahl.preis alle ab 550euro aufwärts..ab kat..
Jeder hat eine andere Meinung und das ist gut so. Denn sonst hätten wir alle das gleiche.
Für dei Optik halte ich Irmscher auch für gut
L&W, Reus etc. sind gut wenn es darum geht den Sound nur ein wenig aufzuwerten
Bastuck Jetex sind Anlagen die das Auto in ein Rennsound veretzen, nur das ich es bei mir nach Motoreingrifen für dei Autobahn als nervig empfinde.
Ähnliche Themen
Ich habe mir vor einem Jahr einen Sportauspuff (Endtopf) von Jetex unter mein Auto gemacht. Preis 400,--€!!
Die nicht ganz namenlose Firma Jetex hat mich jeder mit der Qualität von Ihrem Produkt stark enttäuscht.
Denn als ich vor kurzem auf der Hebebühne konnte ich meinen Augen nicht trauen.
Der gesamte Endtopf war mit Rost besetzt. Und das nach einem Jahr !!!
Ich habe jetzt den Endtopf abgeschliffen und mit Auspufflack beschichtet. Dieser brennt sich bei höheren Temperaturen (die so ein Endtopf ohne Probleme erreicht) ein.
Ich hoffe hiermit habe ich die minderwertige Beschichtung von Jetex verbessert.
Schade ist ebenfalls, dass der Sportendtopf seine Lautstärke erst entfaltet, wenn er auf der Autobahn (am besten im Sommer) richtig warm gefahren wurde.
Ein Jetexmitarbeiter hat mir das so erklärt, dass sich im Topf ein Rückstauring befindet, der sich bei Wärme ausdehnt und somit der Durchlass (also auch die Lautstärke) größer wird.
Fazit:
Der Topf ist seinen Preis nicht wert.
auspuff
also ich habe nen esd von remus 2x84 dtm und der sound ist hammergeil,also wenn er warm ist und im stand dann blubbert er richtig schön
Zitat:
Original geschrieben von Fahrradfahrer
Ich habe mir vor einem Jahr einen Sportauspuff (Endtopf) von Jetex unter mein Auto gemacht. Preis 400,--€!!
Die nicht ganz namenlose Firma Jetex hat mich jeder mit der Qualität von Ihrem Produkt stark enttäuscht.
Denn als ich vor kurzem auf der Hebebühne konnte ich meinen Augen nicht trauen.
Der gesamte Endtopf war mit Rost besetzt. Und das nach einem Jahr !!...
Respekt 400€ für´n Endtopf auszugeben.
Aber wie sieht es denn aus mit der Garantie wenn nach einem Jahr schon der gesamte ESD rostet ?!?!
die meisten Firmen geben eigentlich alle 3Jahre
also bei L&W und Irmscher is es so
Wo haste denn den ESD für 400 EUR gekauft???
Und was soll das denn für nen Rückstauring sein. Wofür soll sowas gut sein?
Hallo "OpelCorsaCXXL", der esd von ATU muß doch bestimmt noch eingetragen werden oder- wieviel hatten das dann noch extra gekostet????
auspuff
hi!
der ATU pott hat meines wissens nach eine EG genehmigung also eintragungsfrei.
Zitat:
Original geschrieben von 998racer
Hallo "OpelCorsaCXXL", der esd von ATU muß doch bestimmt noch eingetragen werden oder- wieviel hatten das dann noch extra gekostet????
Ansonsten liegen die Eintragungen bei denen ein Gutachten vorliegt, also keine Sondereintragungen meist zwischen 30 und 40 Euro
Naja, ich kann mir aber auch nicht grade vorstellen, das so ein kleines Endrohr am corsa gut aussieht... da sieht so doppel Rohr schon besser aus- stellt mal einer paar Fotos rein??!!!!!!!
En Kumpel von mir fährtn en alten Mini...
der hat 4Rohre....2links 2rechts
wir warn zusamme beim TÜV
das geile war er hats genehmigt bekomme
irgendwie siehts cool aus
Steinmetz habe ich drunter klingt richtig knurrig beim 3 Zly.
Das Ding ist ja von Remus also kann man sich auch einen von Remus hohlen wenn man Geld sparen will.
cu nobsy