Auspuff

Opel Astra J

Hallo erstmal!!

bin neu hier und hätte mal ne frage.
ich habe einen astra 1.7 CDTI mit 110PS Sport

und ich hätte gern einen beidseitigen sichtbaren auspuff nachgerüstet,das problem ist das ich jetzt keinen sichtbaren auspuff habe.
also was muss ich machen das das funktioniert??

danke!!

mfg mike

27 Antworten

Ich würde dabei aber den "ecoflex"-Schriftzug abmachen, sieht sonst - m.A.n. - einfach peinlich aus.

Zitat:

Original geschrieben von MadCat69

Ich würde dabei aber den "ecoflex"-Schriftzug abmachen, sieht sonst - m.A.n. - einfach peinlich aus.

Wieso was hat das ecoFlex immer damit zu tun dass der Wagen schlecht ist? Nur weil das andeutet, dass man eine schwächere Motorisierung fährt? Mehr brauch ich in der Stadt nicht und ein Auspuff hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun... zu dem kommt der Sound trotzdem super zur geltung! 😉

kommt drauf an, ich kenns eigentlich nur von Menschen anfang bis maximal mitte 20 die sowas wegmachen würden, weils wohl an Ihnen kratzt, aber gut.. Ist alles Ansichtssache, oder manche haben einfach ein schwaches Selbstwertgefühl, oder jemand versucht sich mit nem Astra zu profilieren (alles schon erlebt) *lach* ich weiss es nicht..

Ecoflex steht ja auch für geringeren Verbrauch und weniger Co2.... so kann man selbst ja auch ein sinnvolles Zeichen setzen. Trotz Sportauspuff... geht ja i. d. R. eher mehr um Sound und Fahrerlebnis damit..

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

kommt drauf an, ich kenns eigentlich nur von Menschen anfang bis maximal mitte 20 die sowas wegmachen würden, weils wohl an Ihnen kratzt, aber gut.. Ist alles Ansichtssache, oder manche haben einfach ein schwaches Selbstwertgefühl, oder jemand versucht sich mit nem Astra zu profilieren (alles schon erlebt) *lach* ich weiss es nicht..

Ecoflex steht ja auch für geringeren Verbrauch und weniger Co2.... so kann man selbst ja auch ein sinnvolles Zeichen setzen. Trotz Sportauspuff... geht ja i. d. R. eher mehr um Sound und Fahrerlebnis damit..

ja ich bin 20 und im prinzip würds ohne schon cooler aussehen! Jedoch muss ich sagen, dass das einfach zum Wagen gehört und wenn schon kein TURBO dort steht dann wenigstens das 😉 aber nein ich bin kein GRÜNER ;P *lach*

Ich mag einfach das leicht surrend-brummige Geräusch wenn man aufs Gas steigt und es gefällt mir optisch sehr viel besser =)
Persönlich finde ich nicht, dass das ecoFlex den Wagen trotz Sportausouff abwertet oder peinlich wirken lässt.
Aber sieht eben jeder anders 😉

Ähnliche Themen

*lach* sagen wirs ganz einfach, du machst das was du für richtig empfindest... ist doch egal was anderen Denken..

wenn manche mit ecoFlex aufpapperl durch die Gegend fahren, trotz kleinen Tuning Erweiterungen in Ordnung... es gibt auch welche die dazu stehen..

nur die Aussage ist peinlich fand ich etwas zu "peinlich" das Symbol sagt ja nix über den Menschen aus, der in dem Auto sitzt.. somit ist es Ansichtsache für jeden selbst, nur das hat ja schon fast so geklungen, als würde man nen Menschen anhand von EcoFlex oder nicht beurteilen und das wäre einfach kindisch..

Mach Dir nix draus.. Bin auch erst 23 und kein Öko...

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

*lach* sagen wirs ganz einfach, du machst das was du für richtig empfindest... ist doch egal was anderen Denken..

wenn manche mit ecoFlex aufpapperl durch die Gegend fahren, trotz kleinen Tuning Erweiterungen in Ordnung... es gibt auch welche die dazu stehen..

nur die Aussage ist peinlich fand ich etwas zu "peinlich" das Symbol sagt ja nix über den Menschen aus, der in dem Auto sitzt.. somit ist es Ansichtsache für jeden selbst, nur das hat ja schon fast so geklungen, als würde man nen Menschen anhand von EcoFlex oder nicht beurteilen und das wäre einfach kindisch..

Mach Dir nix draus.. Bin auch erst 23 und kein Öko...

Hast du recht =) Ich bin mehr als zufrieden ^^ und das ist alles was zählt!

GLG!

Ich bin halt der Meinung, dass ein Auto bei dem von außen Tuning gemacht wird, das den Wagen potenter aussehen läßt, als er tatsächlich ist, in Richtung "peinlich" geht, d.h. ja nicht, dass der Fahrer als Person peinlich ist. Also besonders aufwendige Verspoilerung oder auch eine Duplex-Anlage, Dinge, die man im Normalfall nur an Wagen mit entsprechender Motorleistung findet. Es hat immer so einen Beigeschmack von nach mehr aussehen, als es ist, bzw. von "für mehr hat das Geld nicht gereicht".

Zitat:

Siehst Du, und genau als das sehe ich es, wenn der Wagen von außen mehr hermachen soll, als tatsächlich drin ist. Das es im Einzelfall tatsächlich passiert, weil jemand den besseren Sound davon haben will mag ja sein, aber im Alltag sehe ich die Kombination auffälliges Tuning+schwacher Motor komischerweise nahezu immer in einer bestimmten Altersgruppe. Ist wie gesagt alles nur meine Meinung, ich habe ja nicht behauptet, dass das eine unumstößliche Wahrheit ist.

Nur wenn man ein Bild hier einstellt, erwartet man für gewöhnlich Meinungen dazu. Da kann es schonmal vorkommen, dass man Antworten bekommt, die einem nicht gefallen.

Der Zafira B OPC hatte übrigens eine Duplex-Trapez-Anlage, optisch sagt mir die auch schon zu.

Zitat:

Ich bin halt der Meinung, dass ein Auto bei dem von außen Tuning gemacht wird, das den Wagen potenter aussehen läßt, als er tatsächlich ist, in Richtung "peinlich" geht, d.h. ja nicht, dass der Fahrer als Person peinlich ist. Also besonders aufwendige Verspoilerung oder auch eine Duplex-Anlage, Dinge, die man im Normalfall nur an Wagen mit entsprechender Motorleistung findet. Es hat immer so einen Beigeschmack von nach mehr aussehen, als es ist, bzw. von "für mehr hat das Geld nicht gereicht".

Zitat:

Zitat:

Siehst Du, und genau als das sehe ich es, wenn der Wagen von außen mehr hermachen soll, als tatsächlich drin ist. Das es im Einzelfall tatsächlich passiert, weil jemand den besseren Sound davon haben will mag ja sein, aber im Alltag sehe ich die Kombination auffälliges Tuning+schwacher Motor komischerweise nahezu immer in einer bestimmten Altersgruppe. Ist wie gesagt alles nur meine Meinung, ich habe ja nicht behauptet, dass das eine unumstößliche Wahrheit ist.

Nur wenn man ein Bild hier einstellt, erwartet man für gewöhnlich Meinungen dazu. Da kann es schonmal vorkommen, dass man Antworten bekommt, die einem nicht gefallen.

Der Zafira B OPC hatte übrigens eine Duplex-Trapez-Anlage, optisch sagt mir die auch schon zu.

Ähm.... inwiefern muss opisches Tuning, mit Motorleistung zusammenhängen? Ein Wagen kann ja trotz nur 50 PS auch optisch schön und ansehlich hergerichtet werden oder?

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Gasoline

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Gasoline

Zitat:

Ähm.... inwiefern muss opisches Tuning, mit Motorleistung zusammenhängen? Ein Wagen kann ja trotz nur 50 PS auch optisch schön und ansehlich hergerichtet werden oder?

Hey gebe dir vollkommen recht,Optisches Tuning gut gemacht

hat nichts mit Leistung zu Tun.

Für mich ist es wie wenn ich eine schöne Uhr habe oder einen schönen

Ring Trage, ich mache es für mich.

Sicherlich hatte ich die Möglichkeit beides miteinander zu verbinden,

Leistung und Optik, für mich hat Priorität wie gut und Geschmackvoll

es gemacht ist.

Und das Alter ich weiß nicht,bin jetzt 61 jahre und mache das Tuning

immer noch.

Gruß Rudi.

Also ich finds schön und das EcoFlex stört gar nicht. Es sieht doch immer noch dezent elegant, und sportlich zugleich aus, ich finde das passt doch.

@MadCat, ja bei uns gibts auch ne kleine Tuning Szene, da Treffen sich um die 20 Leute nachts an der Tankstelle und da wird der 3 Zylinder Corsa im Ecotec eben auf Hochglanz poliert, sieht aber auch alles aus wie geleckt, manche finden es lächerlich, aber diesen Jungs zolle ich respekt.

Das man sowas wie du beschreibst nur in ner bestimmten alters Gruppe findet, ist auch klar, wer kann sich mehr Leistung leisten? Schau dir mal meinen alten Vectra an, Ursprünglich war das Auto nur ein Lastesel für Transporte, den ich 4 Jahre lang gefahren habe, da habe ich mit der Zeit auch alles umgebaut/umbauen lassen und ich werde ihn in guter Erinnerung behalten und der neue Besitzer wohl auch.. und der Insignia hat auch eine neue Abgasanlage bekommen in 3 Zoll durchgehend, Handgefertigt und die Endrohre sind fast doppelt so breit wie die von FM. Das war mir wichtig, weil die kleinen Serienmäßigen Stummel haben mir absolut nicht gefallen. Möglich gemacht habe ich das aber auch nur mit meiner Selbstständigkeit.

Klar, jeder darf seine eigene Meinung haben und auch sagen, Aber wir sollten aufhören zu versuchen Menschen in eine Schublade zu stecken.. älter, jünger, reicher, ärmer.. es sind schlicht nur Menschen und da es beim Tuning um die persönliche Individualisierung des eigenen Fahrzeuges geht, sollten wir es auch als dieses anerkennen und tollerieren.. und nicht pauschalisieren :-)

Optisches Tuning hat durchaus seine Berechtigung, wenn es auch nicht jedermanns Fall ist.
Habe mal ein paar Bilder mit optischen "Extremtuning" angehängt😎.

Gruß GM-Fan06

Zitat:

Original geschrieben von GM-Fan06

Optisches Tuning hat durchaus seine Berechtigung, wenn es auch nicht jedermanns Fall ist.
Habe mal ein paar Bilder mit optischen "Extremtuning" angehängt😎.

Gruß GM-Fan06

LOOOOOL!!! Also das Airbrush is ja schon geil... aber mit diesen Wagen würd ich nicht nach Polen 😉 haha!

Der wird noch während'm fahren ausgeschlachtet =P

Zitat:

Ich bin halt der Meinung, dass ein Auto bei dem von außen Tuning gemacht wird, das den Wagen potenter aussehen läßt, als er tatsächlich ist, in Richtung "peinlich" geht,

Wo erlebt man das heutzutage nicht, man motzt irgendwas auf, man prahlt mit irgendwas, Frau (obwohl auch neuerdings die Männer) motzen sich äußerlich auf um halt besser da zu stehen. Am Schluss merkt man, dass man dem auf dem Leim gegangen ist. Der Protzer merkt, dass man es mehr auf das abgesehen hat mit dem er geprotzt hat als auf IHN und der Andere merkt, dass hinter dem Geprotze nur heisse Luft steckte. Das ist mal was zum Nachdenken.😉

Deine Antwort