1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff

Auspuff

Harley-Davidson

Ich konnte mir DIESEN Titel einfach nicht verkneifen 😁 

Vorab folgende Info:
In meinen Papieren ist folgender Auspuff Eingetragen: Lu Hao***. (FXSTC EZ`88). Hab das Forum durchsucht und so konnte ich festellen wer/was/wie das ist.  Durch "el morro" (meinen Dank an ihn, wo immer er sein mag 😕 ) habe ich erfahren wo ich diese Dämpfer herbekomme. Bei dock66. Das sind diese "Vielgelobten" 60 euro Teile. Dies wurde mir von dock66 durch Email bestätigt. Leider aber auch das auf den Dämpfern der Name "Lu Hao" nicht mehr geprägt ist. Sprich es steht nütschst mehr drauf.

Ich hab nun folgende Frage:
Was passiert wenn ich die dranhabe, aber ich ja nicht wirklich beweisen kann das das die Lu Hao sind?

Regards

Beste Antwort im Thema

@Duren

wennst mal deine indischen flugententöpfe in die suche
eingegeben hättest,
dann wäre die ganze disskusion hier scho längst überflüssig.

36 weitere Antworten
36 Antworten

@Teppo : auf dieses Problem wollte ich ja hinaus.
Ich kann ja mal beides probieren TÜVler und Pozilei.

Regards

Nur mal so am Rande, damit bzgl. Lautstärke keine Zweifel aufkommen. Aus besagten Billigtüten kommt richtig guter Harley Sound und der ist keinesfalls leise. Zudem würden diese Tüten, trotz Eintragung, keine Messung überstehen(zumindest bei neueren Baujahren).

Trotzdem sind Penzl und J+H-Anlagen noch bassiger und lauter aber deshalb auch nur wg. der Versteller noch einigermaßen relaxed in deutschen Städten zu bewegen.

Die Lautstärke ist mein kleinstes Problem (baujahr '88)

@Nurflügler: Ich hab nicht die leiseste Ahnung was du mit deine Aussagen meinst/willst?

(Lu Hao Auspuffanlage??? sagt mal, merkt ihr die einschläge nicht mehr...?)
(wozu dann die eintragung? 😕)

zu lu hao sach ich nix, ist für mich selbsterklärend.......verstehe nur nicht was du eintragen oder mit den bullen klären willst, wenn lautstärke kein problem ist. wenn sie dich anhalten, dann wegen lärm.......und da zieht auch keine eintragung.

selbstklärend ->für dich...is ja toll.
Aber gerade du solltest wissen was möglich ist und was nicht.
Und wenn ich mir die dranmache mit nem Krümmerschalldämpfer (oder was auch immer) das die Lautstärke des Standgeräusches nicht überschritten wird kann mir keiner was.
Und wenn auf diesen Dämpfern auch noch das steht was eingetragen ist, ist doch alles so wie es sein soll.

Für was sind denn sonst Eintragungen da?

@Duren

wennst mal deine indischen flugententöpfe in die suche
eingegeben hättest,
dann wäre die ganze disskusion hier scho längst überflüssig.

Moin Jungs !
Ja, in Moment ersticke ich etwas in Arbeit !!!

Also meine FatBoy ist ja nun eine 08er, deshalb fahre ich eh total illegal mit den Tüten.
Bei alten Maschinen ohne Abgaswerte ist es Wurscht. Wenn die Dinger eingetragen sind, dann herzlichen Glückwunsch. Bestätigt Dock66 die Originalität, ist es doch OK. Frage wäre noch, ob die das schriftlich rausgeben.
Letztlich fehlt mir aber für solche genauen Aussagen die Kompetenz.

Machts gut.

Mich interressiert die neue Forty Eight Sportster 1200. Aber der Original Sound ist ja anscheinend nicht so berauschend.

Könnt Ihr einen Auspuff empfehlen für den coolen dumpfen Harley Sound, braucht nicht zu laut sein.
Reichen da Endtöpfe aus, oder muss man den ganzen Auspuff wechseln ujnd mit wie viel Kohle muss man da rechnen.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Zitat:

Original geschrieben von Hilarion

Mich interressiert die neue Forty Eight Sportster 1200. Aber der Original Sound ist ja anscheinend nicht so berauschend.
Könnt Ihr einen Auspuff empfehlen für den coolen dumpfen Harley Sound, braucht nicht zu laut sein.
Reichen da Endtöpfe aus, oder muss man den ganzen Auspuff wechseln ujnd mit wie viel Kohle muss man da rechnen.
Vielen Dank für Eure Tipps.

also wenn die Auspufftöpfe nicht viel kosten sollen, und nicht allzu laut sein sollen, dann kannst dir ja die beschriebenen original Lu Hao Tüten an dein Moped basteln. Wenns mit ABE sein soll, kostet es etwas mehr.

DOC.

Moin!

Da gibts schon unzählige Threads. Nutz doch einfach die Suchfunktion. Bei "Sporty Auspuff" gibts 239 Treffer. Da wird was dabei sein...

Gruß
Käffchen

Hab gerade etwas gegoogelt, aber leider nix zu Lu Hao gefunden. Sind wahrscheinlich nicht so verbreitet die Endtöpfe in den USA.
Von den Kosten mal abgesehen. Mir ist wichtig das die Harley einfach nach Harley klingt.
Gibts zu Lu Hao Alternativen?

Zitat:

Original geschrieben von Hilarion

Hab gerade etwas gegoogelt, aber leider nix zu Lu Hao gefunden. Sind wahrscheinlich nicht so verbreitet die Endtöpfe in den USA.
Von den Kosten mal abgesehen. Mir ist wichtig das die Harley einfach nach Harley klingt.
Gibts zu Lu Hao Alternativen?

Alternativen? Tausende...

Mit Tüff, Ohne Tüff, teuer, nicht so teuer (billig gibts für Harleys nicht, eventuell preiswert).

Guckst du mal einfach hier:
http://www.custom-chrome-europe.com/.../flash.html#

N'abend miteinander,
habe gebrauchte Kess Tech Töpfe und brauche jetzt die Schellen, Hitzeschilder etc. für den Anbau.
Bekomme ich das Geschleuder beim Freundlichen oder nur direkt bei Kess Tech?
Gruß, Fuji

Deine Antwort