ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff

Auspuff

Ich konnte mir DIESEN Titel einfach nicht verkneifen :D 

 

Vorab folgende Info:

In meinen Papieren ist folgender Auspuff Eingetragen: Lu Hao***. (FXSTC EZ`88). Hab das Forum durchsucht und so konnte ich festellen wer/was/wie das ist.  Durch "el morro" (meinen Dank an ihn, wo immer er sein mag :confused: ) habe ich erfahren wo ich diese Dämpfer herbekomme. Bei dock66. Das sind diese "Vielgelobten" 60 euro Teile. Dies wurde mir von dock66 durch Email bestätigt. Leider aber auch das auf den Dämpfern der Name "Lu Hao" nicht mehr geprägt ist. Sprich es steht nütschst mehr drauf.

 

Ich hab nun folgende Frage:

Was passiert wenn ich die dranhabe, aber ich ja nicht wirklich beweisen kann das das die Lu Hao sind?

 

 

Regards

 

Beste Antwort im Thema

@Duren

wennst mal deine indischen flugententöpfe in die suche

eingegeben hättest,

dann wäre die ganze disskusion hier scho längst überflüssig.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn nichts mehr drauf steht, steht auch keine E-NBummer drauf. Und ohne E-Nummer rumfahren ist halt nicht erlaubt. Und wenn es nicht erlaubt ist, ist es egal, ob die Teile von Lu Hao oder von Um Lei Tung sind.

Moin,

genau das Gleiche wie mit anderen Krawalltüten.

Wenn die Rennleitung schlecht drauf ist gibst Strafe,Punkte,etc.

Gruss

Zitat:

Ich hab nun folgende Frage:

Was passiert wenn ich die dranhabe, aber ich ja nicht wirklich beweisen kann das das die Lu Hao sind?

Regards

 

Hallo Kollege,

da die Lu Hao Tüten bei dir eingetragen sind, und jeder zweite Harley Fahrer die Dinger dran hat, gehe ich mal nicht davon aus, daß es irgendwelche Probleme geben kann. Die Polizei erkennt auf den ersten Blick, daß es sich um die original Lu Hao Auspuffanlage handelt. Ob das jetzt noch draufsteht oder nicht, ist eigentlich egal. Beweisen brauchst Du da gar nichts. Die Polizei ist da auch richtig froh drüber, daß es noch so anständige Jungs wie dich gibt, welche nicht mit lauten (illegalen) Töpfen unterwegs sind, und somit der Menschheit nicht auf den Sack gehen.

Gruß

DOC.

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 3:22

@Teppo:  § 49 StVZO ab 01.04.1994 EG-Kennzeichnung für Austauschschalldämpferanlagen erforderlich

@ Eintragung hin oder her?

@Rocker Reiner: Sarkasmus?

 

Kurze Zusammenfassung: Würde also Bedeuten: Egal was ich eingetragen habe, egal das (durch welche auch immer) die eingehaltene "Lautstärke" eingehalten wird -> ich kann diese Teile nicht LEGAL fahren?

 

Regards

Zitat:

@Rocker Rainer: Sarkasmus?

Hallo Kollege,

Du schreibst doch, daß die Lu Hao Auspuffanlage bei dir eingetragen ist. Von der Firma dock66 hast Du eine email Bestätigung, daß es sich um die identischen Auspufftöpfe handelt. Dann steck doch das email zu deinen Fahrzeugpapieren, dann kannst Du das Papier einem Polizeibeamten der sich nicht richtig auskennt, vorzeigen. Sehe ich eigentlich kein Problem. Verstehe jetzt auch nicht, was das mit Sarkasmus zu tun hat.

Gruß

DOC.

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 8:00

Ich wollte dir nichts unterstellen, deshalb das ? danach, aber dieser Satz

 

"Die Polizei ist da auch richtig froh drüber, daß es noch so anständige Jungs wie dich gibt, welche nicht mit lauten (illegalen) Töpfen unterwegs sind, und somit der Menschheit nicht auf den Sack gehen."

 

könnte man ja auch Sarkastisch meinen. Un als nicht laut würd ich die dann auch nicht bezeichnen.

 

Ich kann mir vorstellen das die "Beweislast" im Moment der Kontrolle schon bei mir liegt, ansonsten heißt es ja dann wohl "sicherstellen" fürs Abchecken. Und das könnte ich halt auch mit der Bestätigungsmail von dock66 nicht, weil ja nichts auf den Töpfen steht

 

Regards

Lu Hao Auspuffanlage??? sagt mal, merkt ihr die einschläge nicht mehr...?

Themenstarteram 29. Oktober 2009 um 8:15

nö, dann klär mich mal auf, bitte

Zitat:

Original geschrieben von duren

"el morro" (meinen Dank an ihn, wo immer er sein mag :confused: )

 

Er ist Bestatter und Friedhofsgärtner und wird sich vermutlich so

kurz vor Allerheiligen am Friedhof zu schaffen machen.;)

Zitat:

Original geschrieben von duren

Ich wollte dir nichts unterstellen, deshalb das ? danach, aber dieser Satz

"Die Polizei ist da auch richtig froh drüber, daß es noch so anständige Jungs wie dich gibt, welche nicht mit lauten (illegalen) Töpfen unterwegs sind, und somit der Menschheit nicht auf den Sack gehen."

könnte man ja auch Sarkastisch meinen. Und als nicht laut würd ich die dann auch nicht bezeichnen.

Regards

Lieber Kollege,

"laut" oder nicht, ist relativ. Die Jungs in meiner Gegend, welche nichts auf Tasche haben, basteln sich in der Regel die dock66 Tüten, oder ähnliche Blechröhrchen aus China an ihre Harleys. Als ich letztens neben einem Bekannten mit seiner Shovelhead mit "Billig-Röhrchen" meine Street Bob TC96 mit der Penzl Auspuffanlage gestartet habe (offen gestellt) hat man nicht mehr gehört, ob sein Motor an oder aus ist. Dein Moped dürfte auch nicht lauter sein, deswegen hat die Polizei keine Probleme damit. Eventuell bekommst Du von denen sogar den Kommentar zu hören: "Kauf dir mal ne vernünftige Auspuffanlage, mit dem Sound machst Du dich ja zum Affen".

Gruß

DOC.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 7:02

Is ja alles sehr wiedersprüchlich. Aber egal, ich werds auf mich zukommen lassen.

 

Danke@all

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von duren

Is ja alles sehr wiedersprüchlich. Aber egal, ich werds auf mich zukommen lassen.

Danke@all

dann machs doch einfach so, daß Du die Auspufftüten anmontierst, bei der Polizei vorfährst und die Sache mal vorzeigst. Die können dir dann gleich sagen ob es in Ordnung ist, oder nicht.

Gruß

DOC.

Themenstarteram 30. Oktober 2009 um 8:52

Sers doc,

 

bevor ich hinfahre zur Polizei ,frag ich nen "kompetenten" Polizisten wie das aussieht.

Wir haben neuerdings so einen im Umkreis:D.

Bis es soweit is, dauert es aber sowieso noch etwas (muß ja erst noch "herrichten")

Solange werd ich halt ausschau nach nem Dämpfer halter wo der name noch drauf is (gebraucht reicht mir ja auch).

 

am 30. Oktober 2009 um 9:02

Frag doch mal einen TÜV-Prüfer wegen der Kennzeichnung der Dämpfer. Der Knackpunkt ist doch der, dass keiner erkennen kann, ob das nun ein Lu Hao ist oder irgendein anderes Teil. Ggf. kann man ja eine Plakette an den Dämpfer nieten oder einen Markennamen eingravieren. Klar könnte man das auch so selbst machen, aber wenn ein TÜV Mann das macht, bekommt es eine schön korrekte Dimension.

Deine Antwort
Ähnliche Themen