ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff und Nachbarn

Auspuff und Nachbarn

Themenstarteram 14. Dezember 2006 um 9:48

Hallo,

ich habe Porker Pipes an meinem EVO und seit einiger Zeit unzufriedene Nachbarn, da ich morgens sehr früh zur Arbeit fahre.

Nun habe ich bei Hein Gericke universelle Slipon Schalldämpfer gesehen. Hat von Euch jemand Erfahrungen mit diesen Dämpfern hinsichtlich Sound und Lautstärke? Eine original Krümmeranlage habe ich noch liegen.

mfG

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

für ähnlich kleines Geld bekommst Du beim Auktionshaus originale US-ESD. Da investierst Du dann noch mal ~150 € in einen A510 Soundumbau bei CPO, und schon hast Du ein Klangbild, das sowohl Dich als auch Deine Nachbarn zufrieden stellen wird.

Gruß, silent

am 14. Dezember 2006 um 10:36

ach was...bleib den lauten tüten treu....das hier geht auch:

Zufriedene Nachbarn

Unschuldiger Augenaufschlag und ein gehauchtes: Entschuldigung, ist zu schwer zum Tragen! tut`s auch.

Gruß

der die das

Flüstertütenleise

Streetbobber

am 14. Dezember 2006 um 14:01

wenn du versuchst, everybody´s darling zu sein, wirst du schon bald everybody´s a_sch sein. also, lass deine tüten dran und efreu dich an der tatsache, dass man dich wahr nimmt ...

@trJack

Im Vergleich zu Deinen PorkerPipes, sind die HG Tüten

auf jedenfall leiser.

Für den Preis, wäre mir die Nachbarschaft wichtiger.

Leise, sind die zwar auch nicht, aber doch leiser als Deine

momentanen Röhrchen.

SHABBES

....du hast die falschen Nachbarn. Meine jedenfalls haben mir bestätigt, dass sie den Sound der Harley (mit den billigen Gericke Rohren) mögen.

am 14. Dezember 2006 um 18:30

@trjack

...lass den Auspuff wie er ist. Ich fahre seit neun Jahren mit einer Vance & Hince Anlage, - ausgestattet mit Racing - Dämpfern. Ein wunderbarer, infernalischer Lärm, - wem's nicht gefällt, der kann mich ja anzeigen, bis jetzt hat's noch keiner getan. Es hat mir zwar noch keiner gesagt, - aber ich vermute es gefällt den Nachbarn :D

am 14. Dezember 2006 um 18:34

genau...**** Off nachbarn die harleys nicht mögen. ist wahrscheinlich nur der neid ;-) ich würde auf BMW fahrer wetten

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen....ich fahre grundsätzlich nur "offen".Das müssen die Nachbarn einfach verstehen :D

Greets

Sunburn

Wow, ein paar von euch sind ja richtige tough guys. Scheiss auf die Nachbarn- gute Einstellung!

Ich finde es ausgesprochen cool, dass trjack seine Nachbarn so sehr respektiert, ja evtl sogar mag, dass er bereit ist SEIN MOPED UMZUBAUEN, um sie nicht zu stören!

Eure aufgesetzte Rebellenmasche wirkt ehrlich gesagt ein bisschen albern. Nicht jeder von uns hat empfindliche Nachbarn und jeder von UNS weiss den Klang unserer Spielzeuge zu schätzen. Auch muss man nicht jeder politisch korrekten Heulsuse nach dem Mund reden, aber mit diesem asozialen Verhalten erregt man bestenfalls ungewollte Aufmerksamkeit und leistet der Gemeinschaft der Harley-/Motorradfahrer einen Bärendienst.

 

Meine Meinung.

Ciao

Kwik

Es ist ja nicht so,dass ich wie ein Idiot im Hof herumstehe und dann blödgrinsend gasgebe...ich hol mein Maschinchen aussm Verschlag und dann geht´s ab dafür!

Vielleicht ist es ja in feinen Wohngegenden so,dass man nicht lärmen darf,kann ich nicht beurteilen-hier bei uns zwischen den Wohnblöcken ist das der "gute Ton",da regt sich wegen solchen Kleinigkeiten niemand auf.

Greets

Sunburn

Re: Auspuff und Nachbarn

 

Zitat:

Original geschrieben von trjack

Hallo,

ich habe Porker Pipes an meinem EVO und seit einiger Zeit unzufriedene Nachbarn, da ich morgens sehr früh zur Arbeit fahre.

mfG

Die Betonung liegt ja wohl auf "sehr früh"!

Wie da eure Nachbarn wohl reagieren würden, wenn sie morgens um 06:00 oder noch früher täglich durch die PorkerPipes geweckt würden??

SHABBES

P.S. Würde mir auch auf den Sack gehen.

am 15. Dezember 2006 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Ich finde es ausgesprochen cool, dass trjack seine Nachbarn so sehr respektiert, ja evtl sogar mag, dass er bereit ist SEIN MOPED UMZUBAUEN, um sie nicht zu stören!

Eure aufgesetzte Rebellenmasche wirkt ehrlich gesagt ein bisschen albern.

tja, nur was nützt das unangepasste rebellentum, wenn die nachbarn die bullen anrufen, um darauf aufmerksam zu machen, dass sich hier mal schnell ein paar euro für staatssäckel abholen lassen?

Ihr habt vollkommen recht!

So früh ist schon hart....aber wenn die Hein Gericke Mufflers ein guter Kompromiss sind?

Würd´ die Dinger drauftun!

der einsichtige

Sunburn

Deine Antwort
Ähnliche Themen