Auspuff

BMW 3er E36

Hallo hab von einem Kumpel gehört das man den Endschalldämpfer lauter bekommt wenn man ihnr wrm fährt und dann Wasser rein schüttet wollt nur mal fragen ob dies stimmt?
Geht dabei der KAT kaputt?
Danke schon mal!

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stegi1987

alles klar werd ihn dann noch ein bisschen ärgern bevor ich ihm sag das dem KAT nichts passiert. Danke mal!!

lol, das war die Antwort, die Du hören wolltest, was? 🙂

Dann würde ich aber auch den ZOKER zur Rechenschaft ziehen, wenn Dein Kat im Nirvana kllopft 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Stegi1987

alles klar werd ihn dann noch ein bisschen ärgern bevor ich ihm sag das dem KAT nichts passiert.

du hast es anscheinend nicht verstanden....

wenn der den kat unter wasser setzt, kühlt der sich schlagartig um mehrere hundert °C runter.....da die keramik innen langsamer abgekühlt wird als an der außenfläche entstehen extreme spannungen im gefüge des trägermaterials -> der kat zerbröselt.......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

du hast es anscheinend nicht verstanden....
wenn der den kat unter wasser setzt, kühlt der sich schlagartig um mehrere hundert °C runter.....da die keramik innen langsamer abgekühlt wird als an der außenfläche entstehen extreme spannungen im gefüge des trägermaterials -> der kat zerbröselt.......

Zu spät, der steht schon mit dem Schlauch im Garten und "giesst" seinen Auspuff... 🙂 Manche WOLLEN es auch nicht kapieren und fragen so oft, bis einer "nee kein Thema" sagt...

Das der so eine Menge Wasser in den Kat bekommt das dieser zerbröseln könnte soweit hab ich jetzt nicht gedacht. (Und auch nicht gelesen) Geb ich ehrlich zu. Wobei wenn er wirklich versucht seinen Auspff mit dem Gartenschlauch zu füllen, und das macht, ist mehr kaputt als nur der Kat.