Auspuff

Opel Combo B

Hallo leute,hatte ja schonmal vor längere zeit for mir meinen auspuff lauter zu machen zwecks ausrämen jedoch hat sich das heute erledigt da mir einer draug gefahren ist und ich daher einen neues bekomme, was könnt ihr empfhelen für nen 1.4 corsa b was auch ordentlich laut ist würde mich über rasche antworten sehr freuen jedoch soll es mit abe sein und inwiefern gibt es mitteltopf und katt und krümmer auch mit abe oder so sagt einfach mal nen paar em,pfehlungen danke

88 Antworten

les mal die FAQ´s da gibt es einen sehr langen Fred nur über Auspüffe 😉

halklo,habe das gerade getan kann mir hiedr nich jemand nochwas sagen finde da net so das richtige bitte lieben gruß michael

novus ab kat^^
frag satanos der verkäuft auch noch nen meister brumm

ihr seid doch sonst so hilfreich 🙁

Ähnliche Themen

na ich sag doch hol dir ne novus ab kat die is verdammt laut.

msd esd und fächerkrümmer und weiß der teufel was noch bekommste überall hinterhergeschmissen musst eben nur gucken das die ne abe ham

Gruppen

und vor allem was hat das mit diesen gruppen auf sich gruppe n gruppe a wie staffelt sich das und was haben die so für richtwere?

Gr. N -> Seriendurchmesser (45mm)
Gr. A -> größer als Serie, meist 63.5mm

Geräuschemissionswerte stehen in deinem Fzg Schein und müssen auch von der neuen Tröte erfüllt werden.

gruppe n, oder was sich so drunter verkauft; sind anlagen im seriendurchmesser kleingen besser sind etwas lauter als serie.
gruppe a hat nen durchmesser von 2,5 zoll oder eben 63,5mm, die sind vom sound verdammt gut und verdammt laut

okay und nun bitte nochmal woran kann ich die spezifikation der lautstärjke erkennen oder kaufe ich den esd auf gut glück und hopffe das er geil klingt ?

Maßgeblich entscheidend für Klang und Lautstärke ist vor allem erstmal, was denn da vorne Abgase reinpustet...

Ansonsten sind komplette Gr. A Anlagen meist schon recht laut am Corsa.

lautstärke steht in deinem bfahrzeugbrief.
lauter darf ein neuer auch nich sein.
sound kannste auch glück kaufen oder eben was anständiges.
sprich: remus, fox, jetex, novus, bsatuck, sebring...

und warum sind dann die meisten sportauspuffe lauter?

Weil die menschliche Geräuschwahrnehmung ne ziemlich vertrackte Sache ist 😉

Rotherbach hatte da mal n sehr informativen Fred zu verfasst, keine Ahnung ob der in den FAQ oder so rumgeistert, kannst ja mal auf www.mt-wissen.de.vu n bissl suchen.

da gabs aber mal was witziges von meinem psychologen... (wer witze macht, brauchn strohhalm zum essen!!). dumpfe töne, werden als angenehmer empfunden, obwohl sie lauter sind, (DB mässig). werden als "angenehmer" empfunden als helle, schrille töne, die als belästigend gelten und bei gleicher DB-zahl als lauter empfunden werden. im konkreten falle ging es um 2 taktcrosser und chopper möpps.

Deine Antwort