Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Seroga_85

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Knubis wird der Erste sein , und er würds dann bestimmt posten 😉

LG

KNUBIS WIE HÖRT SICH DAS AN?

.... er hört mich nicht, wahrscheinlich weil dasAuspuff-Soundsystem so laut ist! 🙂

😁😁😁😁

@knubis : denk ans soundfile🙂

Funzt das auch bei meinem? 10/08?

Zitat:

Original geschrieben von Jackson1000

Funzt das auch bei meinem? 10/08?

Meinst du den aus deiner Signatur?

(A4 B8 8k Avant 3.0 TDI V6 Quattro)

Dann ja.

LG

Ähnliche Themen

Den meinte ich ja. Is ja geil. DS hab ich auch 😉
Danke für die info. Bin schon gespannt auf die ersten berichte 🙂

Gibts da eigentlich auch ne leistungssteigerung?

Zitat:

Original geschrieben von Jackson1000

...Gibts da eigentlich auch ne leistungssteigerung?

Du meinst wegen der stärkeren Druckwellen nach hinten raus? 🙂 Da die Auspufftöpfe erhalten bleiben, wohl eher nicht. Das Fahrzeug darf ja auch bei Systemausfall nicht lauter werden.

Gruß
Klaus

was neues?

Wollte mich auch mal wieder zu wort melden :-)

Da meine aga noch auf sich warten lässt, obwohl kw22 bestätigt wurde, denke ich werde ich sie doch spätestens samstag erhalten, so mein frendlicher :-) - vor mir waren knapp 100 bestellungen in ganz deutschland, laut audi bin ich in der teillieferung dabei deswegen auch bestätigung mit kw22 - wann der rest geliefert wird ist noch offen! Bezüglich dessen halte ich euch aber auch auf dem laufenden :-)

Grùße

Habe gerade von gleicher Informationsquelle erfahren das Audi gerade "zurück rudert" und den Allroad als kompatibles Fahrzeug ausschließt!

Das bedeutet das es offiziell nicht für den Allroad geht!

Inoffiziell glaub ich da nicht dran und sobald genaueres bekannt ist werde ich mal die Bestandteile durchsehen und ein wenig vergleichen.
Immerhin kann man die Schaltwippen offiziell auch nicht nachrüsten. 😉

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Wollte mich auch mal wieder zu wort melden :-)

Da meine aga noch auf sich warten lässt, obwohl kw22 bestätigt wurde, denke ich werde ich sie doch spätestens samstag erhalten, so mein frendlicher :-) - vor mir waren knapp 100 bestellungen in ganz deutschland, laut audi bin ich in der teillieferung dabei deswegen auch bestätigung mit kw22 - wann der rest geliefert wird ist noch offen! Bezüglich dessen halte ich euch aber auch auf dem laufenden :-)

Grùße

Servuz @knubis

ich bin vor 2 Wochen den A6 Bitu gefahren und der Sound war echt ohne Worte geil, da gibt es keinen anderen Ausdruck !
Allerdings empfand ich den Lautsprecher im Innenraum soundtechnisch absolut positiv ergänzend und absolut nicht prollig !

Da der von mir geplante A6 aber bei der aktuellen Firmenpolitik momentan nicht passend wäre, ist dieser Thread für mich die wahre Offenbarung :-)
Denn wenn das mit dem Sound wirklich so klingt wie im A6, dann gibts eben einen "nett" ausgestattetenen A4 Avant und alle sind häppi !

Ich hab' noch eine Bitte an Dich, könntest Du Deinen Händler bitte mal fragen, ob er etwas über das evtl. Nachrüsten des Lautsprechers weiß ?

Wäre supi und ich bin ja soooo gespannt, was bei Dir rauskommt !!!!!

Grüße in die Runde
Maddin

So ... jetzt ist es offiziell.

Bin zufällig darauf gestoßen: http://www.audi.de/.../motorsoundsystem.html

Würde die Anlage gerne mal live hören - hat jemand einen A6 Biturbo in der Nähe von Karlsruhe oder Pforzheim und würde mich lauschen lassen (über PN würde ich mich freuen)? Ich stehe kurz vor einem mtm-Umbau Chip+AGA, neige jetzt aber dazu nur den Chip zu nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von taxi-60

Würde die Anlage gerne mal live hören - hat jemand einen A6 Biturbo in der Nähe von Karlsruhe oder Pforzheim und würde mich lauschen lassen (über PN würde ich mich freuen)? Ich stehe kurz vor einem mtm-Umbau Chip+AGA, neige jetzt aber dazu nur den Chip zu nehmen.

Lese das mit Interesse! Habe zwar einen Q 5 bestellt, aber wenn das System an dessen Bodenaufbau passt, dann will ich das auch haben.............

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Zitat:

Original geschrieben von taxi-60

Lese das mit Interesse! Habe zwar einen Q 5 bestellt, aber wenn das System an dessen Bodenaufbau passt, dann will ich das auch haben.............

Passt mit ziemlicher sicherheit! A4, A5, A6, sind bodengruppenbaugleich denke der q5 gehört da bestimmt auch zu!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Passt mit ziemlicher sicherheit! A4, A5, A6, sind bodengruppenbaugleich denke der q5 gehört da bestimmt auch zu!

hast dein schon Knubbis?

Zitat:

Original geschrieben von Seroga_85

Zitat:

hast dein schon Knubbis?

Nein, bin etwas verärgert über meinen freundlichen, habe heute versucht ihn zu erreichen und es kam keine Antwort... Werde Montag sofort mal hinfahren und fargen was los ist, und dann hoffentlich! meine AGA endlich mitnehmen :-)

Deine Antwort