Auspuff Soundsystem - Active Sound

Audi A4 B8/8K

Bitte nicht hauen wenn es das Thema schon gibt.

Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren das es bald einen Nachrüstsatz für 8K und 8T mit 2.0TDI und 3.0TDI geben wird die den normalen Auspuff gegen den neuen mit Soundanlage ersetzt.

Bei Fahrzeugen mit Drive Select wird der Sound verstellbar sein und bei Fahrzeugen ohne Drive Select dann leider nicht.

Kosten soll das Ganze ohne Einbau beim 3.0TDi um die 1000€ und beim 2.0TDI um die 1250€. Beim 2.0TDI wird es teurer sein da es das Soundsystem nur als 2flutige Anlage geben wird. 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Tee-Modell

Also die Tatsache, dass es Menschen gibt, die annähernd 2000€ ausgeben, um ihrem 2.0 TDI den Klang eines 8-Zylinders zu verpassen, der zudem nur von außen so richtig wahrnehmbar ist und überdies wohl nur leidlich funktioniert, lässt gewisse Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein bzw. die intellektuelle Ausstattung dieses Personenkreises zu.

P.s. In Singapur gibt's eine Rolex Oyster Perpetual für 20€. Passt gut zusammen.

Hat jemand die Null gewählt?

3446 weitere Antworten
3446 Antworten

Also macht das A6 Stg Sinn für eine bessere Bandbreite an Lautstärke und Sound?

Man kann dort halt die Lautstärke stufenlos in jedem Modi verstellen. Ob es nun sin macht sei mal dahin gestellt.

Zitat:

@Q5toto schrieb am 9. März 2017 um 18:02:03 Uhr:

Man kann dort halt die Lautstärke stufenlos in jedem Modi verstellen. Ob es nun sin macht sei mal dahin gestellt.

Ob es sich Lautstärke nennt oder nicht....ich konnte bei einem A5 mit dem Modul den Klang lauter und leiser machen :-)
...ach so! Ich würde beim A5 vom A6 Stg. abraten. Zumindest wenn es ein Handschalter ist. Ich fand es schrecklich.

Gruß

Du konntest den Lautstärkeregler hin und her schieben. Aber mehr nicht... Lauter oder leiser ist er nicht geworden... Das funktioniert nicht mit A4/A5 Steuergerät.

Ich fahr das A6 VfL im handschalter. Ist deutlich realistischer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Q5toto schrieb am 9. März 2017 um 20:37:43 Uhr:

Du konntest den Lautstärkeregler hin und her schieben. Aber mehr nicht... Lauter oder leiser ist er nicht geworden... Das funktioniert nicht mit A4/A5 Steuergerät.

Ich fahr das A6 VfL im handschalter. Ist deutlich realistischer.

Da gebe ich recht. Aber für mein Empfinden konnte mit den anderen Reglern auch die Lautstärke verändert werden.

Ja aber nur im Standgas/Leerlauf, wenn du die Sound Charakteristik(die läßt sich verändern) änderst ,wird die Kurve für die DrehzahlFrequenz steiler, und somit die Lautstärke bei Leerlauf lautet.

Also ich hab den A4 FL 2012 ohne Drive select. Ich bin jetzt auch so mit dem A4Stg und dem BLE zufrieden, möchte aber gern wissen, wie sich das A6 Stg zum A4 Stg verhält. Was der große Unterschied ist. Die Lautstärke, Breitband der Drehzahl oder die Soundcharakteristik?

Mal eine kurze und wahrscheinlich doofe Zwischenfrage: Ist das soundmodul on Cete A. das gleiche wie das Alex Modul?

Ich habe gestern in meinem A4 das A6-Steuergerät incl. Alex-Modul abgezogen und die Original-Konfiguration wieder in Betrieb genommen (mein 🙂 bewertet heute mein Fahrzeug), ich kann nur sagen – schrecklich! Aber das ist mein Empfinden, ich finde es furchtbar das bei 2000 Umdrehungen der Sound plötzlich weg ist!

Zitat:

@keo83 schrieb am 10. März 2017 um 09:29:19 Uhr:

Mal eine kurze und wahrscheinlich doofe Zwischenfrage: Ist das soundmodul on Cete A. das gleiche wie das Alex Modul?

Ja.

Cete macht auch den Vertrieb vom Alex Sound Modul

Zitat:

@jackyaltea schrieb am 10. März 2017 um 12:00:15 Uhr:

Cete macht auch den Vertrieb vom Alex Sound Modul

Und ohne Vorbehalte zu empfehlen! Top!

Ich hab hier noch ein Alex-Modul liegen ohne Wifi. Meint Ihr das ließe sich noch verkaufen? Und für wieviel?

Kann ich das A6 Stg 4g0 907 160 b ohne Alex Modul an mein a5 abklemmen? Oder brauche ich das Alex Modul?

Zitat:

@hizni31 schrieb am 4. April 2017 um 15:47:12 Uhr:

Kann ich das A6 Stg 4g0 907 160 b ohne Alex Modul an mein a5 abklemmen? Oder brauche ich das Alex Modul?

Ohne Modul geht das a6 stg leider nicht bei a4/a5

Deine Antwort